Liesel Weppen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.07.2017
- Beiträge
- 8.954
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Jap.aber Wolf, Bär oder Luchs würde dann gehen?
In Freiheit ist aber halt keine Haltung.genau das ist halt sau schwer zu definieren. Wirklich Artgerecht ist doch eigentlich nur in Freiheit...ob es ein Fisch, Vogel oder Bär ist macht doch keinen Unterschied.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Wie ich aber schon sagte: Für solche Raubtiere dann entsprechend große Gehege und Lebendfutter, damit es artgerecht wird. Das wäre immerhin machbar, weil Klima, Flora und Fauna schon passt. Das kriegst du halt für einen Löwen oder Eisbären in Europa schlicht und einfach nicht hin.
Dann wird es eben für diverse Fischarten nicht artgerecht gemacht, was aber nicht heißt, das es nicht artgerecht ginge. Man kann die Beckengröße ja steigern, man kann das Wasser temperieren, man kann Süß/-Salzwasser regeln, etc. Das kann man auch in Olympia-Becken-Größe machen, wenn man es artgerecht machen will. Aber du kannst nicht für einen Löwen eine Savanne samt Klima herzaubern. So wie man wohl auch kein "Meer" bauen wird, um auf dem Festland Wale zu halten.ich habe selbst ein Aquarium, du würdest dich wundern was im Handel so für "ganz normale" Zierfische an Otto normal für ein 60l Aquarium verkauft werden.
Prachtschmerle ist ein gutes Beispiel, wird in "glaube China" als Speisefisch gehalten, gute 30cm lang und hier immer gerne an den Anfänger Aquarianer verkauft....