[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Länder bzw regionen, wo du das Kranenburger nicht trinken kannst.
Florida z.B. da ist es total ungenießbar dank des Chlors. Beim duschen hatte ich immer das Gefühl, gebleicht zu werden:fresse:
Ist afaik in USA sehr weit verbreitet, das das Wasser gechlort wird. Deswegen kaufen die ja auch diese riesigen Galonentanks, weils wohl so stark ist, das man damit nichtmal sein Geschirr abspülen will. Wie machen die das eigentlich mit Geschirrspülern und Waschmaschinen? :d

Im Ausland sollte man grundsätzlich kein Leitungswasser trinken, wenn man sich nicht vorher informiert hat, ob das dort überhaupt trinkbar ist.
Entgegen mancher Karten, die anzeigen wo Leitungswasser trinkbar ist (was sich wohl auf die reine Gesundheit, aber nicht den Geschmack bezieht), wurde mir z.B. auch schon öfter geraten z.B. auch in Spanien Leitungswasser besser nicht zu trinken.

habs da auch nicht getrunken, der Geruch nach Chlor ist so penetrant, das alleine der schon reicht, um einen vom trinken abzuhalten.

Ist afaik in USA sehr weit verbreitet, das das Wasser gechlort wird. Deswegen kaufen die ja auch diese riesigen Galonentanks, weils wohl so stark ist, das man damit nichtmal sein Geschirr abspülen will. Wie machen die das eigentlich mit Geschirrspülern und Waschmaschinen? :d

Im Ausland sollte man grundsätzlich kein Leitungswasser trinken, wenn man sich nicht vorher informiert hat, ob das dort überhaupt trinkbar ist.
Entgegen mancher Karten, die anzeigen wo Leitungswasser trinkbar ist (was sich wohl auf die reine Gesundheit, aber nicht den Geschmack bezieht), wurde mir z.B. auch schon öfter geraten z.B. auch in Spanien Leitungswasser besser nicht zu trinken.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das in den USA quasi alles nach Chlor schmeckt 🤮

Sogar die Cola!
Denn die Zapfanlagen (nennt man die so?) hängen am öffentlichen Wassernetz.

Wir hatten nur einmal ein Restaurant, in dem die Getränke nicht nach Chlor schmeckten. Lag aber auch daran, das dies ein kleines Restaurant war, welches die Getränke nach der Bestellung im Supermarkt nebenan gekauft hat 😆

PS: Ich war an der Ostküste, wie es an der Westküste ist kann ich nicht beurteilen.

Sogar die Cola!
Denn die Zapfanlagen (nennt man die so?) hängen am öffentlichen Wassernetz.
Soweit ich da beurteilen kann, liegt es eher an den Eiswürfeln weil diese vom lokalen Wasser produziert werden. Ich hab dann immer ohne bestellt und dann hat es nicht nach Chlor geschmeckt.

@Tundor
Schön wär's, auch ohne Eiswürfel hat es nach Chlor geschmeckt 🤮

Außer in dem einen genannten Restaurant

Soweit ich da beurteilen kann, liegt es eher an den Eiswürfeln weil diese vom lokalen Wasser produziert werden. Ich hab dann immer ohne bestellt und dann hat es nicht nach Chlor geschmeckt.
Viele Restaurants benutzen Sirup welches nur mit Wasser aufgemischt wird. Das ist auch in DE bei zB McDonalds usw. absolut üblich aufgrund der Masse und Einfachheit. In den USA ist das auch bei Restaurants und Bars weit verbreitet und die haben dann sehr häufig auch einfach nur so Schläuche mit Zapfpistole zum auffüllen. Habe bisher außerhalb der Schnellrestaurants und sowas wie Kinos selten/nie fountains hinter nem Tresen gesehen. Hier ist für Softdrinks eigentlich immer Flaschenware im Einsatz

Hier ist für Softdrinks eigentlich immer Flaschenware im Einsatz
Hier in HH und LG Word sowohl als auch genutzt. Beinder Systemgastro ist der Warenumsatz wesentlich grösser, da wäre es logistischen mit Flaschenware nicht möglich, reiner Selbstmord.

In Skandinavien wird auch viel gemischt, das ist so selten nicht.

Leider hat man dann auch immer mal abwechselnd schmeckende Getränke.

So sieht's aus. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass die Sirupvariante auch hierzulande irgendwie komisch/anders schmeckt als Flaschen.

Hier in HH und LG Word sowohl als auch genutzt. Beinder Systemgastro ist der Warenumsatz wesentlich grösser, da wäre es logistischen mit Flaschenware nicht möglich, reiner Selbstmord.

In Skandinavien wird auch viel gemischt, das ist so selten nicht.

Leider hat man dann auch immer mal abwechselnd schmeckende Getränke.
Aber immerhin ist es ohne Chlor, zumindest hier in Deutschland

So sieht's aus. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass die Sirupvariante auch hierzulande anders schmeckt als Flaschen.
Tut sie auch. Die Sirup-Cola von McDonalds het gefühlt 1/10 der Kohlensäure von Coca-Cola aus der Flasche.

1mm Gummimatte schon eingelegt in den Boden? Das Problem haben die alle, dann wird die Flasche wieder sauber oben angepresst.

Testweise 1/2 Küchenrollentuch nehmen und das falten, hat den gleichen effekt.

Ich hab mir einfach einen Ring geschnitten aus nem Stück Gummimatte 1mm.

Hat meiner auch, hab was gedruckt dafür. Könnte ich dir bei Bedarf auch gegen ne Briefmarke zuschicken :fresse:

Kein Zoo, kein Zirkus und kein Tierpark vermisst das Tier, wo kommt es dann her?
Brandenburg ist dahingehend anscheinend ungeregelt - da dürfte man demnach sogar nen Löwen halte, wenn Herkunftsnachweis vorliegt & die Sicherheitsvorkehrungen passen. Also vielleicht so nem privaten Spinner entlaufen?

Sofern man keine Zuchtabsicht hat und dieses nachweisen, sowie verhindern kann, ist es nahezu überall in DE möglich.
Musst nur zwei Sachkundenachweise und nen anderen Wisch haben.

Und Tiere aus Nachzuchten bekommen.

Nö, in Berlin ist die Haltung für Privatleute pauschal verboten.

Gabs in Berlin nicht so viele Krokodil und Giftschlangenbesitzer?

So ein Krokodil im Gartenteich hätte was.

..
Mal was anderes.. was stimmt mit dem Wetter nicht. Sonnenschein 22 Grad, Sturm, Starkregen alles zusammen oder abwechselnd.. Bin von aussen und unter der Kleidung Patsche nass... 😔

warum auf ein paar Arten beschränken?
Weil es um die "artgerechte" Haltung geht. Einen Löwen kann man in Europa nicht "artgerecht" halten, da bräuchte man quadratkilometer große Gehege (gesichert, so das da niemand rein, und keine Tiere raus kommen) und müsste ihnen Lebenfutter geben, das sie wirklich jagen können/müssen und selbst dann passt das Kilma noch nicht.
Bei Vögel in Käfigen sehe ich das auch noch kritisch, weil die da idR kaum fliegen können, selbst in größeren "Gehegen".
Fische in Auqarien sind idR weniger ein Problem. Zumindest die üblichen Zierfische. Denen wird eben eine artgerechte Umgebung geboten. Man packt ja auch keine Forellen oder Hechte in ein Aquarium.
Reine Wohnungs-Katzen sehe ich eher noch grenzwertig. Geht halt im Gegensatz zu einem Löwen, weil von einer Katze kaum eine Gefahr ausgeht.
Hunde sind dagegen überwiegend domestizierte Rassen, viele davon würden in der freien Wildniss nichtmal überleben können. Manche Rassen hätte man wohl besser erst gar nicht züchten sollen (was übrigens auch für so manche Katzenrassen gilt).

Tiger, Löwen und Elefanten gehören nicht in unsere breiten, da die hier nicht heimisch sind.
aber Wolf, Bär oder Luchs würde dann gehen? :)

Weil es um die "artgerechte" Haltung geht.
genau das ist halt sau schwer zu definieren. Wirklich Artgerecht ist doch eigentlich nur in Freiheit...ob es ein Fisch, Vogel oder Bär ist macht doch keinen Unterschied.

Man packt ja auch keine Forellen oder Hechte in ein Aquarium.
ich habe selbst ein Aquarium, du würdest dich wundern was im Handel so für "ganz normale" Zierfische an Otto normal für ein 60l Aquarium verkauft werden.
Prachtschmerle ist ein gutes Beispiel, wird in "glaube China" als Speisefisch gehalten, gute 30cm lang und hier immer gerne an den Anfänger Aquarianer verkauft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh