[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas in schön :d

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbox? Ne, die steht ja wieder auf dem Boden. Hätte gerne einen kleine Box, die ich an die Wand schrauben kann. Von mir aus unter die Steckdose.

Das Netzwerkkabel stört nicht und fällt kaum auf. Ein neues müsste genau 2,13 m lang sein. Bin froh, dass ich das aktuelle gefunden habe, ohne basteln zu müssen.

Würde nach einem flachen Hängeschrank schauen der zum Zimmer passt und das Fritzteil mit drin verschwindet lassen.

Du hast doch unser Wohnzimmer gesehen. Wo soll da noch ein Hängeschrank hin? Der zerstört doch dann die ganze cleane Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vielleicht einfach ein kleines Leinwandbild mit stärkerem Rahmen drüber hängen. Als Motiv vielleicht mit einer Katze. Natürlich so, dass die LEDs vom Repeater die Augen ausleuchten. Die Fragen der Gäste nach der "teuflischen" Katze werden bestimmt amüsant. 😁

Die Ghost Cubes sehen echt interessant aus.
Ob das Fritzteil da rein passt und es zu warm wird kann ich nicht sagen.
mein Ubiquiti AP ist in einer Vorbeiwand unsichtbar verbaut, aber da ist mehr Volumen.
Wenn das Fritzteil bis jetzt nicht stört, kannst es ja lassen

Von den Maßen der müsste das passen.

ZDF Mediathek via App auf dem TV: Null Probleme, nicht ein Ruckler oder einmal Puffern.
ZDF Mediathek via Chrome am Rechner: alle paar Minuten Aussetzer, teilweise über 1 Minute und länger.

Was ist das für ein Müll? Geht seit Tagen so, egal zu welcher Uhrzeit. Beide Geräte sind via Kabel mit der Fritzbox verbunden, Internetverbindung ohne Auffälligkeiten.

Ich würd einfach das Kabel kürzen und nicht so rumbasteln :fresse:

Quatsch.

Ich würd einfach das Kabel kürzen und nicht so rumbasteln :fresse:
Klar, ich kürze das Kabel und kann die 300 Euro Lampe dann nicht mehr woanders hinstellen, wo ich wieder ein längeres Kabel benötige :shot:

Ist ja nicht so als ob das dann permanent so sein muss ;) Sonst halt komplett gegen n kurzes tauschen

Kabel komplett täuschen oder schauen ob im Schalter die Phase und der Neutralleiter getrennt sind. Dann kannst du den Schalter abbauen und ein andern Stecker anbringen und später wieder zurück bauen. Falls das nicht geht würde ich ein Fußschalter kaufen der dem entspricht.

Zu deinen Fugen. Jeh nach dem wie lange das her ist nicht zu früh wieder flicken. Ich hatte sogar das Problem das sich einige Sockel komplett gelöst haben.

Etwas über 3 Jahre ist der Einzug nun her (05/2020).

Dann sollte das sich jetzt nicht mehr großartig arbeiten.

Kann mir evtl. Auch jemand helfen.
Ab nächsten Monat haben ich Telekom Hybrid also 100DSL + 5G.
Laut Google geht das tatsächlich nur mit der Telekom Hardware. AVM kann wohl nur entweder oder also quasi als Ausfallsicherheit.

Da ich auf jeder Etage eine 4060 habe, möchte ich das Mesh system auch erst Mal beibehalten.

Also soll der Speedport quasi nur als Modem agieren. Wie muss ich den Speedport einstellen, das der nichts macht außer das Internet an der Fritzbox weiterzugeben.

Lässt sich das Lampenkabel von der Aufstellrichtung her nicht an dem Fuß entlang hoch binden, dass man es nicht zu sehr sieht?
Die Lampe scheint ja in einer Ecke zu stehn, das könnte ein brauner Faden als Fixierhilfe vielleicht halten.

Das Kabel wird bereits in einer Nut an der Rückseite des Fußes hochgeführt. Was du siehst, ist lediglich das Endstück.

Aber das meine ich doch.
Binde das Kabel (so unauffällig wie möglich) entlang bestehender Profile, bis es mit der Steckdose passt, auch wenn es dann Schleifen und Parrallelstrecken zur Originalführung geben kann.
Vielleicht auch einmal um die Fußprofile legen, oder der Lampe einen Stauraumsockel in passender Farbe verpassen.

Der wird ja immerhin ein bisschen warm.
Könntest oben/unten auf Nummer sicher noch ein paar Lüftungslöcher rein machen. Hab wie gesagt den gleichen Repeater in ner etwas größeren Kabelbox ohne extra Belüftung und ohne Hitzeprobleme.

Ich habe hier in zwei Ecken IKEA Eket Würfel hängen, auf denen eine Monstera und irgendwas ähnliches sehr gut wachsen. Momentan hängen die Triebe und Blätter einfach nach unten, jetzt hatte ich mir überlegt an der Wand eine Rankhilfe zu befestigen, damit die sich zur Seite hin etwas ausbreiten können.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein hübsche Indoor Rankhilfe, die man an der Wand besfestigen kann? Ich dachte bspw. an sowas:

Im Idealfall ein Design/Muster, das man erweitern kann, die Breite gerne bis zu 1 m und nicht zu hoch. Leider kosten viele direkt 100€, was ich für ein Rankgitter doch recht teuer finde (muss auch kein Metall sein) oder es handelt sich um kleine Shops, die dann nochmal 20€ Versand wollen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Beim Design bin ich auch für anderes offen, ich möchte mir nur ungern sowas an die Wand hängen:

Stahlseil und selbst Muster kreieren, dadurch beliebig erweiterbar?!

@HardwareFreaky
Speedport-Router haben ein Modem-Modus.
Dann wird nichts weiter gemacht, als die Leitung aufgebaut.
Bei der Fritzbox musst du dann den Rest eingeben.
Muss irgendwo Einstellung sein und dann unter "DSL-Modem" Ist schon ewig her bei mir.

Nur Modem ist eh nicht, die FB muss als IP Client dahinter.
Hä? Entweder eine der Fritzboxen übernimmt das Routing (wie es aktuell ja wohl sowieso schon ist), oder der Speedport bleibt trotzdem der Router.

Wenn jetzt eine der Fritten der Router ist, kann alles andere gleich bleiben, einfach den Speedport in den Bridgemode setzen und an den WAN-Anschluss der Fritzbox stecken, die jetzt auch schon der Router ist.

Wenn der Speedport der Router sein soll, entweder den Fritten fixe IP-Adressen geben oder sie so einstellen, das sie sich eine IP-Adresse per DHCP holen sollen. Dann aber logischerweise das LAN-Kabel an einen LAN-Port der Fritten, nicht an den WAN-Anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh