[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Bahn könnte aber die Zeiten so planen das die Schränke zwischen den beiden zügen einmal hoch gehen kann. Das beste ist wenn du mit den Bus kommst und umsteigen willst müsstest du 40 Minuten früher los, weil der Bus so kommt das die Schranke gerade so vor deiner Nase runtergeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal es sind rechtliche Vorgaben und die Fahrpläne werden so erstellt, wie der Verkehrsverbund es möchte, da hat die Bahn keinen Einfluss drauf.

So tief steck ich da nicht drin. Dann hat halt der Verkehrsverbund ne Teilschuld. Ist einfach sch.... Koordiert. Auf einer Seite wollen sie das mehr das Auto stehen lassen und dann wird so ne sch... Geplant

Die wollen das die Fahrpläne so koordiniert sind, das die ankommenden Fahrgäste kurze Übergänge haben. Und wenn der Zug, der 4 Minuten vorher ankommt am Bahnsteig steht, ist der andere bereits in der einschaltstrecke. Wenn es dann noch eine BÜ Kette ist, sind da einige Übergänge zu schließen. Kommst du in einer solchen Kette zum stehen, warum auch immer, darfst du als Tf jeden einzelnen Bahnübergang Schlüsseln. Sprich aussteigen, schlüsseln, anfahren, am nächsten BÜ halten und alles nochmal von vorn. Gibt es hier in der Region eine schöne Strecke (Dortmund- Gronau), wo dir das passieren kann.

Das beste ist wenn du mit den Bus kommst und umsteigen willst müsstest du 40 Minuten früher los, weil der Bus so kommt das die Schranke gerade so vor deiner Nase runtergeht.
Vorschriften hin oder her, aber das ist doch bescheuert und ich bin mal so ehrlich: Würde überqueren, sofern gut einsehbar und keine Kinder anwesend.

Zwischen vorher gucken und einfach drüber besteht ein Unterschied, kann dich aber insofern beruhigen, dass ich eh nur im äußersten Fall Bus/Bahn fahre (zuletzt 03-2022).
Fakt ist doch aber auch, dass solche Unsinnigen Regelungen, wie von @HardwareFreaky beschrieben (natürlich nicht nur), doch erst für gefährlich Situationen sorgen.

Wenn die Strecke z.B. für 160 km/h freigegeben ist, siehst du den Zug noch nicht, wenn du guckst und kaum läufst du los, ist er da. Bedenke, es gibt auch Züge, die ohne halt durch fahren. Hatte auch schon die Situation, wo plötzlich einer auf dem Bahnübergang stand, er konnte noch zurück springen aber gesehen hat er mich vorher definitiv nicht (Leerfahrt mit 140km/h).

Du hast natürlich recht, aber das ist eben die Sicht von dier als Bahner. Der Normalo, der dort wartet, guckt auf sein Handy und denkt "fuck, in 2min Fährt mein Buss". Ich will das an der Schranke vorbeilaufen auch keinesfalls schön reden, aber so sieht die Realität nunmal aus.

Wenn die Strecke z.B. für 160 km/h freigegeben ist, siehst du den Zug noch nicht, wenn du guckst und kaum läufst du los, ist er da. Bedenke, es gibt auch Züge, die ohne halt durch fahren. Hatte auch schon die Situation, wo plötzlich einer auf dem Bahnübergang stand, er konnte noch zurück springen aber gesehen hat er mich vorher definitiv nicht (Leerfahrt mit 140km/h).
Wenn die schranke zu den angegebenen Zeiten unten ist und alles nach Plan läuft kann es nur ein Zug sein der dort hält.

Hier muss einfach was gemacht werden, evtl. Weil noch nichts passiert ist wird es geduldet. Oft steht der Zug vom Gleis 1 dort und die Leute rennen rüber. Es ist auch egal zu welcher Zeit pro Zug läuft min. 1 Person rüber zu den Haupt Berufszeiten sind es sogar bis zu 5

Die Bahn könnte ja mal gezwungen werden einen Fußgängerüberweg anzulegen...
Aber solange nichts passiert tut sich da auch nichts wegen den Kosten halt.

Ja? Der Darwin Award. :)

Vielleicht wollte sie sich ja am Mast festkleben.

Ich habe gestern bei Amazon 2 Angebote (Artikel) auf beobachten geklickt, heute ist Primeday und wo finde ich die Angebote jetzt? Wo ist meine Beobachtungsliste?

Mfg.

Ständig liest man irgendwo, dass wieder ein Hansel seine Garage oder seinen Schuppen abgefackelt hat, weil man meinte, Unkraut abflämmen wäre bei dem Wetter eine top Idee.

Wie blöd können Menschen eigentlich sein?!

Dann wird es mal Zeit für Deine erste Nachricht dieser Art. Leider gibt es jedes Jahr solche Fälle. In meinem Beispiel konnte das Übergreifen des Feuers auf das Haus noch verhindert werden.

Manchmal gibt es auch Nachrichten, in denen größere Schäden entstehen, weil ein Typ auf die glorreiche Idee kam, mit einem Gasbrenner Wespen zu bekämpfen. Auch nicht sehr intelligent.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dieses Palm Angels und warum rennt plötzlich jeder damit rum? :hmm: Und die verlangen 150€ für ein simples Shirt mit einem Logo, das in etwa eine Anmutung hat wie das Zeug, was meine Mom früher mit Bügeleisen und Flockfolie fabriziert hat? The fuck?

+1 Oral-B für max. 40€

Ist auch nicht schlechter als die "Luxus" Modelle, tut nur nicht so weh wenn sie nach Jahren hinüber ist 😉

Zahnheld Gero ... aber meine Fresse sind die teuer geworden, hab für Junior eine geholt und da hat die 40 Tacken gekostet bzw. 50 mit Etui.

Oclean
Jeh nach schnick schnack den du haben möchtest hält der Akku bis zu 60 Tage ohne zu laden. Display z.b. verkürzt es auf 30 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh