[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@seelenkrank Danke, dazu gab's auf YT auch reviews, genau so was suche ich. Da sieht der Abzug auch stabil aus, was bei dem Preis aber auch zu erwarten ist ^^. Gleich mal bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts Seiten oder Apps zum Sprachen lernen (Spanisch in dem Fall), die nicht Trash, Scam oder Jamba-Sparabo sind?
 
Babbel macht doch gerade Werbung für einen lebenslangen Sprachlernaccount zum Einmalpreis.
 
Hallo Zusammen,
ich hab mir nun einen Gaming PC Configuriert und habe zur WLAN Antenne eine frage.

Gehäuse
Mainoard

Habe oben genanntes Gehäuse und Mainboard. Nun will ich anstatt die beiliegende Antenne lieber normale Antennen am Gehäuse hinten montieren. Nur kenne ich mich nicht so ganz gut aus...ich brauch ja nun so Verlängerungskabel, habe aber keinen schimmer wie diese Kabel heißen?
 
Wie und wo willst du die denn am Gehäuse montieren? Normalerweise nimmt man doch die beiliegende Antenne mit Kabel oder schraubt sie direkt ans Mainboard.
 
Wie und wo willst du die denn am Gehäuse montieren? Normalerweise nimmt man doch die beiliegende Antenne mit Kabel oder schraubt sie direkt ans Mainboard.
eben, direkt ans Mainboard geht aufgrund des Gehäusekonzeptes nicht. Bei dem ASUS Board ist eine Antennenstation dabei...die stellt man dann neben den PC, das will ich aber nicht, ich will zwei Antennen direkt am gehäuse befestigen.

edit:
Das da? Hat das 2,4 und 5GHZ?

 
Ah, das erklärt den Link zum Gehäuse. :fresse:
 
Ich brauche mal die Schwarmintelligenz zur Klassifizierung unseres Gastes:
ResizedImage_2023-11-26_17-06-55_2594.jpg

Die Raupe war grasgrün und wurde mit einem Strauch Basilikum mitgekauft...
Wir suchen schon eine halbe Stunde!
 
Google Lens wäre ne Möglichkeit
 
Ja, oder hier:

Unbenannt.png
 
Danke, werde ich heute Abend noch probieren. Ich fühle mich gerade irgendwie, wie vor 15 Jahren in der Zeit stehen geblieben... :wall:
 
wann bucht die autoversicherung ab? januar? oder kann das auch im dezember passieren?
 
Kommt auf deinen Vertrag an.
Auf meiner neuesten Rechnung steht "Ihr Jahresbeitrag ab 01.01.2024" und "Aktuelle Forderung von xxx,xx € (frühestens ab 01.01.2024)"
Da wäre eine vorzeitige Abbuchung doof.
 
Wollte nicht extra nen Threads aufmachen.
Wenn ich bei ookla nen Speedtest mache, steht ja rechts der Server und links meine Client Daten.
Bei Client steht bei mir ghostnet? Wenn ich danach Google, kommt nen chinesischer Virus.

Habe mal die Fritzbox resettet und Computer neu gestartet, gleich.
Hat das was zu bedeuten?
 
Ghostnet ist auch ein Internet Service Provider. Glaube eher nicht, dass sich ein Virus bei nem Speedtest outet. 😅
 
So,
Wir haben erst den neuen Vertrag abgeschlossen und dann bestehenden gekündigt.
War natürlich falsch, da man , um die Kündigung zu bestätigen, bei der Hotline anrufen soll.
Gesagt. Getan.
Alter Vertrag wurde dann am Telefon direkt auf den neuen umgestellt und den neu abgeschlossen Vertrag sollen wir widerrufen.
Hoffen wir mal dass der Neuvertrag widerrufen wird und nicht die Umstellung gelöscht wird :fresse:
Der Neuvertrag hat die Auftragsnummer XYZ
Der Markenwechsel & Tarifwechsel die Auftragsnummer ABC

Nun haben wir bei der Hotline angerufen um den Auftrag XYZ zu widerrufen, da wir diesen ja nicht brauchen.
O-Ton "Auftragsnummer hilft nicht weiter"
Da wird natürlich alles unter der Rufnummer geführt und im o.g. Fall hat der Neuvertrag inkl. Rufnummermitnahme natürlich die gleiche Rufnummer wie der Markenwechsel & Tarifwechsel.
Tipp des MA "Schreiben Sie uns eine Email" (was wir natürlich bereits am Samstag getan haben).

Wie kann man Auftragsnummern vergeben, diese aber zeitgleich als quasi irrelevant ansehen :stupid:
 
Für meine Großeltern bin ich aktuell auf Recherche...

Strom- und Gaspreisbremse fallen ja weg, ab 31.12. diesen Jahres.
Ergibt diese - im Grunde - Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?
Falls nicht, ich meine ab dem 01.04.2024 wird die MwSt. wieder angehoben - ergibt das dann als Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?

Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Laut dem Urteil des Bundesgerichtshofes (vom 5. Juli 2017,VIII ZR 163716) greift das Sonderkündigungsrecht auch bei Preiserhöhungen auf Grund von Steuererhöhungen oder staatlichen Abgaben und Umlagen. Denn der Versorger legt am Ende einseitig fest, ob er den Preis ändern will. Also hast du auch bei „hoheitlichen Belastungen“ des Strompreises ein Sonderkündigungsrecht, erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Wirst du über eine Preiserhöhung zwar informiert, aber nicht auf dein Sonderkündigungsrecht hingewiesen, dann ist die Preiserhöhung unwirksam!

Es wäre vor allem beim Stromvertrag, aber auch beim Gasvertrag, ne geile Nummer vorzeitig aus mittlerweile viel zu teuren Verträgen rauszukommen, die Anfang 2022 abgeschlossen wurden, da Gott und die Welt gesagt haben - es kann nur noch schlimmer werden. Die Verträge laufen noch bis 2025, also haben 24 Monate Laufzeit. Gas 25ct pro kWh und Strom 45ct pro kWh.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, was da möglich ist.

Danke :)
 
Bei der wegfallenden Gas- und Strompreisbremse wirst Du kein Sonderkündigungsrecht haben, da es die Verträge Deiner Eltern nicht direkt trifft.

Aber zumindest beim Gas wirst Du schon per Januar ein Sonderkündigungsrecht bekommen, da Preiserhöhungen anstehen:
So steigt die Umlage zur Finanzierung der Gasspeicherung ab Januar von 1,45 Euro auf 1,86 Euro pro Megawattstunde. Zusätzlich soll zum Jahreswechsel die CO₂-Abgabe im Wärmesektor steigen

Edit: und falls wegen der neuen finanziellen Schieflage Strom Märchensteuer nun doch wieder ab Januar angehoben werden soll, da dann auch schon etwas früher, aber eben spätestens im März 2024.
 
Durch die MwSt Erhöhung dann allerdings schon?
 
Das ist leider nun noch nicht ganz klar, ob die MwSt Erhöhung per Januar oder März kommt, da die Finanzierbarkeit aktuell ja "plötzlich" in Frage gestellt ist. Aber grundsätzlich ja, die Erhöhung des Anbieters ist dann auch ein Sonderkündigungsrecht. Wobei ich da auch nur die Grundlage aus Deinem Spoiler kenne - meines Wissens ist das aber noch aktuell.
 
Kann man bei Android irgendwie die Größe der Matrix auf der man das Entsperrmuster eingibt ändern?

Ich hätte das gerne kleiner. Das Handy ist schon wieder so groß, das es (für mich) schon schwierig bzw. nur mit Affengriff möglich ist, das Muster mit nur der Hand einzugeben, in der ich das Handy halte. Wenn die Matrix kleiner wäre, würde es vermutlich (wesentlich leichter) gehen.
 
Werkzeugmappe, würde ich jetzt mal so spontan tippen. Ob das der Fachbegriff ist weiß ich aber nicht.
 
Werkzeugmappe, würde ich jetzt mal so spontan tippen. Ob das der Fachbegriff ist weiß ich aber nicht.
Das kommt dem schon nahe. Allerdings findet man damit hauptsächlich Mappen, die eben für Werkzeuge sind und schon so Schlaufen oder Fächer eingebaut haben.

Abgesehen davon, das diverse solche Mappen mehr kosten als mein Feilenset inkl. Tasche, befürchte ich das es sowas wie ich es eigentlich suche mal wieder nicht gibt. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh