[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei meinem Auto ist ein abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, vom Werk. Die Traglast ist mit 85KG angegeben. Könnte ich mit einer festen Anhängerkupplung eine höhere Traglast erzielen oder ist das Fahrzeug bedingt?

Finde den Ford Galaxy jetzt nicht klein, daher bin ich etwas über der geringen Traglast überrascht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, es geht nur um die Stützlast auf der AHK, solange die nicht überschritten wird(zum Beispiel falsches Beladen eines Wohnwagens) , musst du dir keine Gedanken machen. Anders sieht es aus, wenn du die Anhängelast erhöhen willst.

Die eSim könnte es wohl doch geben, vielleicht hilft der Support. Zumindest im Zweitanlauf https://www.sim.de/faq/services#3501 liest sich für mich, dass es gehen dürfte und die Option direkt heute die Karte aktivieren zu wollen würde mich auch auf eine e-Option deuten. Aber den Bestellprozess hab ich jetzt nicht weiter durchgespielt.
Nein, steht ja leider direkt darunter.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.

Dabei wäre die eSIM gerade das wichtige.

Frage zum 49€ Bahn Ticket:

im DB Navigator wird mein D Ticket angezeigt, will ich ne Fahrt buchen soll ich trotzdem noch bezahlen (Paypal etc.....)
Hab das Ticket heute erst geordert (online) und der Betrag ist noch nicht von meinem Girokonto abgegangen, greift das also erst wenn das Geld abgebucht wurde ?

Danke
Was willst du denn für eine Fahrt buchen? Wenn du das Ticket hast, kannst du dich doch einfach in den Zug setzen?

Beantwortet wieder die Frage nicht.
Ich frag halt nicht umsonst. Wenn 85kg reichen würden, würde ich so ne Frage nicht stellen.

Es geht um den Allround UT2020 und da benötige ich eine höhere stützlast.
Aber dann frag ich noch Mal. Liegt die Stützlast an der Anhängerkupplung oder am Fahrzeug.
Mein Opel Vectra hatte eine höhere aber da war es auch eine feste und keine abnehmbare Anhängerkupplung.

Aber dann frag ich noch Mal. Liegt die Stützlast an der Anhängerkupplung oder am Fahrzeug.
Soweit mir bekannt sowohl als auch. Das Fahrzeug hat eine maximale Stützlast und die Kupplung selber auch. In Kombination gilt entsprechend die Niedrigste. Ich weis, dass mein Vater sein letztes Auto spezifisch auch wegen der Stützlast gekauft hat (großer Wohnwagen).

Danke. Werde mich wohl Mal beim Fachmann beraten lassen. Ob ich was mit einer festen Anhängerkupplung mehr erreichen kann. Falls nicht muss ich nächstes Jahr beim Fahrzeugkauf drauf achten.

Nee bin nich bei Whatsappsim, da konnte ich auch zwischen Tarifen frei wechseln.
Aber habe seit dem die App nicht mehr funktioniert und nun die Webseite auch nicht.. keinen Bock mehr..

5G wäre gut aber LTE langt, das Datwnvolumen ist halt schon der Unterschied.
Bei Aldi Talk gibt's jetzt auch 5G wenn nötig

Das versuche ich gerade herauszufinden, da es wohl bei vielen kein klassisches Prepaid mehr gibt durch das neue EU Gesetz und monatlich kündbar.

Ich möchte keinen 24 Monate Vertrag, nur noch monatlich kündbar Optionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Aldi Talk gibt's jetzt auch 5G wenn nötig
Ja jedoch auch nur dieselben 50 MBit wie bei lte, das tut sich nich viel, jedoch bei Alditalk als reinea Prepaid.

Beide sperren die Sim nicht wenn man kündigt und es gibt auch keine versteckten Erhöhungen.

Alsitalk ist nur eben 8 Euro teurer und hat 7 GB Datenvolumen weniger.

Sim.de wäre klasse, jedoch schaffe ich das nicht bis morgen meine Simkarte und beide Handys mitsamt Daten und Passwörtern zu sichern.
Muss nach dem Umzug erstmal sehen, dass ich den PC zum Laufen bekomme, stand alles einen Monat nur herum.
Ich behalte das aber im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
Dann möge ich mich mal wieder als blind bezeichnen. Denn unter der Marke sim.de finde ich keine Prepaidtarife. Die finde ich nur auf deren Parralllelseite smartmobil.de...
Keine Ahnung wieviele Seiten Drillisch sonst noch mit unterschiedlichen Preisen/Leistungen und gleichen Texten betreibt.
Aber unten auf jeder Seite finden sich 1-2 weitere Tarifangebotsseiten. Frohes Vergleichen ;)

Ich habe hier ein altes ASUS Z97-C mit einem 4790k und ein seltsames Problem.

Sobald eine MX200 an einem der SATA Ports hängt, komme ich erst nach Minuten ins BIOS. Es "freezt" quasi temporär mit blackscreen. Will ich nicht ins BIOS, bootet die Kiste aber sauber und flott durch (OS auf der MX200). :confused:
Wenn ich die MX200 per USB 3.0 Adapter anschließe - gleiches Problem. :fresse:
Letztes BIOS ist drauf und die MX200 hat die letzte Firmware. Gestern ging es ein paar Mal ohne Probleme, seit dem nicht mehr. CMOS clear ect. half nicht.

Jemand eine Idee? :hmm:

EDIT:
Habs gefunden. Es hat irgendwie die Partitionstabelle der Systempartition "ein wenig optimiert" und mir wurden dort belegte 1,54TiB bei 260MB Partitionsgröße gemeldet. :lol:
Nachdem ich das fixte, geht wieder alles wie es soll. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da braucht du nicht unbedingt Prepaid
Das ist es ja. Prepaid als solches gibt es ja kaum noch. Nachteil beim monatluch kündbaren, die schalten schnell mal ab.

An sich ist es aber aktuell ein Paradies mit den vielen Optionen.

Warum kann die Menschheit nicht friedlich zusammen leben ? Jeder möchte doch nur überleben und täglich satt werden. Kapier ich nicht das man es nicht schafft. Aber muss wohl an Macht- und Geldgier liegen.

Es gab mal alternative Flaschen, dagegen ist Sodastream jedoch gerichtlich gegenangegangen, da die nicht so haltbar waren und gerne mal gesplittet sind.

Sahen ansonsten nahezu identisch aus.

Wir nutzen die Lichtenwerk SodaGiant Flaschen seit langem sehr intensiv im Chrystal und bisher ohne Probleme. Jagen durch den Chrystal je nach Wetter bis zu 2 Kartuschen die Woche durch.

Oder suchst du einen Sprudler welchen du mit deinen vorhandenen Flaschen nutzen kannst weil du den Chrystal nicht magst/möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
10-12 Flaschen a 900ml sind es bestimmt am Tag, das kommt schon hin bei 4 Personen. Normaler Tasgeablauf mit zusätzlich Sport dabei (Frau und Kids, ich bin faul). Füllen aber auch morgens die Trinkflaschen der Kinder für die Schule, zum Sport wird auch selbst abgefülltes mitgenommen.

Aber >100l bei 2 Kartuschen sind es nicht. Ich fülle selber, d.h. die letzten Kartuschen bevor die große leer ist sind nicht zu 100% gefüllt.

Großfamilie oder Gasthaus? Wie bekommt man 2 Kartuschen (sind ja doch um die 100l?) pro Woche durch?
Kommt drauf an. Also ich mach mit einer Kartusche eher so 80-90l, statt den beworbenen "bis zu 60l".

5 Personen, 2 Liter/Tag und dann vielleicht noch mit ein bisschen mehr Druck, dann kann ich mir schon vorstellen, das man da dran kommt.

Gibt Länder bzw regionen, wo du das Kranenburger nicht trinken kannst.
Florida z.B. da ist es total ungenießbar dank des Chlors. Beim duschen hatte ich immer das Gefühl, gebleicht zu werden:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh