[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn man in einem Zoommeeting ist sieht man oben in Kacheln die anderen Teilnehmer. Ist diese Reihenfolge willkürlich? Heißt sehen die Teilnehmer die ich sehe mich ebensfalls bei ihnen oben in zoom?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir zufällig jemand ein Gas-Feuerzeug empfehlen?

Ideal wäre eine Jet-Flamme um auf 3D-Drucken mehr oder weniger zielgenau Reste abzuflammen, aber hauptsächlich brauche ich eine normale Flamme, die nicht Gas für eine Jetflamme verschwendet, um Kerzen oder Kippen anzuzünden.
Und natürlich sollte der Zündmechanismus (elektrisch) eine "etwas" längere Lebenszeit haben, als bei den üblichen Einwegfeuerzeugen.
 
Ups, hatte quasi nur bis 3D Druck gelesen 😅
Ich geh schlafen
 
Los werden per Versand oder Schreibstunden könnte man zurück fragen. ;)

Hab's als Auktion eingestellt um der Schreiberei aus dem Weg zu gehen. Als Neu, ungeöffnet in OPV.

Erste Frage: Sind alle Tüten und Anleitungen dabei?

Und jetzt weiss ich auch nicht. Kann es weder bejahen da ich es nie geöffnet habe, noch verneinen aus dem gleichen Grund und öffnen kann ich es auch nicht da dann die Beschreibung nicht mehr stimmt.
 
Erste Frage: Sind alle Tüten und Anleitungen dabei?
Antwort: Die Sets sind originalverpackt.

Optional noch dazuschreiben, das sie "noch eingeschweißt sind", bzw. "Verpackungssiegel noch intakt" ist, falls der Fragesteller so eine helle Kerze ist und nicht weiß was "original verpackt" bedeutet.
 
Genau genommen kann ich damit die Frage nicht beantworten.

Ich hab die Sets damals aber selber gekauft im Handel bzw online, daher gehe ich stark davon aus dass die Küche komplett sind.
 
Hatte gestern ein "Autounfall"

Auf der Gegenspur standen Hänger, ich bin auf der freien bahn gefahren und der andere meinte sich durchquetschen zu müssen. Mein Spiegel hat seine Karosserie gestreift.

Er meinte ich bin schuld, ich sagte er ist schuld. Bla bla bla

Polizei war da und hat uns beiden die Schuld gegeben. Sie haben noch gesagt sie haben keine Lust auf Stress, die Versicherungen sollen das klären. Hab auch nichts unterschrieben. Ich selber fahre ein altes Auto, der Kratzer ist mir egal.

Muss ich nun meine Versicherung anrufen und "vorwarnen". Quasi das was kommt ich aber keine Schuld eingestanden habe o.ä.? Ist mein erster Unfall...
 
Muss ich nun meine Versicherung anrufen und "vorwarnen". Quasi das was kommt ich aber keine Schuld eingestanden habe o.ä.? Ist mein erster Unfall...
Afaik muss der Unfallverursacher melden. Der steht hier aber ja nicht fest.
Also keine Ahnung ob du musst, aber ich würds tun. Schaden kanns ja nicht.
 
@SlapAHo Hast du ne Rechtsschutz? Würde gar nichts machen (dir ist es ja egal) und wenn der sich meldet das zum Anwalt geben. Wenn er den Fall angeht kommt er bestimmt auch mit dem Anwalt nachdem die Polizei schon gesagt hat es ist nicht eindeutig. Aber vlt. hast ja Glück und es passiert gar nichts.
 
Die Versicherung meldet sich ja wenn der einen Schaden geltend machen möchte und dann sagst du einfach alles klar "sie hören von meinem Anwalt".
Wenn du dir unsicher bist ruf bei deiner Versicherung an aber ich kann mir nicht vorstellen was du da melden sollst solange es keinen Anspruch gibt.
 
Wenn man in einem Zoommeeting ist sieht man oben in Kacheln die anderen Teilnehmer. Ist diese Reihenfolge willkürlich? Heißt sehen die Teilnehmer die ich sehe mich ebensfalls bei ihnen oben in zoom?
Meines Wissens zufällig - ich meine wir hatten das mal mit einer Vorstellungsrunde, dass der Moderator meinte wir fangen oben links an und das passte garnicht.
 
Kann es sein, das wenn Amazon via DHL versendet, die jetzt im Versand automatisch eine Abstellgenehmigung erteilen?

Habe gerade eben eine Benachrichtung von DHL gesehen (empfangen um 14:46), das mein Paket bald kommt und in der Sendungsverfolgung habe ich bemerkt, das schon eine Abstellgenehmigung erteilt ist. Laut Log wurde die Abstellgenehmigung um 14:39 erteilt. Da war ja die Mail noch gar nicht bei mir, geschweige denn, das ich sowieso jetzt erst gesehen habe (weil im Spam-Ordner gelandet).
 
Ja aber das ist nicht neu. Wenn man in seinem Account Lieferanweisungen hinterlegt hat, gilt das nicht nur für Amazon Logistics, sondern wird auch an DHL übermittelt.
 
Mein alter Dyson V6 Animal Pro hat passend zum Start der Black Week die Segel gestrichen. Was kann man denn aktuell so als Ersatz empfehlen? Hauptarbeit erledigt der Roborock, somit geht es hauptsächlich um Stellen die der Roborock nicht erreicht, sowie Polster und Matratze. Muss nicht unbedingt wieder ein Dyson sein, da im Umfeld einige Geräte pünktlich zum Ablauf der Garantie abgenippelt sind.
 
Ich habe ja im Frühjahr einen Parkunfall verursacht. Meine Versicherung hat den Schaden am gegnerischen Fahrzeug beglichen und ich bin in der Haftpflicht von SF 23 auf SF 10 zurückgestuft worden. Für 1.420,- Euro könnte ich den Schaden zurückkaufen.

Mein Fahrzeug ist jetzt 13 Jahre alt und hatte bisher eine Vollkaso. Wenn ich von der Vollkasko zur Teilkasko wechseln würde, wäre das nach dem Rückkauf eine Differenz von 234,- Euro pro Jahr. Demnach hätte ich den Rückkauf nach ungefähr 6 Jahren ausgeglichen.

Würdet ihr das machen, um die Rückstufung zu verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 1420€ würde ich nicht lange nachdenken und es machen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich kein Freund hoher laufender Kosten bin und lieber direkt bezahle, was ansteht.
@T wo kauft ihr euch eigentlich HighRes-Musik?
Mir geht die YouTube-Qualität auf den Senkel und würde mal gerne mit allen Rammstein-Alben den Grundstein zu einem Ohrenschmaus legen. Allerdings habe ich noch nie online Musik gekauft...
 
Bei 13 Jahren würd ich vor allem langsam mal die Vollkasko kündigen :fresse:
 
@*Hagen* Ja würde ich vermutlich machen, der Schaden ist ja wirklich relativ wenig. Und aus der Vollkasko raus ist sicherlich auch sinnvoll ;)
 
Screenshot_20231118_111429_Amazon Shopping.jpg


Kennt die zufällig einer? Die lachen mich aktuell ein wenig an.

@JerryMaSon Du zufällig?
 
Der 23-jährige Zacapa ist ein guter standard Rum. Sprich: kann man kaufen, aber auch nichts super duper herausragendes. Schon oft getrunken, mir schmeckt er gut.
 
Den Plantation Barbados Extra Old hatte ich schon und fand ihn gut. Ist aber ne Weile her.
 
Sagt doch einfach kauf beide :fresse:
Naja, mal schauen wie das Konto diese Woche noch leidet... am Ende macht es den Braten auch nicht fett :ROFLMAO:
 
Sagt doch einfach kauf beide :fresse:
Naja, mal schauen wie das Konto diese Woche noch leidet... am Ende macht es den Braten auch nicht fett :ROFLMAO:
Ich trinke gerne mal Whisky und Rum. Vorteil beim Rum: sie sind deutlich günstiger als die mittlerweile preislich abgehobenen Whiskies (zumindest viele). Also eine gute Alternative wenn man gerne solchen Stoff trinkt.

Man sollte sich von dem Alter des Zacapas nicht täuschen lassen. Habe aktuell einen 6 Jahre alten Rum aus Mauritius zuhause, der schmeckt mir besser und intensiver als der 23er Zacapa... (war aber auch deutlich teurer).
 
Wegen 1420€ würde ich nicht lange nachdenken und es machen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich kein Freund hoher laufender Kosten bin und lieber direkt bezahle, was ansteht.
@T wo kauft ihr euch eigentlich HighRes-Musik?
Mir geht die YouTube-Qualität auf den Senkel und würde mal gerne mit allen Rammstein-Alben den Grundstein zu einem Ohrenschmaus legen. Allerdings habe ich noch nie online Musik gekauft...
Bandcamp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh