[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibt es noch irgend einen Schuhhersteller für breitere Männer Füße, der für unter 100€ noch brauchbare Qualität liefert?

Puma hat extrem abgebaut bei der Qualität, gleiches Modell hält von Kauf zu Kauf immer kürzer.
Ebenso hat wohl Nike auch Qualitätsprobleme wenn man so im Netz schaut.

Das waren die beiden Hersteller die bei meinen Quadratlatschen immer auf Anhieb gut gepasst haben.

Könnt ihr was empfehlen im Preisbereich unter 100€ am liebsten unter 60€, richtung flache Sneaker, Alltagsschuh?

Hab letztens von Caterpillar Boots abgestaubt für 70€. So gute Qualität hatte ich schon lange nicht mehr. Vor einigen Jahren war ich absoluter K-Swiss Fan, hab aber schon länger keine mehr gehabt, da war die Qualität immer super.

Hab letztens von Caterpillar Boots abgestaubt für 70€. So gute Qualität hatte ich schon lange nicht mehr. Vor einigen Jahren war ich absoluter K-Swiss Fan, hab aber schon länger keine mehr gehabt, da war die Qualität immer super.
Danke für die Tipps!

Ich muss mal schauen, hab leider zeimlich breite Füße, da haben z.B. die Puma Tazon 6 FM immer super gepasst, sodass ich die 3 mal hintereinander gekauft habe 😅
Das erste Paar hielt 3 Jahre, das zweite 2 Jahre und das letzt nur knapp ein Jahr (n)

Edit:
Hersteller, ist mir wurst, kann auch Eigenmarke oder NoName sein.
Nur die Qualität sollte eben wieder auf einem brauchbaren Niveau sein.

Kann mir wer ein gutes günstiges WLAN Set empfehlen? Ich weiß nicht welcher Router aktuell installiert ist, hab nur die Info WLAN ist schlecht. Leider gibt's da auch kein Elektromarkt in der nähe und von mir ist es auch 400km entfernt. Daher würde ich gerne was universelles kaufen. Ist nur eine Ferienwohnung. Also muss kein highend system sein. Hauptsache die haben überall mit ihren Smartphone WLAN.

Was verstehst du unter "WLAN-Set"?

Wenn das WLAN dort "schlecht" ist, sollte man erstmal rausfinden warum das so ist.
Steht der Router mit WLAN womöglich im Keller? Ein anderer WLAN-Router ist dann auch nicht unbedingt besser, wenn er wieder ungünstig steht.
Ein Repeater müsste auch entsprechend platziert werden, bzw hilft uU gar nicht, wenn der originale Router kacke ist.

Aufpassen!
Immer öfter verwechseln Laien das "Wlan" mit dem "Internet" bzw. "DSL"

Habs schon oft gehabt, das es hieß, "das Wlan sei schlecht" und in Wirklichkeit war die DSL Verbindung schlecht/langsam/gestört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab letztens von Caterpillar Boots abgestaubt für 70€. So gute Qualität hatte ich schon lange nicht mehr.
Ja das sieht man den CATs an (y)
Sind aber leider keine Alltagsschuhe für mich.

Hab mal 3 Modelle bestellt, mal sehen ob meine Füße da überhaupt reinpassen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "WLAN-Set"?
Mesh Set.

Steht der Router mit WLAN womöglich im Keller?
Er steht im Flur, WLAN soll halt nur in gewissen räumen schlecht sein genaueres kann ich aber erst feststellen wenn ich da bin. Hab aber mittlerweile raus bekommen das es eine Fritzbox 4040 ist. Daher werde ich wohl 2 Repeater 1200ax holen und mit nehmen.
Steht der Router mit WLAN womöglich im Keller?
Meiner steht im Keller, aber alle APs sind via Kabel verbunden 😜

Das wäre halt auch mein Notfall plan gewesen wenn ich ein fremd Mesh system genommen hätte..

Immer öfter verwechseln Laien das "Wlan" mit dem "Internet" bzw. "DSL"
Oh ja das kenne ich und irgendwie triggert mich das immer, obwohl ich ein sehr entspanntes Typ bin. Hoffe das ist hier nicht der Fall. Da es aber nur in gewissen räumen sein soll gehe ich stark davon aus das es tatsächlich am WLAN liegt.

Befürchte allerdings das der Router Passwort geschützt ist und keiner das Passwort hat 🤣

Die Blick der Leute, denen man erklärt dass man auch mit WLAN kein Internetempfang haben kann, ist einfach herrlich.
Es ist halt einfach der breiten Maße zu verkaufen: WLAN = Internet.

Hersteller, ist mir wurst, kann auch Eigenmarke oder NoName sein.
Ich schaue ab und an bei Vamos vorbei, ob die was haben. Schuhweite M - hab halt Hände wie Schaufeln...Füße leider auch^^
3 Paare "Naturläufer" 1Mal für mich, 2Mal für Junior sind in Zustellung. Und weil ich einmal dabei bin: Atlas Sicherheitsschuhe in M (Omniprotect)

Topic: Ich bastel grade an Dunstabzugshaube rum. Polyester Filterwatte wird ja wie Gold gehandelt. 😡
Ist das nicht Diolenwatte (Volumenvlies) ? Die kostet quasi ein Bruchteil.

Werde ich mal in der Bucht bestellen das Zeug. Die Metall (Alu) Vorfilter sind auch noch drin.
Ist eine Bosch kopffrei 90 cm die ich auch mit 150mm Verrohrung ausgestattet habe und einen 30/30/70 Korpus als Filter missbrauche. Da ist bisschen Platz drin für Filtermaterial.
Auch damit das eben leise und stark ist.

wenn ich über die kreditkarte lotto spiele will ING gebühren haben.

wenn ich eine Lastschrift auf dem lotto portal einrichte, dann auch? weis das jemand ?

Ist normal weil Visa (und alle anderen auch) Gebühren für Glücksspiele nimmt. Per SEPA kostet es normalerweise nichts.

alles klar. dann richte ich mir das für die zukunft ein. hab mir jetzt schnell 3 euro auf pp schicken lassen damit ich es mit dem guthaben zahlen kann :d

gauner diese banken alder :poop:

Razor RFC208 - Billigteil Bucht mit Keramikmesser 2 Akkus und div Aufsetzen.
Funktioniert wunderbar Bart und reicht auch für Junior 1Mal im Monat seine hippe Frise zu basteln. (Kurzhaarschnitt mit Variationen)

Der 1. hat schon 4 Jahre auf Buckel und danach waren Akkus platt.
Dann hab ich selben dazugekauft und nutze beide.
Passe jetzt aber besser auf Tiefentladung auf.
Sry, was anderes kann ich dur nicht sagen.

Ich muss morgen Richtung/Nähe Rostock (Termin 11Uhr), laut Polizei MV sind für alle Anschlussstellen der A20 von 6-9Uhr Proteste angemeldet. Was würdet ihr machen?
- Früh aufstehen, Google Maps beobachten und mit viel Puffer AB fahren.
- Landstraße möglichst entfernt von der AB fahren (puh...)
Es gäbe zwar tatsächlich eine gute "okaye" Bahnverbindung, aber Bahn stinkt, kostet fast 50€ und sollte an irgendnem Bahnübergang o.ä. was sein, hab ich A-Karte.

Was würdet ihr machen?

Ich würde einfach viel Zeit einplanen und dann aktiv Stau umfahren mit Navi. Autobahn meiden. Und ansonsten shit happens. Ist höhere Gewalt 😂

@JtotheK Ist ne Wohnungsbesichtigung, wenn ich da mit "höhere Gewalt" ankomme (bzw. nicht ankomme :d), ist die Antwort "der nächste bitte!"...

Dabei dachte ich dass die Bahn morgen auch eine Streikparty macht, aber mit dem ganzen hin und her habe ich den Faden eh längst verloren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh