[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sommerurlaubsplanung 2024:
Flüge lieber in Eco buchen und auf günstiges Upgrade am Gate hoffen oder direkt Prem-Eco (oder höher) buchen (mind. doppelte Eco Preis pro Person) und sicher sein ?

Ist halt eine Wette :fresse:

Soll wieder über den Teich in die USA gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwergige 1,73 cm ... bequem fand ich die Holzklasse die letzten 25 Jahre (davor war Emirates noch relativ komfortabel) trotzdem nirgends mehr. Allein schon wegen der seitlich eng auf eng sitzenden Nachbarn ...

Aus Gründen bin ich leider sehr auf LH angewiesen und die Strecke FRA-ATL wird leider nur von LH oder Delta als non-stop angeboten (und Delta ist deutlich teurer).
Leider eher suboptimal :(

Bin zwergige 1,73 cm ... bequem fand ich die Holzklasse die letzten 25 Jahre (davor war Emirates noch relativ komfortabel) trotzdem nirgends mehr. Allein schon wegen der seitlich eng auf eng sitzenden Nachbarn ...

Grade bei Emirates war ich sehr angetan was den Platz angeht. Bin ebenso nur 1,73m. Egal ob 777 (laut) oder A380.

380 hatte ich noch nie das Vergnügen. Bei der 777 hat die Beinfreiheit schon gepasst, da ich aber regelmäßig "extrem überdimensionale Sitznachbarn" hatte, die über ihren Sitz "quollen" (vom Wohlgeruch ganz zu schweigen) 🙊, empfand ich es extrem nervig, bzw. gab das dann irgendwann den Anstoß, wenn irgendwie möglich Business zu fliegen. Da hab ich zumindest rechts/links niemanden, der mir auf der Pelle hängt.

Ich hatte bisher Glück, sitze immer am Gang, Platz in der Mitte oft frei und so gut wie immer den A380, selbst auf "Kurzstrecke" von 3:30.

Bei Urlaubsflug mit Kinder ist der Platz dein kleinstes Problem :fresse2:

Aus Gründen bin ich leider sehr auf LH angewiesen und die Strecke FRA-ATL wird leider nur von LH oder Delta als non-stop angeboten (und Delta ist deutlich teurer).
Leider eher suboptimal :(
Seit wann ist Delta teurer als LH? Als ich von DUS über ATL nach JAX geflogen bin, hat mich der hin und Rückflug knappe 800€ gekostet. Bei der LH wären es ein paar Hunderter mehr gewesen.

kann das ASUS Prime B550M-K nicht per usb tastatur aufgeweckt werden?

Kann mir jmd sagen ob das immer noch so ist, dass man für Sky UHD zwingend einen Receiver braucht und das es mit dem CI Modul im tv nicht entschlüsselt werden kann?

Hm danke, füe mich liest es sich aber so als sollte es eigentlich laufen und nur Epg geht nicht oder verstehe ich das falsch?

Bitte beachte: Wenn du keinen Sky Q Receiver besitzt, werden dir die UHD-Sender nicht im TV Guide (EPG) angezeigt. Besitzt du den Receiver, hast aber nicht das passende Paket gebucht, werden die Sender zwar angezeigt, du siehst aber nur eine Fehlermeldung.

… mein Vater kommt leider nur damit klar wenn es direkt am tv alles läuft, ohne Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
CI Modul scheint nicht mehr zu gehen, guckstu:

Ja Neuabschluss geht nicht mehr. Der Vertrag und CI+ Modul vom Vater ist alt. UHD wird net entschlüsselt aber natürlich empfangen. Dachte man könnte es vllt irgendwie freischalten.

Falls es nicht technisch bedingt ist, ist das wohl Absicht um die Leute zum Receiver zu bringen.

Alles klar - wieder was gelernt. Ich hab sowieso nur das Ticket für die Buli - und keine Lust auf einen Sky Receiver.

UHD Sender gibts nur mit dem Q Receiver...

Hab selbst 2x CI+...

1699175966284.png

Das stimmt nicht so ganz - soweit ich weiss läuft doch auch alles auf einem Apple TV und vermutlich auch auf dem Android-Geraffel.

Nicht wenn du ein CI+ Modul hast, dann bleibt dir nur Sky Go...

Mein Sonos Arc stellt seit kurzem nicht mehr um auf TV Sound. Jemand eine Idee? Muss immer jetzt die App starten und selber auf TV Sound stellen.

Edit: hat sich erledigt aus irgendeinem Grund war plötzlich TV-Autoplay deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mail vom LandesBetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM RP) bekommen, wo jemand Prüfungsfragen zu IT-Grundlagen an seine Klasse weitergibt.

Ist das Scam oder real, wirkt jedenfalls total komisch. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand die Amazon Kreditkarte und bisher nichts von der Landesbank Berlin gehört wie es weitergeht?

Die sollte doch eingestellt oder umgestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh