[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rechtschutzversicherung könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele, da blickt man nicht durch. Am besten direkt Unternehmen + Tarif.

Halten sich viele Flugreisende eigentlich nicht an den eingeschalteten Flugmodus oder warum wird fröhlich mit Bluetooth-Kopfhörern gehört?

Geht Bluetooth nicht schon länger auch im Flugmodus? Ich würde jetzt erstmal denken, wenn es schon einen Flugmodus gibt und Bluetooth dann funktioniert, dann wird das schon okay sein.

Zuletzt bearbeitet:
Halten sich viele Flugreisende eigentlich nicht an den eingeschalteten Flugmodus oder warum wird fröhlich mit Bluetooth-Kopfhörern gehört?
Weil BT auch im Flugmodus funktioniert.
Wenn du BT Kopfhörer gekoppelt hast und dann den Flugmodus aktivierst, müssten die Kopfhörer gekoppelt bleiben.
Ist zumind. so an meinem Pixel 7 Pro mit Android 13

Also erst Kopfhörer ins Ohr und dann Flugmodus einschalten? Andersherum hat es mit meinem Pixel 7 und den Buds Pro nicht funktioniert.

Bluetooth und WLAN sind doch aktiv im Flugmodus, nur die SIM wird deaktiviert. Sonst könnte man ja weder Musik hören noch surfen oder die Angebote im Flugzeug nutzen.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Bluetooth ein paar Android-Versionen früher noch mit deaktiviert wurde.

Eben erfolgreich getestet.
Kopfhörer koppeln
Spotify testweise laufen lassen (Sound kommt durch die Kopfhörer)
Dann Flugmodus aktiviert
Musik läuft weiter

In manchen alten Android Versionen ging beim Flugmodus aber tatsächlich BT auch aus.

Ich denke Android wird so schlau sein und BT im Flugmodus anlassen, wenn darüber etwas übertragen wird.

Nur gekoppelt, ohne Übertragung, schaltet er vllt BT auch im aktuellen Android noch aus.

Dann teste es mal umgekehrt: Erst Flugmodus einschalten und dann die Kopfhörer koppeln. Das haut nicht hin. Habe natürlich das aktuelle Android drauf.

Ist für mich aber auch logisch.
Wenn beim aktivieren des Flugmodus nix per BT gekoppelt ist, kann man unterstellen dass Android davon ausgeht, dass BT nicht gebraucht wird und schaltet es eben ab.
Oder bleibt BT dennoch aktiv ?

Falls nicht, kannst doch aber auch bei aktiviertem Flugmodus BT anschalten und so deine Kopfhörer koppeln, oder etwa nicht ?

Ja stimmt, das funktioniert.

Bluetooth ist soweit ich weiß ok solange Wifi und Cellular im Flugmodus sind (lässt sich ja getrennt deaktivieren). Habe das auf meinen letzten Flügen eigentlich auch immer so genutzt.
Dieses Flugmodus Ding bei Flugzeugen ist eh komplett overrated.

BT und WLAN kann man im Flugmodus aber auch aktivieren, ohne das der Flugmodus beendet wird. Und zumindest das Pixel 7 merkt sich das auch und deaktiviert es beim nächsten mal nicht automatisch.

Konnte mir die Frage trotz Recherche nicht eindeutig beantworten. In meiner Wohnung sind digitale Verdunster auf den Heizkörpern, diese werden einmal jährlich von einer externen Firma abgelesen, die Werte auf einen Durchschlag notiert und an den Netzbetreiber bzw Vermieter übergeben

Ich hab die Werte auf meinem Durchschlag, verstehe sie aber nicht, weiß wer, ob die in eigenen Maßeinheiten oder ähnlichem gemessen werden?

Ich hab alle Werte summiert und erhalte eine Summe von 119 😁

Edit: es gibt einen Umrechnungsfaktor, den muss ich mir vom Nachbar holen, hab noch keine Abrechnung erhalten

Ich hab alle Werte summiert und erhalte eine Summe von 119 😁
Mit denen kannst du leider nichts anfangen. Das System funktioniert so, dass es "Anteile" misst. Wenn das ganze Haus z.B. 20.000kWh Gas verbraucht und alle Bewohner in Summe 1.000 Anteile haben (also diese Einheiten auf dem Verdunster) dann hättest du von den Gesamtkosten 11,19% (2.238kWh) zu tragen. Sehr vereinfacht dargestellt natürlich, habt ja wahrscheinlich noch ne Umlage etc..

Wenn du den Verbrauch direkt sehen wollen würdest, bräuchtest du einen Wärmemengenzähler der die dann die kWh direkt anzeigt.

Kommt auf das Gerät an, bei uns kann man kWh ablesen, haben aber auch Fernwärme.

Kommt aber wohl auf das Gerät an, frag doch Mal deinen Ablese Heini

Mir ist jetzt mehrfach (überwiegend bei schwarzen) aufgefallen, das immer mehr junge Männer und Frauen mit Duschhauben rumlaufen. Ist das jetzt irgendwie ein neuer Trend? Sieht irgendwie albern aus :fresse:

Mir ist jetzt mehrfach (überwiegend bei schwarzen) aufgefallen, das immer mehr junge Männer und Frauen mit Duschhauben rumlaufen. Ist das jetzt irgendwie ein neuer Trend? Sieht irgendwie albern aus :fresse:
Ich glaube das was du meinst ist eine muslimische Gebetsmütze.

Sieht aus wie eine Duschhaube und ich denke auch, das es eine ist. Abgesehen von der Farbe sieht es aus, wie die Haube, die meine Oma hatte, damit die Dauerwelle nicht ruiniert wird beim Duschen:fresse:

Bist Du Dir sicher, Frauen mit Gebetsmützen gesehen zu haben? Ich kenne es nur so, dass musl. Männer diese Teile tragen und die Frauen verschleiert sind.

Hoffe er meint jetzt nicht Beanies

Hoffe er meint jetzt nicht Beanies
Oder er hat DJ Ötzi nach einem übertriebenen Solariumbesuch gesehen ?

DJ-Oetzi_Schlagerportal_3_0.jpg

Kennt jemand Seiten wo man gute Bewerbungslayouts kaufen kann?

Etsy ist schonmal mist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh