[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

"Ich glaube es hackt" steht im Sinne von "hacken", etwas zerstören, Schmerzen zubereiten. Sprich zweites Bild.
"Jemand hakt nach", fragt genauer nach, will sich mit einem Haken nochmal Sicherheit verschaffen. Also Bild eins.

dem war ich mir bewusst.

Was ist daran so schwer? Sprecht die Sätze doch mal laut aus mit den verschiedenen Möglichkeiten. Da merkt man doch schon, was passt und was nicht.

was daran schwer ist erklär ich dir wenn du mir zeigst an welcher stelle ich behaupte, dass es schwer ist :d

Ich bekomme immer eine Entenpelle wenn ich Wörter wie "frägt" oder "anderst" lese :grrr:
Über seid/seit rege ich mich zum Beispiel gar nicht mehr auf. Das ist sinnlos.

ich bin nicht so der grammar nazi, ich erlaube es mir ja auch aus bequemlichkeit die gross-/kleinschreibung zu ignorieren. aber manchmal schmerzen grobe rechtschreibfehler schon. hier gings mir nur darum dass ich wirklich nicht wusste wie das "sprichwort" denn jetzt wirklich lautet.


Der Spruch lautet korrekt

"Ich glaub' , es hackt."

Hacken kommt hierbei aus der Seefahrt und steht für beschissenen Wetterverhältnisse und da kommt auch der Spruch her.

Also nichts mit dem Haken oder sowas.

EDIT:
Diese Redewengung soll im übrigen sowas wie "du hast sie doch nicht alle" oder "du spinnst doch" bedeuten.

2ndEDIT:
Man darf das aber nicht mit einer normalen Aussage verwechseln.

"Ich glaub' , es hakt." gibt es natürlich auch als normale Aussage. Wenn du also etwas machst und es sich verhäddert hat, dann hat es sich verhakt. (zB also ein Seil wo durchziehen, wo aber nen Knoten drin ist und es dann nicht passt)

Das hat aber nichts mit der Redewendung zu tun.

danke für den ursprung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr letzter Download mit Ihrer Apple ID.
Von:
Apple <do_not_reply@apple.com>


Hab eben eine Email bekommen laut der angeblich mit meinem I Tunes Acc. eine App gekauft wurde ist die seriös?
Hab seit Jahren meinen Acc. nicht mehr benutzt und das der ausgerechnet jetzt missbraucht wird ist doch unwahrscheinlich.
 
habt ihr schon Geld zurück bekommen wegen der SSD bei GameSeek?
 
Ich suche ein Programm mit dem Logikschaltungen zeichnen kann. Ich habe CEDAR Logic, das gefällt mir auch ganz gut, allerdings stürzt es bei größeren Schaltungen ab.
 
Guten Tag!

bin gerade in Amerika und komme fuer Weihnahcten heim, da bietet es sich an, hier Geschenke zu kaufen:
Wie siehts mit dem Amazon Kindle aus? Kann ich nen amerikanisches kaufen und auf deutsch umtrimmen? Gibts da verschiedene Sprachen zur Auswahl? Meine Mutter ist nicht ganz so dicke mit Englisch :)
suche noch nen Geschenk fuer nen 6 Jahre alten Jungen. Jemand ne Idee was es in Amerika gibt, aber nicht in Deutschland und megacool fuer ihn waere? :fresse:

Gruesse!
 
Oh man, gibt es eine wirkliche Alternative zu der Logitech Illuminated?
Ich hab sie beim Cyber Monday Event von Amazon bestellt und sie gefällt mir auch wirklich gut.
Nur funktioniert die Tastenkombination Shift + W + Space nicht :fresse:
Ich war mir dessen bewusst, habe aber vermutet, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Fazit: ich schaffs nicht :fresse:
Speziell bei BC2 ist es ziemlich nervig, da ich kurz von W runter muss, um beim Sprinten zu springen.
Aber die Tastatur ist so unglaublich schick :fresse:
 
kosten die kindle weniger oder warum muss man in amiland kaufen? 99 € kostet bei ama.

In den USA gibt es mehr Varianten, unter anderem auch das Tablet Kindle Fire.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

kann mir einer von euch sagne, wo ich das Deutsche Win7 Wallpaper mit dem Boot und dem See finde?

Ich find das auf meinem PC nicht

Code:
C:\Windows\Globalization\MCT\MCT-DE\Wallpaper
Da drin ist es bei mir.
 
Der einzig mögliche Ausgang, ohne schwerwiegende Folgen - nicht Sieg.

Jaein. Kapitulationen können an Bedingungen geknüpft sein. Bedingungslose Kapitulationen haben weitreichende Folgen für die ganze Gesellschaft. Wie stark, hängt von der Länge und Intensität des beendeten Krieges ab. Es ist aber richtig, dass recht-/frühzeitige Kapitulationen eine Menge Menschen retten können. Hätte Japan '45 ganz gut getan...
 
Das intro kannte ich, jetzt weiter nicht, komisch...

was anderes, mein gfk set ist angekommen, beinhaltet 2 großen flaschen harz und 2 kleine mit härter, kann ich davon ausgehen das eine kleine flasche auf eine große kommt? Hab auf den etiketten keine angaben gefunden, im internet lese ich immer ein teil härter auf 2 teile harz, kann man das so stehen lassen? Der Inhalt der großen Flasche dürfte ein liter sein, die kleine hat vielleicht 50ml, danke
 
Wo bekomme ich nen Job her der genug geld abwirft und den man neben der Schule betreiben kann :fresse:
 
Hmm gibt es einen neuen Android market ? (App)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 

Hab mit 14 meine erste Webseite an den Mann gebracht. Da man aber mehr lernt, kann man mehr verlangen - so ließ sichs dann relativ gemütlich durchs Gym kommen. Aber kleiner Hinweis: wenn du nicht angemeldet bist, ist das strafbar. In DE gibts aber meines Wissens nach eine GbR - da darfst zwar nicht soviel verdienen, wie du willst, aber du darfst verdienen - zudem fällt Soz. Versicherung und Co weg. Genau würd ich mich aber nochmals beim entsprechenden Amt erkundigen, da ich die Rechtslage in DE weder kenne, noch interessiere ich mich wirklich dafür :fresse:

Achja, was noch dazu kommt: du musst logischerweise Programmieren oder sonst irgendwas tolles können. Ich hab damals mit 7 angefangen... wenn du das also heute machst, kriegst du deine erste Webseite mit... 22 online! :fresse:

(e/ Natürlich heißt das nicht, dass du 7 Jahre brauchst. Aber als ich 7 war hatte ich noch nicht mal Internet - foglich musste ich mir den Großteil von dem ganzen Schmarrn durch stumpfes "Learning by doing" beibringen. Schnell mal was nachlesen war da nicht :d )

e2/ Btw.: Letzte Festung war cool. Black Hawk Down will und werde ich nicht ansehen!

e3/ Grausamen Rechenfehler korrigiert.

e4/ Ich brauche einen tollen Domainnamen. Absoluter Favorit war hallowelt.at, die ist aber schon vergeben - hab sogar schon den Besitzer gefragt, ob er verkauft! :p
An zweiter Stelle war imklobrenntnochlicht.at... aber naja. kA ob das eine gute Idee ist :d
Jemand Vorschläge? Domain ist für mich - Thema Informationstechnologie, Programmieren und - tada! - ich. Yada.at fällt flach, da der Nickname "Yada" eigentlich ein Auslaufprodukt meinerseits ist...

e5/ hk.co.at fällt auch flach - ich bin keine Company und bin mit meiner Domain längste Zeit unzufrieden. Zudem führe ich hier einen Monolog, hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit 14 meine erste Webseite an den Mann gebracht. Da man aber mehr lernt, kann man mehr verlangen - so ließ sichs dann relativ gemütlich durchs Gym kommen. Aber kleiner Hinweis: wenn du nicht angemeldet bist, ist das strafbar. In DE gibts aber meines Wissens nach eine GbR - da darfst zwar nicht soviel verdienen, wie du willst, aber du darfst verdienen - zudem fällt Soz. Versicherung und Co weg. Genau würd ich mich aber nochmals beim entsprechenden Amt erkundigen, da ich die Rechtslage in DE weder kenne, noch interessiere ich mich wirklich dafür :fresse:

Ja danke für den Hinweis aber damit habe ich ja schon erfahrung. Hab ja schon für HWLUXX gearbeitet ;)
 
2x die Woche Zeitung austragen?
Wenn du ne gute Route bekommst sind das nur 1 1/2 Stunden und du bekommst pro Monat ca. 100€, je nach Verlag.
Für mich reicht es ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh