[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

aber Wolf, Bär oder Luchs würde dann gehen? :)
Jap.

genau das ist halt sau schwer zu definieren. Wirklich Artgerecht ist doch eigentlich nur in Freiheit...ob es ein Fisch, Vogel oder Bär ist macht doch keinen Unterschied.
In Freiheit ist aber halt keine Haltung.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Wie ich aber schon sagte: Für solche Raubtiere dann entsprechend große Gehege und Lebendfutter, damit es artgerecht wird. Das wäre immerhin machbar, weil Klima, Flora und Fauna schon passt. Das kriegst du halt für einen Löwen oder Eisbären in Europa schlicht und einfach nicht hin.

ich habe selbst ein Aquarium, du würdest dich wundern was im Handel so für "ganz normale" Zierfische an Otto normal für ein 60l Aquarium verkauft werden.
Prachtschmerle ist ein gutes Beispiel, wird in "glaube China" als Speisefisch gehalten, gute 30cm lang und hier immer gerne an den Anfänger Aquarianer verkauft....
Dann wird es eben für diverse Fischarten nicht artgerecht gemacht, was aber nicht heißt, das es nicht artgerecht ginge. Man kann die Beckengröße ja steigern, man kann das Wasser temperieren, man kann Süß/-Salzwasser regeln, etc. Das kann man auch in Olympia-Becken-Größe machen, wenn man es artgerecht machen will. Aber du kannst nicht für einen Löwen eine Savanne samt Klima herzaubern. So wie man wohl auch kein "Meer" bauen wird, um auf dem Festland Wale zu halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Punkt gebracht sollten jegliche Arten von exotischen Tieren nicht in Privathände. Nur beißt sich das wieder bei Papageien. Hund, Katze und Pferde gehören seit Jahrhunderten zu den Haus-/ Nutztieren hier bei uns. Giftschlangen, Spinnen etc. nun mal nicht und wenn es nach mir ginge könnte es da ruhig ein Verbot für Privatleute geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand wo man die zweite Staffel von Star Trek Short Treks, auf deutsch meine ich, sehen kann?
Bei Paramount+ sind zwar alle Star Trek Inhalte verfügbar, inklusive der ersten Staffel von Star Trek Short Treks, aber die zweite ist dort nicht verfügbar.

Meine Freundin hat sich die Star Wars Originaltrilogie aus nem Bücherschrank genommen und ich bin etwas verwirrt.

Hallo Artoo ähm R2😅

Was ist das für eine Version?
IMG_4735.jpeg

Heute Mittag hatte ich zuviele Versuche bei steam mich anzumelden... falsches PW. Ich weiß es inzwischen wieder... aber nun ist der Account gesperrt, ich soll es später nochmals versuchen. Was heißt hier später? Ist ja nun schon einige Stunden her... Weiß das jmd?

Deshalb nutze ich für Steam einen Authentifikator.

Damit kannst du solche Zeiten umgehen.
Ausser der Acc ist wie meiner am Donnerstag mittag durch Zufall und versehentlich gebannt. .. Vor Dienstag (Feiertage langes WE) gab es keine Rückmeldung und ab Freitag drauf war die Rückmeldung da.
Am Montag dann wieder Frei :wall:

Gibts hier zufällig jemanden, der mir von einer (weißen) Glasflasche (mit Schraubverschluss) den Boden abschneiden kann und die Innenseite sandstrahlen kann, damit sie "milchig" wird?

Den Boden kann man durch rundherhum vorsichtig hämmern raus kriegen. Ist dann allerdings noch scharfkantig. Schade hast Du mich auf Igno, das war ein Pro Tipp.

Ist hier jemand im DSLR-forum unterwegs und kennt den User Nightshot? Der hat wohl eine Werkstatt und nimmt auch Aufträge über das Forum entgegen. Allerdings kann ich keine Referenz im Netz finden. Über das Forum ist er eher schwierig zu erreichen. Bevor ich da meine teure DSLR hinschicke, wollte ich kurz mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem User gemacht hat um Einschätzen zu können ob das alles im grünen Bereich ist.

Gibts hier zufällig jemanden, der mir von einer (weißen) Glasflasche (mit Schraubverschluss) den Boden abschneiden kann und die Innenseite sandstrahlen kann, damit sie "milchig" wird?
Google mal nach Glas schneiden mit Hitze.

Oft kann man mit einem kräftige Faden, Brennflüssigkeit und Eiswasser/ abschrecken sowas erreichen.
Optimal mit einem Glasschneider verarbeiten.

Keine Ahnung wie das geht, ich kann nur DUPLI Milchglaseffekt empfehlen, das hält auch auf Echtglas gut und ist bestimmt günstiger als sandstrahlen.

Ahja, wenn das funktioniert, dürfte das eine brauchbare Alternative sein. Dankeschön.

Ich hab schon ein paar derartig bearbeitete Flaschen hier. Jetzt brauche ich aber eine andere Flaschenform. Der der mir die damals gemacht hat, hat aber keinen Zugriff mehr auf Sandstrahler. Den Boden kann er mir aber noch abschneiden.

Kurze Frage
Bekannter meint, er könne anhand Iban oder Kontonummer (Name, Adresse bekannt)
Kontobewegungen zB Abbuchung sehen/erkennen (oder wo was abgebucht wurde)
Totaler Blödsinn, oder?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass mit Datenschutz, Bankgeheimnis usw das ansatzweise möglich ist, oder?

Wie soll das bitte möglich sein?
Selbst für Bankmenschen und Ermittlungsbehörden mit Gerichtlicher Anordnung ist das nicht einfach..

Oh ich bin mir sicher, dein Bekannter ist ein ganz toller Hecht. Der scheints ja nötig zu haben :fresse:

Jo, hatte schon gestern das Verlangen dem mal eine zu langen
.....für das blöde Gequatsche.

Jo, hatte schon gestern das Verlangen dem mal eine zu langen
Der Arbeitet aber auch nicht bei ner Bank? Weil sonst hätte er vermutlich auf die lokalen Kunden schon Zugriff, auch wenn er das natürlich nicht darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh