[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

htc desire (amoled) oder motorola defy? beide mit miui, das htc desire besitze ich bereits seit knapp einem dreiviertel jahr, ist aber etwa 1 1/2 jahre alt. das defy ist etwa ein dreiviertel jahr alt, könnte ich kostenlos bekommen. beide mit miui.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe, aber gleich noch trinken möchte, was kann ich dagegen tun? Aspirin ist dann ja nicht so gut, richtig? ;)

2. Warum vergeht die Zeit schneller, wenn man älter wird?
Und hat das irgendeinen evolutionären Hintergrund?
 
warum soll Aspirin nicht gut sein? wenn du es paar Stunden vor dem Besäufnis einnimmst, ist das okey denk ich
wenn du es nicht gerade mit Wodka einnimmst :fresse:

und zu 2: weil einem viele Dinge bewusst werden, die man vorher nicht beachtet hat z. B.,
weil man beschäftigt ist, kann aber auch genau umgekehrt sein, jeder empfindet es anders

wenn ich unbewusst was mache (bestes Beispiel: Musik hören, vorm Rechner sitzen oder längere Strecke mit Auto fahren) dann verfliegt die Zeit rasend schnell finde ich
das liegt aber daran, dass ich sowas gerne mache :fresse:

typisches Beispiel fürs bewusste Fühlen: wenn man auf Arbeit ist oder gerade im Unterricht sitzt, dann sagt man schon mal sowas wie: heute vergeht die Zeit aber sehr langsam oder wann schellt es? :fresse:
das liegt daran, dass man kein Bock hat oder gelangweilt ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bisher davon ausgegangen, dass man "auf Apsirin" keinen Alkohol trinken sollte.

Und in verschiedenen Situationen vergeht die Zeit ja sowieso immer unterschiedlich schnell.
Genau wie die Busfahrt irgendwo hin immer länger dauert, als die Busfahrt von da zurück, finde ich.
Aber je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit, so kommts mir (und den meisten anderen) vor.
 
hmm bei mir ist das genau anders herum :fresse:

früher hat man darüber nicht nachgedacht
und heute sagt man ... man das war ne geile Zeit früher :fresse:
 
Das hat unter anderem damit zu tun, womit ihr euren Alltag ausfüllt.
Der Alltag eines jungen Menschen unterscheidet sich doch erheblich von dem eines alten Menschen. In jungen Jahren entdeckt man viele Sachen erst, welche im Alter schon bekannt sind und deshalb wenig Beachtung finden. Wenn man etwas macht, bei dem man Spaß oder Freude empfindet, dann scheint die Zeit schnell voran zu schreiten, Dinge, die einem keinen Spaß machen "dauern" entsprechend länger. Zeitliches Empfinden ist subjektiv und damit relativ vom Betrachter. ;)
 
Welche CPU hält extremsten Berechnungen auf Dauer stand? Divisionen WEIT jenseits des Googol-Bereichs :fresse:

Edith meint noch: und die CPU sollte preislich nicht gerade der absolute Umwerfer sein :)

Edith meint noch was: der Rechner wird ausschließlich für Berechnungen verwendet. Keine Spiele, kein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede?

packste passenden Kühler drauf, gescheites Mobo bei dem die Spawas nicht durchbrennen, paar Lüfter rein und go ;)

was willst du denn berechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zappelt ihr mit den Beinen, wenn ihr Musik hört? :fresse:
ich meine so im Takt halt :fresse:
 
bischen exotische Frage aber egal:

WAS würde passieren, wenn eine Kernfusion (Kernfusion) im ITER (ITER) daneben geht, der ITER ist nur ein Beispiel.

..??.. Kernschmelze ..??.. MEGAExp/Implosion ..??..

Micht würde das mal interessieren^^.

PS: es gibt bestimmt welche hier die in so einem Bereich "Arbeiten"/Studieren oder sonst was.

Kurze Recherche und du hast die Antwort:

ITER ist ein Tokamak Reaktor. Davon gibt es auch schon mehrere, einen zum Beispiel in Garching bei München.
Die Gefahren sind dabei minimal, da du erstmal einen riesigen Aufwand betreiben musst, um die Fusion am laufen zu halten. Bricht das Magnetfeld zusammen, erlischt das Plasma ziemlich schnell. Dein Fusionsmaterial kühlt sich einfach sehr schnell an der Außenwand ab. ;)
Kernschmelze ist ebenso unmöglich, da es keine so schwer zu kontrollierende Kettenreaktion gibt wie bei der Kernspaltung. Ganz im Gegenteil.
Im Allgemeinen hast du bei der Fusion einfach sehr geringe Massen, die sehr große Energien freisetzen. Das einzig gefährliche wären radioaktive Zwischenprodukte (Tritium) oder durch die Neutronen aktivierte Reaktorwände oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä wenn ich BF3 Multiplayer spiele und einen rang aufsteige und dann leave wieso wir der rang dann nicht in meinem Profil angezeigt ;) ???
 
hä wenn ich BF3 Multiplayer spiele und einen rang aufsteige und dann leave wieso wir der rang dann nicht in meinem Profil angezeigt ;) ???
Wahrscheinlich, weil es noch nicht geupdatet wurde.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde mein BC2-Profil auch nur einmal am Tag geupdatet ;)
zappelt ihr mit den Beinen, wenn ihr Musik hört? :fresse:
ich meine so im Takt halt :fresse:
Ich tus meistens :)
 
Welche CPU hält extremsten Berechnungen auf Dauer stand? Divisionen WEIT jenseits des Googol-Bereichs :fresse:

Edith meint noch: und die CPU sollte preislich nicht gerade der absolute Umwerfer sein :)

Edith meint noch was: der Rechner wird ausschließlich für Berechnungen verwendet. Keine Spiele, kein gar nichts.

ausschliesslich für berechnungen bedeutet du benutzt die cpu also für genau das was sie ohnehin bei jeglicher art von benutzung macht, nämlich rechnen.

überleg dir lieber ob du deine berechnungen nicht parallelisieren kannst und kauf dir nen fpga oder rechne zumindest nicht auf ner normalen cpu. gehen würde das schon, die cpu macht sowieso nichts anderes als rechnen, ob an einer oder mehreren großen zahlen oder an myriaden schleifenvariablen die nur bis 3 hochgehen macht für die cpu kein unterschied. is der doch wurscht was im register steht
 
moin, kann man hier gegen Rachebewertung was machen? ICh habe gerade son Hals bei nem Deal:

1. abgemacht war dhl, es "wurde" mit Hermes verschickt!
2. Dienstag wollte der abschicken, laut hermes wurde das paket noch net mal abgegeben!

unbenanntxddli.jpg


Wenn man ein Paket in einem Shop am Donnerstag abgibt, dann müsste Hermes spätestens am Samstag abholen oder???

Ist zu hart, wenn die Ware ok ist, - zu bewerten? Der hat schon sowieso miserable Bewertung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Paket in einem Shop am Donnerstag abgibt, dann müsste Hermes spätestens am Samstag abholen oder???

Nein, das dauert bei Hermes (Weil die meist in irgendwelchen anderen Shops sitzen) oft etwas länger, da man an die Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäfts gebunden ist.

Wenn es tatsächlich noch nicht abgeholt wurde (Das Tracking hängt oft mehrere Stunden/Tage nach), dann wird es wohl spätestens am Montag verladen und sollte dann Dienstag/Mittwoch bei dir eintreffen. ;)
 
1. Wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe, aber gleich noch trinken möchte, was kann ich dagegen tun? Aspirin ist dann ja nicht so gut, richtig? ;)

2. Warum vergeht die Zeit schneller, wenn man älter wird?
Und hat das irgendeinen evolutionären Hintergrund?

zu 2. gibts eine ganz logische erklährung. ist man 5 ist ein jahr ein fünftel des lebens. mit 10 noch 10%. mit 50 noch 2%. für uns ist das leben nach dieser rechnung etwas vor dreissig zu 50% durch.
 
Weiß jemand wo man sich von einer Person eine Maske anfertigen lassen kann? ... es sollte schon direkt auf die Haut kommen ;)

Also direkt auf dem eigenen Gesicht anfertigen lassen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntesfyy.png


Was soll das auf einmal? :stupid:
 
Hatte ich letztens nach nem Update auch auf einmal. Aktiviers einfach Online und dann hat sichs.
 
Wenn ich auf Windows Aktivieren gehe und dann auf Problem Online lösen, sagt der mir

2lm0v4.png


Edit: Ehm ja, wenn ich die Platte ausm Wechselrahmen wieder raus nehme, funktionierts wieder. Kanns ja aber irgendwie auch nicht sein... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch irgendwer ein paar gute Bücher, die man in seinem Regal stehen haben sollte?
In die Richtung "Anarchist Cookbook" oder "Zombie Survival Guide", oder auch sowas wie "Die Kunst des Krieges" (Sun Tsu).
Am liebsten halt was mit wenigstens etwas Hintergrund, sodass man es auch lesen kann. :P
 
Ich habs das Ding. Was soll man da groß ausprobieren? Es funktioniert halt :fresse:
 
Kaffee, Tee, Kakao
6. Sie führen ein Kundengespräch. Der Kunde sucht ein Produkt, das
- magenfreundlich und anregend ist;
- herzschonend ist;
- für die Reise geeignet ist.
Dabei sollen Sie dem Kunden Produkte empfehlen welche seine Bedürfnisse berücksichtigen. Was sagen Sie dem Kunden`?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh