[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was kostet bei euch auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich die Tasse Glühwein?

Hier sind es 4 € + 3,50 € Tassenpfand. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls nicht, ich meine ab dem 01.04.2024 wird die MwSt. wieder angehoben - ergibt das dann als Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?

Um das nochmal aufzugreifen:

Nein, es besteht kein Sonderkündigungsrecht. Das ist auch mit dem Begriff "Eingeschränkte Preisgarantie" gemeint. Alles was vom Staat hoch, wie runter geht, ist nicht in der Hand des Energieversorgers. Solange der Arbeitspreis nicht angepasst wird, hast du kein Sonderkündigungsrecht.
 
Was macht denn dann diese Aussage aus'm Spoiler für einen Sinn? Der Arbeitspreis, sprich Preis pro kWh erhöht sich halt. Ist mir ja relativ gleich wodurch. Das ist eine Erhöhung die man nicht beeinflussen kann als Kunde, also muss das Sonderkündigungsrecht doch greifen 😂
 
Fragen die die Welt nicht braucht?
Hier: Was geht in Elon Musk vor?
 
3,50 Euro (0,2 Liter) und 4 Euro Pfand

Gestern mal 7 rote, einen Glühkirsch und einen Schneemann getrunken 😁
 
War glaub vor etwa 45 Jahren zuletzt auf nem Weihnachtsmarkt - aber auch nur, weil ich von meinen Eltern dazu genötigt wurde. :cool: :d
 
@Ickewars Das ist nur weil du selbstständig bist und nicht ständig auf irgendwelchen Einladungen von Arbeitskollegen oder Events auf den Weihnachtsmarkt musst :d Ich brauch das auch nicht.
 
Fragen die die Welt nicht braucht?
Hier: Was geht in Elon Musk vor?
Video dazu gesehen?
Er sagte wenn die Werbeleute ihn mit Werbeschaltungen/Geld erpressen wollen bestimmte Sachen auf seiner Plattform zu machen sollen sie sich halt...
 
Das ist nur weil du selbstständig bist ...
Na ja, ich war ja nicht ab dem Kleinkindalter Selbstständiger, bzw. auch einige Jahre Angestellter. :hmm:

Bin bei so Einladungen immer nur in schallendes Gelächter ausgebrochen und hab mich einfach geweigert, den Käse mitzumachen. Sollte ich genötigt werden, wurde ich eben "urplötzlich" krank. ;)
Weihnachten und alles drumherum hab ich einfach null Bezug, bzw. finde ich ähnlich Banane wie Halloween, Ostern oder Karneval.

Meine Frau kann zum Glück auch nix damit anfangen. Wir sind immer weit und breit das einzige Haus ganz ohne Weihnachtsbeleuchtung, bzw. hatten wir, seit unserer ersten gemeinsamen Wohnung vor 33 Jahren, auch nie einen Weihnachtsbaum.

Immerhin: Weihnachtssterne hatten wir schon mal, weil wir die Pflanzen schön finden :d
 
Der Arbeitspreis, sprich Preis pro kWh erhöht sich halt.
Beim Gas wird der Arbeitspreis doch nur wieder auf den Wert gesetzt, zu welchem der Vertrag Anfang 2022 abgeschlossen wurde? Sprich 19% --> 7% --> 19% Mwst.
Soweit ich weiß (gerne korrigiere es jemand, wenn es falsch ist) haben die Preisbremsen bei Strom und Gas doch nur bewirkt, dass man den Differenzbetrag quasi erstattet bekommt, jedoch nicht den Arbeitspreis direkt gesenkt. Als Laie würde ich daher annehmen, dass die Chancen her schlecht stehen, zumal Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Aber wenn du dir so sicher bist
sonderkündige doch und berichte. ;)

-->
 
Was macht denn dann diese Aussage aus'm Spoiler für einen Sinn? Der Arbeitspreis, sprich Preis pro kWh erhöht sich halt. Ist mir ja relativ gleich wodurch. Das ist eine Erhöhung die man nicht beeinflussen kann als Kunde, also muss das Sonderkündigungsrecht doch greifen 😂

'Tschuldige, ich meine natürlich den Nettoarbeitspreis.
 
Warum passen Toastbrotscheiben eigentlich nicht zu den ganzen Sandwichmakern da draussen? Oder umgekehrt, die Sandwichmaker zu den Toastscheiben?

Die "normalen" Toastscheiben sind sowieso viel zu klein, aber selbst die "American" Sandwichtoasts sind noch zu klein. Jedesmal werden zwei Seiten nicht richtig verschlossen und es sifft alles raus.

:unsure:
 
Sandwich Toast hat 14,5x14,5cm, das hier angebotene ist oft das "kleine" 11x11cm. Daher für international produzierte Sandwich-Maker unbrauchbar. "Unser" Toast sowieso
 
Was kostet bei euch auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich die Tasse Glühwein?

Hier sind es 4 € + 3,50 € Tassenpfand. :fresse2:
hier auch 4€.
Wenn ich dafür nen großen Pott (also so eine große Henkeltasse) bekäme wärs ok. Aber irgendwie sind die Becher hier auch kleiner geworden.
Dafür kommt bei uns das Bier 2,50€ - der bessere Deal.
 
Sandwich Toast hat 14,5x14,5cm, das hier angebotene ist oft das "kleine" 11x11cm. Daher für international produzierte Sandwich-Maker unbrauchbar. "Unser" Toast sowieso
Hab nachgemessen. :ROFLMAO:
Der Sandwichtoast hat ca. ~11,5x11,5cm. Das ist aber schon der "American". Keine Ahnung was das "normale" hat, vermutlich 8x8 oder so.
14,5x14,5cm wäre aber wohl auch schon wieder zu groß. Ich schätze es bräuchte wohl eher 13x13cm. Wobei.... lieber zuviel als zu wenig.

Keine Ahnung ob die letzten 3 Sandwichtoaster die ich hatte "international" waren, aber es nervt mich jedenfalls, das es grundsätzlich nicht wirklich zusammen passt. :ROFLMAO:

Was kostet bei euch auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich die Tasse Glühwein?
Wie die letzten 20 Jahre auch schon: Brechreiz... alleine schon durch den Geruch. :ROFLMAO:
 
Geschäftsidee: Sandwichtoaster die für europäische Toastbrote passen. Wer will investieren? :d
 
Hab einen mit 11,5 cm für Dich gefunden :lol:

Screenshot_20231201-220406_cropped.png


 
Bei den nötigen Temperaturen für die Käseschmelze wird es damit bestimmt lecker ;)
 
Wir brauchen unbedingt eine ISO-Norm für Toastbrot. Am besten starten wir eine Petition auf EU-Ebene. Dann kümmert sich die EU-Kommission und Co. mal um was wirklich sinnvolles und nicht darum wie gerade eine Gurke nach EU-Norm sein muss.
 
Dann aber bitte die großen Scheiben als Norm, die kleinen sind vollkommen sinnlos.
 
Wir brauchen unbedingt eine ISO-Norm für Toastbrot. Am besten starten wir eine Petition auf EU-Ebene. Dann kümmert sich die EU-Kommission und Co. mal um was wirklich sinnvolles und nicht darum wie gerade eine Gurke nach EU-Norm sein muss.
Wie groß die Scheiben sind, ist mir vollkommen egal, was mich nervt ist das sie nicht zu den Sandwichtoastern passen.

Und "genormt" sind die Toastscheiben ja anscheinend schon. Zumindest scheinen sich die Hersteller einig zu sein, weil es gibt nur zwei Größen und die sind von dutzenden Herstellern gleich. (Auch wenn es wahrscheinlich gar nicht dutzende Hersteller sind, sondern nur eine Hand voll und die Toasts dann nur in unterschiedlich gebrandeten Tüten landen :d)
 
Mein Roborock S5 ist gerade über den Jordan gegangen. Was ist denn aktuell zu empfehlen wenn man auch eine gut Wischfunktion haben möchte? Bei mein gerät wurde ja nur ein nasser Lappen hinterher gezogen.
 
Habe den Roborock Q Revo und bin begeistert.
Wenn du viel ausgeben möchtest, dann ist ggf der Dreame L20 (ultra) was für dich.
 
Was kauft "man" denn aktuell so, nachdem das WLAN der Fritte deaktiviert ist, weils eh crap ist?

Hat hier jemand Vorschläge oder Links, um mich einzulesen. Kann entweder out of the box sein oder irgendwas mit *WRT etc
 
Wie teile ich eine Spotify Playlist mit Freunden, so dass die auch Songs hinzufügen können?

Wenn ich bei einer Playlist "Mitwirkende einladen" auswähle und den Link dann verschicke, können die nix hinzufügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh