[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Glasfaser-Modem von 1&1 bekommt man ohne weiteres zutun oder hast du dafür irgendeine Modem-Option gewählt? Würde wegen des niedrigeren Preises eigentlich auch ganz gern wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir eigentlich einen In-Ear Sammelthread?
Ich hab da einfach mit der Passform Probleme, und da das Hygieneartikel sind und man die nicht zurücksenden kann (was ich eh gut finde :d), tu ich mir da mit neuen immer schwer. Meine letzten beiden sind mir beim trainieren und laufen immer rausgefallen.
 
Keine Ahnung, aber warum nimmst du nicht einfach welche mit Ohrbügel? Ist mir beim Laufen auch lieber.
 
Ich hab diese hier und bin zufrieden:

 
Hab mich grad auf Amazon auf die Suche gemacht und bin auch zu denen gekommen, witzig :d Danke!

Die haben echt ANC auch noch, hast du das zufällig mal in Öffis oder im Flugzeug verwendet? Ist das halbwegs brauchbar?
 
Ich hab hier eine SanDisk Extreme die ich regelmäßig nutze.
Habe davon mal ein Backup gemacht - aber wie erfahre ich, ob die zu den betroffenen Modellen gehört die ausfallen können? Gibts da eine Möglichkeit das zu prüfen?
 
In diesem Artikel stehen die betroffenen Seriennummern:

Die Seriennummer deiner SSD steht auf der Rückseite bzw. Unterseite der SSD.

Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben (nutze auch die Sandisk extremes). Was ich aber beobachet habe ist: ich muss die SSD alle paar Wochen mal formatieren da ich extrem viele Daten auf ihr verarbeite. Irgendwann wird die SSD extrem langsam sodass sie praktisch nicht mehr nutzbar ist (auch wenn man alle Daten manuell löscht). Erst nach dem Formatieren läuft sie wieder schnell.
 
Haben wir eigentlich einen In-Ear Sammelthread?
Ich hab da einfach mit der Passform Probleme, und da das Hygieneartikel sind und man die nicht zurücksenden kann (was ich eh gut finde :d), tu ich mir da mit neuen immer schwer. Meine letzten beiden sind mir beim trainieren und laufen immer rausgefallen.

Ich hatte bisher Beyerdynamic mit individuellen Otoplasten und hab mir vor ein paar Wochen die UE Fits gekauft...
Sind echt angenehm zu tragen, wenn sie mal angepasst sind, halten auch beim joggen und klanglich auch ok, mit der App kann man den klang recht gut anpassen...

 
Hui, super mit der 1&1 Glasfaser Geschichte. Zahle aktuell bei der Telekom 55€ für 250MBit und scheinbar gibt es die 1.000MBit für 50€ bei 1&1 dauerhaft...
Na das ist doch mal ein netter Anreiz die Kündigung durchzuziehen und zu wechseln, bin gespannt. Danke euch für den Hinweis hier :)
 
Ich hatte bisher Beyerdynamic mit individuellen Otoplasten und hab mir vor ein paar Wochen die UE Fits gekauft...
Sind echt angenehm zu tragen, wenn sie mal angepasst sind, halten auch beim joggen und klanglich auch ok, mit der App kann man den klang recht gut anpassen...

Geile Idee :d
 
Welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Da es die Amazon Visa Karte ja nicht mehr gibt suche ich nach einer Alternative. Diese Karte von der Sparkasse will ich nicht weil da der Zinssatz und sonstige Konditionen für die Tonne sind.
 
Bei mir ist es die Kreditkarte der Hanseatic Bank geworden. Barclays ist sonst auch sehr beliebt.
 
Ja, genau die
 
Nutze primär Curve, darunter dann eine ComDirect Visa sowie eine virtuelle Revolut eingespeichert.
Dort wo es geht auch seit Neuestem die Payback AmEx, aber ist von der Akzeptanz eher so mäßig.
 
Die Hanseatic Bank bucht selbst ab.

Curve hab ich auch. Ich zahle in der Regel mit Google Pay, alternativ mit Curve (Comdirect Debit und Hanseatic Bank hinterlegt) und zur Not mit der Comdirect Girocard.
 
Haben wir eigentlich einen In-Ear Sammelthread?
Es gibt nen Headphone Sammler, einige dort haben auch In-Ear Erfahrung:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Curve hab ich auch.
Habe ich auch mal genutzt aber seit Apple Pay da ist hab ich die gekündigt. Gibt's da noch nen Vorteil warum man das nutzen sollte? Die hatten damals auch relativ oft ausfälle, sodass man dann doch immer wieder drauf achten musste die original Karte mitzuschleppen.
 
VideoIdent geht nur wenn man alleine in einem Raum ist, kann ja schlecht alle Kollegen rauswerfen :fresse: Und abends per Smartphone hab ich keinen Bock auf die 15 Minuten Hampelei auf dem Sofa, dann wird wieder wegen Beleuchtung gemeckert. Das optional anzubieten ist ja okay, aber bitte nicht exklusiv.
 
Na super, die machen kein PostIdent nur VideoIdent. Na dann eben nicht...
Laut Google soll auch Postident möglich sein. Man wirbt halt mit Videoident, weils schneller geht und man das Haus nicht verlassen muss.

Gibt's da noch nen Vorteil warum man das nutzen sollte? Die hatten damals auch relativ oft ausfälle, sodass man dann doch immer wieder drauf achten musste die original Karte mitzuschleppen.
Ich hab die kostenlose Curve schon ewig und hab so halt eine Karte weniger dabei. Wenn man bspw. ein Gemeinschaftskonto hat, kann man sich durch Curve die zweite Kreditkarte sparen (oft ist ja nur eine kostenlos).
 
Laut Google soll auch Postident möglich sein. Man wirbt halt mit Videoident, weils schneller geht und man das Haus nicht verlassen muss.

Leider kam ich nicht weiter ohne VideoIdent, daher musste ich abbrechen. Ich weiss nicht wie weit meine Daten dort nun gespeichert sind und ob die Schufa Anfrage gestartet wurde. Habe keine E-Mail bekommen und telefonisch hab ich dort auf die schnelle auch niemanden erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit einem Bank Wechsel ? Würde gerne von der teuren Sparkasse zur ING. Dort wird ja Angeboten das sie alles übernehmen mit dem papierkram und dem informieren aller Zahlungsempfänger.

Kann man sich auf sowas verlassen ?
 
Zwar nicht ING sondern DKB aber da war es ein extra Tooling eines dritten Anbieters, der nach Login im alten Konto die Umsätze analysiert und dann entsprechende Benachrichtigungen angeboten hat. Die Bank selber macht da nicht wirklich was. Mal ganz davon ab, dass man da wieder irgendeinem Tool Daten zuschustert funktioniert das auch nicht 100% sauber bezüglich vorhandener Adressen usw. und dann muss man trotzdem nen Export machen und das selber hinschicken.
 
also ich hab 6 Monate beide Konten Parallel gehabt. Die können meistens nur 90 Tage am Daten sehen und da sind nicht zwingend alle Daueraufträge und Abbuchungsvereinbarungen drin.
Hab den automatischen Lauf alle 2 Monate mal gemacht um die Aufträge zu übertragen.
Ich hab dann immer danach eine Liste gesehen wo ich markieren konnte werd benachrichtigt werden soll.
Das hat aber gut geklappt, ist aber etliche Jahre her... vielleicht geht es mittlerweile noch einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mein 5.1 System auf 7.1 umzustellen mit 2 decken Lautsprecher. Die Frage die ich mir allerdings Stelle lohnt es sich wenn man Sowieso nur die Deutsche Tonspur guckt?

Edit: also bei UHDs schauen nicht stream.
 
@HardwareFreaky Die deutschen Tonspuren sind sehr häufig beschnitten, und zwar dann gerade bei der Spur für die Decken. Die beste Version ist immer die OV, bei den synchronisierten wird massiv gespart.
 
Ja genau deswegen mach ich mir da sorgen. Leider ist mein Englisch viel zu schlecht für OV.
Edit:
Ich hab bei mydealz gelesen das es gehen würde den die Effekte von der englischen Tonspur auf der deutsche zu setzen. Aber irgendwie finde ich bei Google nichts.
Da ich meine UHDs eh alle auf den Server Speicher wäre das bis auf einmal alles neu Remuxen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh