[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Screenshot 2024-02-27 195405.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich gerade auf Android probiert. Geht nicht. Oder ich finde es nicht. :confused:

In #88.292 wird es für Android und iOS angeboten.

Ich denke, du meinst "Stirling-PDF". Das schaue ich mir mal bei Gelegenheit an. Danke!

Hab mal ne Frage zum Thema Geschirrspüler.

Falls ich meine alte nicht mehr repariert bekomme müsste ich eine neue kaufen.

Jetzt habe ich gesehen, das bei den neuen Geräten die Bodenwanne (innen) häufig nur aus Kunststoff ist.

Das finde ich nicht so prickelnd, ein komplett aus Edelstahl wie früher wäre mit lieber.

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Dichtigkeit dieser Kunststoffwanne?
Die scheint mir nur eingeklebt.

Bzw. kann jemand eine Maschine bis 500€ empfehlen?

@toscdesign Ich glaube du findest eigentlich kaum mehr irgendwas was nicht aus Kunststoff ist, es sei denn du kaufst bei Miele ein. Von der Haltbarkeit dürfte das aber kaum nen Unterschied machen ich glaube nicht, dass die Wanne das erste ist was an nem Geschirrspüler verreckt ;) Bein nem 500€ Budget wirst du da auf jeden Fall nichts finden, Kunststoff passt schon.

@toscdesign Ich glaube du findest eigentlich kaum mehr irgendwas was nicht aus Kunststoff ist, es sei denn du kaufst bei Miele ein. Von der Haltbarkeit dürfte das aber kaum nen Unterschied machen ich glaube nicht, dass die Wanne das erste ist was an nem Geschirrspüler verreckt ;) Bein nem 500€ Budget wirst du da auf jeden Fall nichts finden, Kunststoff passt schon.
Doch gibt es noch einige Siemens Maschinen für 500€ haben die innere Wanne noch aus Edelstahl.
Die Bau- und Kosten gleichen Bosch Maschinen habe nur ne Plastik Wanne 🤣

Meine alte Maschine war innen auch komplett aus Edelstahl, eine Noname Maschine, für unter 300€

Hat jetzt immerhin 14 Jahre gehalten 👍

Zuletzt bearbeitet:
@toscdesign Bosch, Siemens, Constructa
Ist alles BSH.

Wollte ich auch grad schreiben, die sind doch alle Baugleich? Aber Qualitätsmäßig von der Haltbarkeit würde ich mir da keine Sorgen machen, Edelstahl sieht aber natürlich schöner aus. Ich werde mir als nächstes wieder ne Miele holen aber eher weil ich da das Korb System einfach deutlich besser finde als bei der Bosch die ich hier vom Vormieter übernommen habe. Gerade wenn man mal ne Party hatte und 8 Weingläser da reinstecken muss kennt man den Vorteil von der Miele :fresse2:

Gott sei Dank wird bei unseren Parties Flaschenbier getrunken.
Für Wein-/Champagnergläser bin ich noch zu jung :fresse2:

Neff hatte ich ausgelassen, da andere Preisklasse.

Für Wein-/Champagnergläser bin ich noch zu jung :fresse2:
Wusste nicht, dass man für Wein älter sein muss als für Bier :fresse: Bier schmeckt mir zwar auch aber Wein fand ich schon immer besser 😅

Gerade wenn man mal ne Party hatte und 8 Weingläser da reinstecken muss kennt man den Vorteil von der Miele
Was genau ist denn der Vorteil der Miele dabei? Hab auf die Schnelle nichts gefunden, was das erklärt.

Bei Neff kann ich entweder den oberen Korb dafür absenken (da passen leider aber nur 6 Champusgläser nebeneinander und unten dann keine großen Teller mehr), oder ich kann unten hinten so nen Bügel umklappen, wo ich auch Weizengläser unterbringen kann.

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es auch Korbeinsätze für Langstielgläser gibt. Mal schauen, was meine Frau davon hält, bzw. ob wir das mal testen.

Hab mir jetzt mal ein paar Maschinen rausgesucht, welche innen einen Edelstahlboden haben, alle um die 500€ inkl. Lieferung.

Ich bin mir mit der Besteckschublade nicht ganz sicher, finde die aber eher unpraktisch weil:
- nimmt Platz in der Höhe weg
- kann man nicht rausnehmen um das Besteck direkt an der Schrankschublade einzusortieren

Meine jetztige Maschine hat auch einen normalen Besteckkorb, finde ich praktischer

Folgende Maschinen sind es, wahrscheinlich alle sehr baugleich:
- Siemens SN53HS60AE
- Siemens SN43HS60AE

Unterschied ist halt nur ob Teilintegriert oder Unterbaufähig (Unterschied bei der Front)

Edit:
Die Bosch in der Preisklasse haben alle diesen blöden Plastikboden. Der soll wohl stinken und sich auch mit der Zeit verfärben.

Aber eigentlich will ich keine neue Maschine, drückt mir die Daumen, dass meine heute Abend wieder läuft, nachdem ich die Platine gelötet habe.

@Ickewars Bei meiner Miele konnte ich unten links und rechts solche halter hochklappen und dort jeweils 3 oder 4 Weingläser auf einer Seite positioneren (ohne dass ich angst haben muss, dass die alle umfallen wenn der Korb bewegt wird) und in der Mitte trotzdem noch Teller reinstellen. Meine Bosch hat solche Dinger oben im Korb, aber keine Ahnung warum weil selbst wenn ich den Korb ganz runter fahre, passt da kein Glas rein.

Bei der Miele kann man außerdem bei der Besteckschublade oben die Elemnete verschieben sodass man auf den Seiten noch mehr Platz nach oben hat und da größere Dinge reinstellen kann.

*edit*
Wir sehen uns dann im Anschaffungsthread wieder :d

(da passen leider aber nur 6 Champusgläser nebeneinander und unten dann keine großen Teller mehr),
Und genau das geht (bzw. ging)bei Miele noch in der Mitte, weil du die Gläser in den Unteren Korb an der Seite reinbekommst und in der Mitte nochmal so extra Halter sind um genau in die Mitte Teller zu positionieren.

Wow, die verschiebbare Besteckschublade sieht wirklich praktisch aus.
Wir sehen uns dann im Anschaffungsthread wieder :d
Na ja, wenn die Neff den Geist aufgibt, werde ich darauf achten, bzw. dann wohl bei Miele landen. Habe aber erst kürzlich "heldenhaft" die Tür von der Neff repariert und hoffe schon noch auf ein paar weitere Jahre mit ihr.

Champus drinke ich nicht, es müssen nur Biergläser reinpassen.

Der Korb von der Miele ist nicht schlecht, aber deswegen 400€ mehr ausgeben?
Ne das ist mir dann doch zu viel.

Und ja ich weiß, bei Miele zahlt man die Qualität mit 😉

Die Bosch in der Preisklasse haben alle diesen blöden Plastikboden. Der soll wohl stinken und sich auch mit der Zeit verfärben.
Der Kunststoffboden von "meinem" (gehört zur Küche) Siemens SE44E842EU (2007 bei Geizhals gelistet) stinkt nicht und ist auch nicht verfärbt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh