[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meine Bahco Feilen und Stechbeitel sind alle "von Haus aus" in Rolltaschen gekommen.
Ich glaube, das wäre evtl. praktikabler und auch ohne basteln zu müssen.

oder so
oder für mehr Teile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, das wäre evtl. praktikabler und auch ohne basteln zu müssen.
Nah... die letzte kommt meinen Vorstellungen noch am nächsten, hat aber zwei Probleme:
Wenn man die Feile in die Taschen steckt, reiben beim rein- und rausstecken die Feilen jedesmal an der Tasche, was das Material ziemlich schnell fertig macht.
Steckt man die Griffseiten in die Taschen, liegen die Feilen frei und reiben beim Zusammenrollen aneinander, was man bei Feilen ja eigentlich gerade vermeiden will.
Der Bürste die dazugehört, tut eine Rolltasche auch nicht wirklich gut.

Und wie das verlinkte Set oben habe ich große und kleine Feilen. So eine Rolltasche passt aber idR entweder nur für die kleinen oder nur für die großen.... oder man bräuchte 2 Taschen.
 
Für die Feilen würde mir eher so eine Art Clip-System zusagen. Hab da schnell mal was geprototyped:

1701106722029.png
 
ist die umstellung von bohndesliga auf einen eigenen kanal das zeichen das rocketbeans bald geschichte sein wird?
 
Gibts hier jemand der sich schon aktiv SEO Optimierung gekauft hat oder Erfahrungen damit hat?

War heute bei nem Kunden, eigentlich nur kurz ne defekte SSD am Server wechseln und wollten dann meinen Senf zu nem SEO Optimierungs Angebot hören...
Ich hab abgewunken, da einfach keinen Plan davon...
3000 € solls für 12 Monate kosten und als Aufhänger nutzt man das Domainrating https://ahrefs.com/de/website-authority-checker und verspricht eine Steigerung mindestens 20 Punkte...
 
Wenn ich gern ne neue Systemplatte hätte, was nimmt man da? nvme natürlich, ich hab die Crucial P5 im Auge. Gibts noch was anderes in dem Bereich, was als Systemplatte taugt?
Ich brauch nicht mehr als 1TB, 2TB sind mir zu teuer dafür, dass ich den Platz nicht brauche.
 
Kingston KC3000 ist bzgl. Preis-Leistung in der Regel das Beste. Deutlich schneller als die Crucial und ähnlich teuer. Bei Crucial wäre übrigens die T500 das aktuellere Modell.


Oder die noch etwas schnellere Kingston FURY RENEGADE:


Für ein paar Euro mehr gibts sonst noch die Western Digital WD_BLACK SN850X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die behalte ich mal im Auge. Natürlich top Timing direkt NACH Black Friday und co zu gucken :fresse:
 
Das dachte ich mir auch, die gabs letzte Woche alle günstiger. :d
 
Die Fury bei Ebay mit Gutschein für 72€, das ist noch irgendwie okay. Aber vielleicht warte ich einfach noch bisschen, soooo eilig hab ich es nicht. Will nur mein System mal neu machen und da würde sich anbieten von der komplett vollen 256er auf was größeres umzusteigen.
 
Hab hier ein Thema mit der Küchentür, nachdem Kind die im laufen gemeint hat zuziehen zu müssen. Lässt sich noch bewegen, aber schwer und schleift leicht dabei. Die eine Seite liegt an, die andere steht etwas ab. Was davon ist richtig und wie bekomm ich das wieder gleich? :fresse:

IMG_0436.jpegIMG_0435.jpeg
 
Sieht aus, als wäre die eine Seite aus der Führung raus, vielleicht kannst du versuchen die Tür durch angeben wieder einzuhängen?

___
Kurze Frage, habe letzte Woche beim großen Elektromarkt eine PS5 bestellt und gleich per KK bezahlt. Kurze Zeit später wurde auch eine Bestätigung des Kaufs versenden. Nun ist jedoch die (alte) PS5 nicht mehr lieferbar (wg. falschem Bestand) - könnte ich nun verlangen statt der alten PS5 die neue PS5 (Slim) zu bekommen? Der Vertrag ist von meiner Seite erfüllt und von der anderen Seite bestätigt.
 
Galaxus erhöht aber gerne die Preise wenn man mit aktivieren Shoop ref auf die Seite geht 🙄 man hat zwar immer noch Ersparnis aber den idealo Preis hat man häufig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Effekt hatte ich tatsächlich noch nicht ...
 
Hatte es neulich beim iPhone SE 128GB. Von idealo drauf, Preis war ca. 557€, dann Shoop aktiviert, Preis war plötzlich 567€. In Summe dann natürlich günstiger bei 8% Shoop, aber das verhalten habe ich schon öfters beobachtet, bei Booking.com ist es das selbe. Wenn man mit Shoop draufgeht, ist man meistens schlechter dran als mit dem Genius Rabatt.
 
Ich hab dieses Jahr vier GPUs, div. Hardware, Gardena-Kram und die beiden Roborocks über Galaxus mit Shoop oder Topcashback gekauft. Da hatte ich das wirklich noch nie ... schaue ja auch immer erst bei Idealo, bzw. habe da die Preiswecker.

Edit: vielleicht war das bei Dir der schon immer gemutmaßte Applejünger-Preisaufschlag :d
 
Ist mir bei Galaxus selbst auch noch nicht aufgefallen.
 
Vielleicht reicht es schon, wenn man nach nem Apple Gerät sucht, um (je nach Portal individuelle) Spezialpreise präsentiert zu bekommen?
Völlig ausschließen würde ich es zumindest nicht ... the web is bad to the bone :asthanos:
 
Bei Kontaktlinsen ist das zB. absoluter Standard in jedem Shop. Gehst du direkt über den Shop bekommst nahe UVP angezeigt, ebenso wenn sie dir tolle Gutscheine und Promos schicken. Gehst dann über Idealo sind die Linsen erheblich günstiger kannst dafür aber eben keine anderen Promos mehr einlösen. In den Online Apotheken das gleiche Spiel, mein letzten Einkauf bei DocMorris hab ich über Idealo zusammen geklickt weil selbst das springen im Shop aufs nächste Produkt dann wieder die normalen Preise angezeigt hat die teils wesentlich höher waren wie die bei Idealo
 
@sayer Das spiel kenne ich, bei den Onlineapos muss man echt jeden einzelnen Artikel über Idealo aufrufen. Das System ist einfach broken.
 
@TheNameless Da hast du doch bestimmt das gleiche Verhalten wie bei Idealo? Traffic von Medizinfuchs bekommt den Bestpreis und sobald du ein anderes Produkt auf dem Shop aussuchst hast du die UVP.
 
Das könnte man bei Medizinfuchs gut umgehen, falls es wirklich so ist ... ich probier gleich mal 🤔

Screenshot_20231129-224325_cropped.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant, bei DocMorris konnte ich nachvollziehen, was ihr ab dem zweiten Artikel beschrieben habt.
Deutlicher Unterschied zum Medizinfuchs Preis. Statt 4,77 € für 100ml Bronchikum Elixier in MF dann im Shop krasse 8,49 €, nachdem ich den ersten günstigen Artikel im Warenkorb hatte :eek:

Bei zwei kleineren/unbekannteren Apos nicht. Hab allerdings nur je zwei Produkte verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich echt eine Frage, die die Welt nicht braucht:

Welchen Oral-B Zahnbürstenaufsatz verwendet ihr und seid ihr damit zufrieden? No-Name only :d
Ich hab mir vor einem Jahr dieses hier bestellt und bin eigentlich mit keiner Sorte zufrieden... die normalen sind mir viel zu weich und diese Floss Clean verlieren den Plastikring der auf den Gelbern Dingern drauf ist...ist ja ekelhaft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh