[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handmembranpumpe ist eher für Öl, Kraftstoff usw.
Handkolbenpumpen habe ich auch gefunden, mit zwei Kolben. Aber nirgends diese mit so einem runden Ding.

Aber nirgends diese mit so einem runden Ding.
Wird wohl auch so ein Konstrukt auf der Zeit vor 1970 sein, die gehen ja selten defekt und lassen sich einfach, sowie günstig reparieren.
Der Herstellername und die SN sind wohl einfach überlackiert worden.
Edit: Neben der SN müssten da noch eine Model und eine Typbezeichnung lesbar sein, dies sind aber oft nicht hervorgehoben, sondern gestanzt und voll ausgefüllt mit Lack.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Da mich Pollen und Luftqualität im Schlafzimmer unzufrieden stellen würde ich gerne einen Luftreiniger aufstellen.
Welchen könnte man empfehlen hinsichtlich Leistung, Anschaffungskosten und Wartungskosten?

Raum ist ca 25m2 groß

Ich hab
und einen Comedes LR 130.

Ersteren hab ich mir mal selber gekauft, zweiteren hab ich geschenkt bekommen.
Benutze mittlerweile nur noch den Comedes. Der funktioniert subjektiv besser und ist leiser.

Im Schlafzimmer würde ich den Beurer nichtmal auf Stufe 1 haben wollen. Der Comedes ist auf Stufe 1 immernoch hörbar. Selbst da würde ich gucken, das ich den irgendwo platziere, wo man ihn vielleicht weniger hört. Aber gut, ich bin da empfindlich. Wenn im Schlafzimmer die Fenster geschlossen sind und es ruhig ist, geht mir Lüfterrauschen ziemlich auf die Nerven.
Keine Ahnung, wie man das mit Pollen macht, aber ist evtl. egal, weil dann macht man die Fenster 2-3h bevor man schlafen geht zu und lässt den Luftreiniger laufen und wenns man ins Bett geht macht man ihn wieder aus?

Ich hab die allerdings nicht wegen Pollen, sondern weil ich Raucher bin. Da machen sich beide schon gut bemerkbar. Wie es sich mit Pollen verhält, kann ich daher nicht beurteilen. Ich gehe aber mal davon aus, das die Filter mit nur Pollen deutlich länger halten. :d Wie lange die dann halten, hängt natürlich von der Belastung ab. Da muss man einfach gucken. Eine Anzeige wann der Filter "dicht" ist, gibts nicht.

Raumgröße ist bei mir allerdings etwas kleiner. Ca. 20qm und 53qm (Aussenmaße).

N Kumpel von mir hat da auch massive Probleme und hat fürs Schlafizmmer den von Xiaomi gekauft. Muss anscheinend Welten Unterschied machen.

Den hier oder ne größere Version?

Hab auch schon einmal darüber nachgedacht.

Wie bekomme ich denn nochmal eine DHL Express Sendung in die DHL App, damit ich an den Abholecode für die Packstation bekomme?
Icht hatte das schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe... .

Edit, hab bloß im falschem Menü geschaut. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei sowas sind - lohnen sich diese Dyson-Ventilatoren? Madame will unbedingt über 300 EUR in einen Ventilator eines Pro-Brexiteers investieren, und ich habe arge Bedenken :fresse:

Die Purifier? Joar, sind gerade als Allergiker schon geil. Aber wenn man eigentlich nur einen Ventilator möchte, dann eben krass überteuert.

Wenn wir schon bei sowas sind - lohnen sich diese Dyson-Ventilatoren? Madame will unbedingt über 300 EUR in einen Ventilator eines Pro-Brexiteers investieren, und ich habe arge Bedenken :fresse:
Wir haben den AM07 und das Ding ist schon top.
Haben aber auch den Rowenta VU6670 und der ist auch super.

Wenn der Einsatz im Schlafzimmer beim Schlafen sein soll, dann würde ich zum AM07 tendieren.
Falls nicht und das Gerät nicht super leise sein muss, dann würde ich den Rowenta kaufen und vom gesparten Geld lecker Eis essen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Software in einer Virtuellen Umgebung laufen zu lassen ohne dass ein komplettes Betriebssystem dafür generiert werden muss?
Z.B. Whatsapp und dann USB Stick dran, das ganze startet ne VM?

Falls sich hier jemand auskennt bitte bescheid geben.

Ich tippe mal drauf er möchte WA in einer Art Container starten, den er portabel von einem Stick aus nutzen kann.

Ich tippe mal drauf er möchte WA in einer Art Container starten, den er portabel von einem Stick aus nutzen kann.
Das wäre perfekt ja.
Geplant war ursprünglich schon eine VM mit weiterem BS, aber das wird schlicht zu klobig und kompliziert.

WhatsApp diente eher als Beispiel, da es im eher schlanke Programme geht, welche selbst keine portablen Version oder ähnliches haben und nicht einfach so auf dem Primären System, sondern unter einer eigenen Umgebung laufen sollen.

Docker?
Also irgendeine Art Betriebssystem brauchst du. Wie soll dein Tool sonst mit den Computerkram sprechen können?

Haben die neuen Audi's keine Überwachung des Tankdeckels mehr?

Ich sehe immer öfter welche rumfahren wo die äußere Klappe offen ist.

Nachdem beim Golf 8 ja sogar der Haubendämpfer eingespart wurde :fresse:

Haben die neuen Audi's keine Überwachung des Tankdeckels mehr?
Gute Frage ... bin noch nie mit offenem Deckel rumgefahren?
Muss nachher mal kurz weg, da kann ich mal in der Einfahrt testen, ob er mich anmeckert ...

Gute Frage ... bin noch nie mit offenem Deckel rumgefahren?
Muss nachher mal kurz weg, da kann ich mal in der Einfahrt testen, ob er mich anmeckert ...
Oh danke, wäre Mal interessant zu wissen 👍

Bei meinem Wagen (allerdings Kia) öffnet sich manchmal die Tankklappe... bisher 3x passiert in knapp einem Jahr, soll angeblich ein Softwarebug sein ^^
Wie? Die wird per Software geöffnet?

Wie? Die wird per Software geöffnet?
Dürfte mittlerweile so ziemlich alles über Software laufen. Da verdrahtet doch niemand mehr extra was. Der Schalter hängt am Steuergerät, das Steuergerät schaltet das Relais über CAN-Bus so wie es seine Software sagt. Es kann somit auch schalten, ohne das der Schalter betätigt wurde.

Man kann's auch so machen wie vorher.
Einfach auf die Klappe drücken um diese zu öffnen, also mechanisch.

Man muss nicht alles per Software machen 😉

Klar kann man. Ist aber teurer. Und eingeschränkter. Dann brauchst auch wieder eine extra Schaltung, damit der z.B. automatisch verriegelt, wenn du losfährst. So sind das dagegen einfach nur ein paar Zeilen Software.
Und wenn du nen Bug in deiner elektischen Schaltung hast, kannst nicht einfach ein Softwareupdate ausliefern. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh