[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Neuerdings steht bei den Mindstar Angeboten von Mindfactory "Versandkostenfrei" dabei.
Sind die jetzt immer Versandkostenfrei oder ist damit nur das Midnightshopping gemeint.

Weiß da jemand mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte eine interessante Frage sein. Was mich bei einem kleinen Test gerade dazu noch verwundert hat.
Wenn man nichts oder einen "normalen" Artikel im Warenkorb hat und unten auf den für mich generellen Link "Versand mit:" geht, kommen DHL Versandkosten von 8,99€ . Liegt dagegen ein Mindstarartikel im Warenkorb gibt der selbe Link 0,00€ als Versandkosten aus.
Das Symbol zum Gratisversand fehlt aber am Arikel, genauso wie ich keinen Starhinweis im Artikeldetail mehr gesehen habe, außer der Bestellmewngenbegrenzung.

@amdfreund
Jupp,
bei Mindstar Artikeln wird die Bestellung Versandkostenfrei.
Das ist neu, find ich aber gut, dann muss ich nicht bis 0Uhr warten (y)

Hab jetzt mal was bestellt :d

Also ich sehe da keinen Hinweis auf generelle Änderungen. Die meisten Mindstar Artikel waren schon immer Versandkostenfrei, genau so war auch die ganze Bestellung versandkostenfrei wenn ein entsprechender Artikel im Warenkorb lag.

Hat jemand einen Tipp wie man so eine beschissene Schiene unter die Tür bekommt? Entweder rutscht sie raus oder geht nur bis 80 von 95 cm draufgeschoben bis es blockiert.

Das war bei den anderen drei Dichtungen auch, aber die sind direkt zerbrochen.
Spüli, Öl, Fett, egal was, nichts hilft.

Oben auf die Tür geht es wenn ein Ende aufgesteckt wird aber unten fehlt der Platz.
Die Schienen sind dallle 7 mm hoch und die Tür zum Fliesenspiegel nur 5,7.mm.

Bin nach gut drei Stunden allmählich am ankotzen.

Das ist sie.

So easy wie in den wenigen Videos zu sowas geht es leider nicht.

Weder mit dem Messer noch Gliedermaßstab, da ich die nicht erst draufgesteckt bekomme.

20230726_220344.jpg20230726_223926.jpg

Habe mehr Sauerrei und Chaos angerichtet als es geholfen hat ..morgen ist der letzte Tag wo ich das machen kann, da ich dann die Wohnung dauerhaft verlassen muss.

Die Schienen sind dallle 7 mm hoch und die Tür zum Fliesenspiegel nur 5,7.mm
Ich glaube du kennst das Problem eigentlich schon? Selbst wenn du die irgendwie drauf bekommst, würde danach die Türe ja nicht mehr richtig öffnen?

Tür rausnehmen und stecken von unten ohne schieben? Meine ist nicht direkt auf dem Boden aber ich kann die auch nur stecken.

Nee die Glastür ist zu schwer und perfekt austariert, die haben sie zu viert damals gerade so eingebaut bekommen und das waren Fachleute nir Ahnung.

Bei mir würde die direkt brechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube du kennst das Problem eigentlich schon? Selbst wenn du die irgendwie drauf bekommst, würde danach die Türe ja nicht mehr richtig öffnen?
Doch, wenn die drauf ist , sitzt sie ja direkt am Glas und die Beiden Gummilamellen dichten zum Fliesenspiegel hin ab.

Mit Hitze komme ich auch nicht weiter.

nur bis 80 von 95 cm draufgeschoben bis es blockiert.
Drücken Sie anschließend von unten die neue Meisterfaktur Duschlippe auf die Tür - fertig!
In der Beschreibung steht auch von unten draufdrücken, wie Jerry schon sagt. Schieben scheint da nicht zu gehen. Ich hatte die bei den 2-teiligen Glastüren im Gästebad auch von unten gesteckt - konnte die Scheiben allerdings über die Duschtassen raus schwenken ...

Habe alles versucht, jetzt sitzt die Mistdichtung auf einmal nach vier Stunden, wenn auch 5 mm zuweit auf einer Seite, mir aber egal.

Muss sich dann Ex oder ihr Vater als Eigentümer mir abplagen.

Schnauze voll.

Zumal die eine Fuge nun minimal durchlässig ist.
Aber passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Pokemon-Karten ausgepackt und da sind immer so Online-Codes in jedem Pack. Kann die jemand gebrauchen? Kostenlos natürlich. Bevor ich die wegwerfe. :unsure:

bogemom.jpg

Wusste nicht wo sonst hin mit der Frage.

Wurde die Schriftgröße der Mobile Ansicht verändert? Die Thementitel im Forum sind bei mir irgendwie größer als sonst.

Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Gibt es hier irgendwo ein Wohnwagen/Wohnmobil Thread?
Überlegen uns nächstes Jahr ein zu kaufen und hätte gerne Mal ein paar Infos worauf man achten sollte usw.

Gibt doch auf Facebook genug Vanlife Gruppen :fresse:

Da Mineralwasser immer teurer wird und ich auch keinen Bock mehr habe das zu schleppen, würde ich gerne zukünftig einfach Leitungswasser nutzen.

Lt. der Analyse unseres Wasserversorgers ist die Qualität sehr gut.

Leider weiß ich aktuell nicht, welche am Wasserhahn davon noch übrig bleibt.

Hier gibt es ja zig Anbieter von 50-200€ für solche Tests, bei denen man die Probe selbst entnimmt und verschickt.

Hat schonmal jemand eine Wasserprobe mit Labortest durchführen lassen?

Ne aber ich trinke seit Jahren nur noch Leitungswasser. Wenn du dich nach dem Test sicherer fühlst, mach es ruhig. Wenn du nicht gerade in nem 200 Jahre alten Haus mit Bleirohren lebst sollte das alles kein Problem sein.

Ich finde halt im Vergleich zu gekauften Wasser schmeckt unser Wasser nicht so gut. Kann auch sein, das es eine Gewöhnungssache ist.

Haus ist BJ. 90 sollte also keine Bleirohre haben.

Ich suche eine eSim, die ich nur für Whatsapp nutzen möchte. Für die Schwiegerfamilie und Arbeitskollegen. Mit meiner "richtigen" Nummer möchte ich WhatsApp nicht nutzen. Man merkt aber, dass man doch ab und an mal außen vor ist. Dafür suche ich was billiges. Gibts was günstigeres als Fraenk? Muss kaum Datenvolumen haben. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich finde halt im Vergleich zu gekauften Wasser schmeckt unser Wasser nicht so gut. Kann auch sein, das es eine Gewöhnungssache ist.

Das liegt aber sehr wahrscheinlich an der unterschiedlichen Mineralisierung. Was für Wasser kaufst du denn normalerweise und welche Werte stellt dein Wasserversorger zur Verfügung? Jemand der sonst nur zB fast totes Volvic trinkt empfindet Gerolsteiner mit sehr hoher Mineralisierung als Gewöhnungsbedüftig und ggf Bitter.

@joshude Müsste da nicht *irgendeine* Nummer reichen, Hauptsache esim? Die Datenverbindung wird ja über deine Hauptsim laufen.

Kauf dir einen Wasserfilter, hau den zwischen Anschluss und Wasserhahn und Spar dir die Analyse. Meist ist es nur der Kalkgehalt des Wassers, der den Geschmack beeinflusst.

@joshude Müsste da nicht *irgendeine* Nummer reichen, Hauptsache esim? Die Datenverbindung wird ja über deine Hauptsim laufen.
Hm, geht das denn? Dass man die Daten über eine andere Sim laufen lässt? Also, dass man das "verteilen" kann ist bekannt, aber... hm ja...

Das liegt aber sehr wahrscheinlich an der unterschiedlichen Mineralisierung. Was für Wasser kaufst du denn normalerweise und welche Werte stellt dein Wasserversorger zur Verfügung? Jemand der sonst nur zB fast totes Volvic trinkt empfindet Gerolsteiner mit sehr hoher Mineralisierung als Gewöhnungsbedüftig und ggf Bitter.
Unser Leitungswasser ist sehr hart, soweit ich das weiß um die 20dH.

Der Kalk ist auch eher orange als weiß, meins Wissens liegt das am hohen Calcium Gehalt.

Gekauftes Wasser ist immer "billiges" Wasser, also Aldi, Lidl, Globus Wasser.

Legionellen Prüfung wird bei uns auch alle 2-3 Jahre gemacht und war nie auffällig!
Meines Wissens wird aber nur nach Legionellen geprüft.

Kauf dir einen Wasserfilter, hau den zwischen Anschluss und Wasserhahn und Spar dir die Analyse. Meist ist es nur der Kalkgehalt des Wassers, der den Geschmack beeinflusst.
Das will ich mir sparen, wenn das Wasser gut ist, ist es auf Dauer günstiger als jedes Mal Filter zu kaufen. Das nervt schon beim Kaffee Vollautomat.

@joshude Ich kenne es so, dass die Datenverbindung immer nur über eine Sim läuft bzw. so kenne ich das von meinem letzten beiden Dual-Sim-Telefonen. Als ich noch zwei Sim-Karten im Telefon (Telekom/VF) hatte, hatte ich auch keine Probleme mit WA, wenn WA über Sim A und die Datenverbindung über Sim B lief. Nutze WA allerdings auch nur selten.
Telegram hingegen hat mich ab und an mal gefragt, ob meine Nummer noch aktuell sei, was ich dann einfach bestätigen konnte.

Danke dir! Hab just mal spontan die kostenlose Vodafone CallYa als eSim "gekauft", da ich eh schon Vodafonekunde bin. Werde es direkt mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh