JerryMaSon
Urgestein
Mir helfen auch keine Flaschen mit stillem Wasser auf dem Zimmer, blöde Angewohnheit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist afaik in USA sehr weit verbreitet, das das Wasser gechlort wird. Deswegen kaufen die ja auch diese riesigen Galonentanks, weils wohl so stark ist, das man damit nichtmal sein Geschirr abspülen will. Wie machen die das eigentlich mit Geschirrspülern und Waschmaschinen?Gibt Länder bzw regionen, wo du das Kranenburger nicht trinken kannst.
Florida z.B. da ist es total ungenießbar dank des Chlors. Beim duschen hatte ich immer das Gefühl, gebleicht zu werden
Mach es wie die Seefahrer Anno domnini, aug 10 Liter Wasser einen oder zwei Liter Rum 🤣Mir helfen auch keine Flaschen mit stillem Wasser auf dem Zimmer, blöde Angewohnheit.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das in den USA quasi alles nach Chlor schmeckt 🤮Ist afaik in USA sehr weit verbreitet, das das Wasser gechlort wird. Deswegen kaufen die ja auch diese riesigen Galonentanks, weils wohl so stark ist, das man damit nichtmal sein Geschirr abspülen will. Wie machen die das eigentlich mit Geschirrspülern und Waschmaschinen?
Im Ausland sollte man grundsätzlich kein Leitungswasser trinken, wenn man sich nicht vorher informiert hat, ob das dort überhaupt trinkbar ist.
Entgegen mancher Karten, die anzeigen wo Leitungswasser trinkbar ist (was sich wohl auf die reine Gesundheit, aber nicht den Geschmack bezieht), wurde mir z.B. auch schon öfter geraten z.B. auch in Spanien Leitungswasser besser nicht zu trinken.
Soweit ich da beurteilen kann, liegt es eher an den Eiswürfeln weil diese vom lokalen Wasser produziert werden. Ich hab dann immer ohne bestellt und dann hat es nicht nach Chlor geschmeckt.Sogar die Cola!
Denn die Zapfanlagen (nennt man die so?) hängen am öffentlichen Wassernetz.
Viele Restaurants benutzen Sirup welches nur mit Wasser aufgemischt wird. Das ist auch in DE bei zB McDonalds usw. absolut üblich aufgrund der Masse und Einfachheit. In den USA ist das auch bei Restaurants und Bars weit verbreitet und die haben dann sehr häufig auch einfach nur so Schläuche mit Zapfpistole zum auffüllen. Habe bisher außerhalb der Schnellrestaurants und sowas wie Kinos selten/nie fountains hinter nem Tresen gesehen. Hier ist für Softdrinks eigentlich immer Flaschenware im EinsatzSoweit ich da beurteilen kann, liegt es eher an den Eiswürfeln weil diese vom lokalen Wasser produziert werden. Ich hab dann immer ohne bestellt und dann hat es nicht nach Chlor geschmeckt.
Hier in HH und LG Word sowohl als auch genutzt. Beinder Systemgastro ist der Warenumsatz wesentlich grösser, da wäre es logistischen mit Flaschenware nicht möglich, reiner Selbstmord.Hier ist für Softdrinks eigentlich immer Flaschenware im Einsatz
Aber immerhin ist es ohne Chlor, zumindest hier in DeutschlandHier in HH und LG Word sowohl als auch genutzt. Beinder Systemgastro ist der Warenumsatz wesentlich grösser, da wäre es logistischen mit Flaschenware nicht möglich, reiner Selbstmord.
In Skandinavien wird auch viel gemischt, das ist so selten nicht.
Leider hat man dann auch immer mal abwechselnd schmeckende Getränke.
Tut sie auch. Die Sirup-Cola von McDonalds het gefühlt 1/10 der Kohlensäure von Coca-Cola aus der Flasche.So sieht's aus. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass die Sirupvariante auch hierzulande anders schmeckt als Flaschen.
Ist ja auch verständlich CO2 Steuer und so 🤣Tut sie auch. Die Sirup-Cola von McDonalds het gefühlt 1/10 der Kohlensäure von Coca-Cola aus der Flasche.
Nicht ganz, stellenweise wird es mit Chlor versetzt, jedoch 1000x weniger als in den USA.Aber immerhin ist es ohne Chlor, zumindest hier in Deutschland
Jenes. 3 Flaschen vorhanden, SodaStream undicht.Oder suchst du einen Sprudler welchen du mit deinen vorhandenen Flaschen nutzen kannst weil du den Chrystal nicht magst/möchtest?
Echt?Nicht ganz, stellenweise wird es mit Chlor versetzt, jedoch 1000x weniger als in den USA.
Thema streunende Katze
Seit heute Nacht sitzt eine Löwin bei mir im Garten. An wen wendet man sich denn in dem Fall?
Brandenburg ist dahingehend anscheinend ungeregelt - da dürfte man demnach sogar nen Löwen halte, wenn Herkunftsnachweis vorliegt & die Sicherheitsvorkehrungen passen. Also vielleicht so nem privaten Spinner entlaufen?Kein Zoo, kein Zirkus und kein Tierpark vermisst das Tier, wo kommt es dann her?
Was bei der Art von Tieren auch richtig ist, die gehören in die Savane und nicht nach Europa.Nö, in Berlin ist die Haltung für Privatleute pauschal verboten.
ganz dünnes Eis, warum auf ein paar Arten beschränken? Vögel gehören auch nicht in Käfige, Fische nicht ins Aquarium und Katzen und Hunde nicht in die Wohnung gesperrt.Was bei der Art von Tieren auch richtig ist, die gehören in die Savane und nicht nach Europa.
Weil es um die "artgerechte" Haltung geht. Einen Löwen kann man in Europa nicht "artgerecht" halten, da bräuchte man quadratkilometer große Gehege (gesichert, so das da niemand rein, und keine Tiere raus kommen) und müsste ihnen Lebenfutter geben, das sie wirklich jagen können/müssen und selbst dann passt das Kilma noch nicht.warum auf ein paar Arten beschränken?
aber Wolf, Bär oder Luchs würde dann gehen?Tiger, Löwen und Elefanten gehören nicht in unsere breiten, da die hier nicht heimisch sind.
genau das ist halt sau schwer zu definieren. Wirklich Artgerecht ist doch eigentlich nur in Freiheit...ob es ein Fisch, Vogel oder Bär ist macht doch keinen Unterschied.Weil es um die "artgerechte" Haltung geht.
ich habe selbst ein Aquarium, du würdest dich wundern was im Handel so für "ganz normale" Zierfische an Otto normal für ein 60l Aquarium verkauft werden.Man packt ja auch keine Forellen oder Hechte in ein Aquarium.