[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich brauche mal eine Empfehlung für eine Fußstütze die höhenverstellbar und neigbar ist. Da gibt es ja so viele. Weiß gar nicht was ich nehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mal eine Empfehlung für eine Fußstütze die höhenverstellbar und neigbar ist. Da gibt es ja so viele. Weiß gar nicht was ich nehmen soll.

Für unter den Schreibtisch während dem Sitzen?
Egal. Kaum Belastung, kaum Bewegung. Da geht auch Chinesium nur schwer kaputt.

Alternativ gibt's für rüstige Rentner kleine Pedale für untern Tisch. Das wär die bewegungsintensivere Variante.

Zum stehen hab ich mir ein Schaumstoff-Fitnesskissen für "aktives Stehen" geholt. Ist nichts für den ganzen Tag, aber immer mal wieder zwischen Büroteppich und Pad gewechselt, gehts meinen Beinen abends recht gut.

Vor Corona war's noch deutlich günstiger.

Eigentlich ist das für Sportübungen gedacht. Liegestütz, Squats und so faxen um den Trainingseffekt zu verstärken.

Hab gerade einen viertel Ohrwurm aber komme weder auf Band noch auf den Song.
Muss so eine amerikanische Girl Punkband sein, die in einem Film um das Jahr 2000 einen Auftritt hatte. Dachte erst Scary Movie aber das wars nicht. Singen leicht schief aber klingen witzig, irgendwas mit "America" entweder im Namen oder im bekanntesten Song meine ich zu erinnern.

?

Hello! Vielleicht hat wer noch eine Idee..
Ich habe zuhause für das Homeoffice die folgende USB „Dockingstation“ (schon seit 1-2 Jahren) im Einsatz.

Nun wollte ich noch ein weiteres USB Gerät (Webcam) anschließen. Leider funktionieren die noch freien 3-4 USB Slots nicht. Ich hatte vermutet, dass es ggfs. an fehlender Leistung liegt und habe auf folgendes Ladegerät geupgradet: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BD7MHV1H?psc=1

Leider funktionieren die weiteren Anschlüsse nicht. Alles angeschlossene (Xiaomi Bildschirm, Screenbar, Laptop per USB-C) funktionieren alle einwandfrei..
Ggfs. noch wer eine Idee oder benötige ich einfach eine leistungsstärkere Dockingstation?

Danke!

Singen leicht schief aber klingen witzig, irgendwas mit "America" entweder im Namen oder im bekanntesten Song meine ich zu erinnern
Mein erster Gedanke ist Kim Wildes We're the kids in America, aber das ist aus den 80ern.

Sonst fallen mir noch The Slits oder Avril Lavigne ein.

Und das hier, aber das kam erst Ende der Nuller raus:

Hello! Vielleicht hat wer noch eine Idee..
Ich habe zuhause für das Homeoffice die folgende USB „Dockingstation“ (schon seit 1-2 Jahren) im Einsatz.

Nun wollte ich noch ein weiteres USB Gerät (Webcam) anschließen. Leider funktionieren die noch freien 3-4 USB Slots nicht. Ich hatte vermutet, dass es ggfs. an fehlender Leistung liegt und habe auf folgendes Ladegerät geupgradet: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BD7MHV1H?psc=1

Leider funktionieren die weiteren Anschlüsse nicht. Alles angeschlossene (Xiaomi Bildschirm, Screenbar, Laptop per USB-C) funktionieren alle einwandfrei..
Ggfs. noch wer eine Idee oder benötige ich einfach eine leistungsstärkere Dockingstation?

Danke!
Ich glaube da wirst du um eine neue Dockingstation nicht drumherum kommen.
Die sind in der Leistung begrenzt, ähnlich wie ein reiner USB-Hub.

Die hatte ich von der Arbeit aus. Laptop laden, Bildschirm, Maus, Tastatur, Webcam und iPhone laden kein Problem. Kostet halt nur etwas mehr.

Wann ist es eigentlich normal geworden sich für 1000~2000€ Saugroboter und Akkusauger in die Wohnung zu stellen :hmm:

Nie. Im Hardwareluxx ist das längst Standard. :d

---

Ich wollte eigentlich morgen mit einem Kumpel zu gemeinsamen Bekannten auf nen Spieleabend. Er hat aber letztens zunehmend Konflikte mit den Gastgebern und beschlossen da nicht hinzugehen. Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich da alleine hingehen soll, zumal das mit jede Menge Fahrerei verbunden ist und mein Tagesrhythmus durch die Hitze und den Nachwuchs ohnehin vollkommen hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Adapterkabel von USB-C auf normale Ladestecker? Bräuchte so etwas auf 4,5x2,8mm Stecker (Pin innen). Dann könnte ich meinen USB-C Lader auch fürs alte Pixel Book nutzen. :fresse:

Nein er meint Hohlstecker, wie an jedem nicht USB Netzteil.

PS: Gibt auch entsprechende Kabel, einfach nach "USB-C Hohlstecker" suchen.

Ja, ich meinte Hohlstecker, kannte aber dessen korrekte Bezeichnung nicht. :fresse:
Danke - ich suche dann mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr das lohnt?
Würde aktuell nur 7 GB für 10 Euro bekommen, was derzeit mit tethering schon knapp wird.

Hier gibt es dasselbe Netz (Telefonica )20 GB mehr und Dualismus..

Leider kein 5G und keine E Sim.

Ich bin seit Ewigkeiten bei Drillisch. Erst bei Winsim und aktuell bei sim.de. ich kann nicht klagen. Muss aber sagen, ich brauche kein 5G am Handy, da sehe ich keinen Sinn drin. Ansonsten ist das Angebot ganz gut

Leider kein 5G und keine E Sim.
Die eSim könnte es wohl doch geben, vielleicht hilft der Support. Zumindest im Zweitanlauf https://www.sim.de/faq/services#3501 liest sich für mich, dass es gehen dürfte und die Option direkt heute die Karte aktivieren zu wollen würde mich auch auf eine e-Option deuten. Aber den Bestellprozess hab ich jetzt nicht weiter durchgespielt.

Würde aktuell nur 7 GB für 10 Euro bekommen, was derzeit mit tethering schon knapp wird.
Wenn du bei O2 direkt bist kannst auch kündigen und dann mit der Kundenrückholung verhandeln. 20GB mehr sollten da locker drin sein, das Thema hatten wir hier letztens erst.

Nee bin nich bei Whatsappsim, da konnte ich auch zwischen Tarifen frei wechseln.
Aber habe seit dem die App nicht mehr funktioniert und nun die Webseite auch nicht.. keinen Bock mehr..

5G wäre gut aber LTE langt, das Datwnvolumen ist halt schon der Unterschied.

Frage zum 49€ Bahn Ticket:

im DB Navigator wird mein D Ticket angezeigt, will ich ne Fahrt buchen soll ich trotzdem noch bezahlen (Paypal etc.....)
Hab das Ticket heute erst geordert (online) und der Betrag ist noch nicht von meinem Girokonto abgegangen, greift das also erst wenn das Geld abgebucht wurde ?

Danke

Ständig liest man irgendwo, dass wieder ein Hansel seine Garage oder seinen Schuppen abgefackelt hat, weil man meinte, Unkraut abflämmen wäre bei dem Wetter eine top Idee.

Wie blöd können Menschen eigentlich sein?!
Frag das den Ausbilder vom Sohn eines Kollegen, der im Gleisbau lernt, der hätte fast die Lehrwerkstatt abgefackelt:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Westinghouse bei elektrischen Stühlen!

Hab das Ticket heute erst geordert (online) und der Betrag ist noch nicht von meinem Girokonto abgegangen, greift das also erst wenn das Geld abgebucht wurde ?
Ich habe mein Deutschland-Ticket online bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Warum habe ich bisher nichts mehr von Ihnen gehört?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Ich hab das im DB Navigator gemacht und es ging so problemlos wie jedes andere ÖPNV Ticket. In Minuten, komisch.

Frage zum 49€ Bahn Ticket:

im DB Navigator wird mein D Ticket angezeigt, will ich ne Fahrt buchen soll ich trotzdem noch bezahlen (Paypal etc.....)

Danke
Hast du die Checkkarte oder das Onlineticket? Checkkarte dann hast du eine Übergangszeit, da geht es wohl ab und an nicht.

Musst du mit der Karte überhaupt buchen, oder machst du das für den festen Sitzplatz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh