[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nix ich bin nicht freiwillig gegangen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Eigentlich will ich wieder so etwas machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut das Wetter kann manchmal scheiße sein (So wie letze Woche... :shot: )
Aber im grunde genommen gehts eig. ganz Gut, nur Herbst ist bissle doof wegen den Regen. Winter geht eigentlich, solange die Straßen vernünftig gestreut sind.
 
Routen sind das wichtigste beim Austragen... ohne ne vernünftige Route läufst du 5mal die gleiche Strecke. :fresse:
 
wie lange brauch ungefähr ein recht großes Paket (wo eine Stoßstange drin ist) von Portugal nach Deutschland?

gibt es wasserfeste Handschuhe? also dass ich die Handschuhe anziehen kann ohne nass zu werden
 
Hmm, das hab ich selber ziemlich lang gemacht, Vorteil ist sicherlich, dass man sich die Arbeit relativ frei einteilen kann sowie Bewegung an frischer Luft. Mich hat irgendwann einfach das ewige Geschleppe genervt.. und die Entlohnung ist auch nur so naja im Verhältnis zum Aufwand. Wetter ist dann auch sone Sache.. da gibts natürlich immer was zu meckern..
 
Is is nicht irgendwie blöd 10 cent mit Kreditkarte zu zahlen? Im Android market zum Beispiel. Hab ich da noch gebühren?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Latexhandschue über den normalen Handschuhen :d
Am besten die, wo bis zum Ellenbogen gehen.
 
Gibt es (Löt) Flussmittel das süßlich, gar leicht nach Vanille riecht? :fresse:

Oder etwas, das bei der Stahlbearbeitung zum Einsatz kommt. ^^
 
Vllt hatte einfach jemand Vanilledeo drauf :fresse:

Ist scheinbar die verwendete Bohrmilch, die süßlich riecht. Was für Inhaltsstoffe könnten das sein? Mit Isopropanol verschmiert die Milch nur, lässt sich aber nicht richtig entfernen.

Das Werkstück kommt aus China. :fresse2:
 
erreichen die aktuellen LCD/LED Fernseher schon Schwarzwert und Kontrast/Helligkeit von den Röhrenfernsehern?
Ich bin immer noch ein Fan von den ollen Röhren. Ich habe hier nen LED/LCD 27" (TN) Monitor daneben stehen und dieser sieht gegen meine alte Röhre kein Land. Ich weiss, tn ist der letzte Schrott, dafür aber billig und für meinen Zweck völlig ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzwert bei ner Röhre? Die sind doch im ausgeschalteten Zustand bestenfalls grau.
 
erreichen die aktuellen LCD/LED Fernseher schon Schwarzwert und Kontrast/Helligkeit von den Röhrenfernsehern?
Ich bin immer noch ein Fan von den ollen Röhren. Ich habe hier nen LED/LCD 27" (TN) Monitor daneben stehen und dieser sieht gegen meine alte Röhre kein Land. Ich weiss, tn ist der letzte Schrott, dafür aber billig und für meinen Zweck völlig ausreichen!

LCD TVs werden niemals diese Werte erreichen, das ist technisch einfach unmöglich ;)

Plasma, OLED und Laser TVs hingegen schon, dort ist bei den guten schwarz wirklich absolut schwarz bzw dunkelheit.
 
Schwarzwert bei ner Röhre? Die sind doch im ausgeschalteten Zustand bestenfalls grau.

tv.jpg
 
Was will uns der Künstler damit sagen?
 
Oh man, gibt es eine wirkliche Alternative zu der Logitech Illuminated?
Ich hab sie beim Cyber Monday Event von Amazon bestellt und sie gefällt mir auch wirklich gut.
Nur funktioniert die Tastenkombination Shift + W + Space nicht :fresse:
Ich war mir dessen bewusst, habe aber vermutet, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Fazit: ich schaffs nicht :fresse:
Speziell bei BC2 ist es ziemlich nervig, da ich kurz von W runter muss, um beim Sprinten zu springen.
Aber die Tastatur ist so unglaublich schick :fresse:
Selfquote :banana:
 
Auslandsaufenthalt USA mit kurzem Trip ueber Weihnachten nach Deutschland:
Wie sieht es da zB mit den in den USA erworbenen Artikel aus, die ich zwar bei den 2 Wochen mit in Duetschland habe, aber wieder zuruecknehme? Will da der Zoll auch etwas an Gebuehren abzwacken? Sagen wir ich haette mir nen Ipad2 und ne dslr in den USA gekauft, fliege nach Deutschland fuer 2 wochen und gehe dann wieder mit dem Zeugs rueber. Will der Zoll dann was?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine keinen USA Pass hast, bist du deutscher und musst Zoll zahlen. Sonst könnte man denen ja jedes mal erzählen "Keine Panik, das ist alles nur für 2 Wochen in DE" :fresse:
 
Die Einrichtung namens Zoll braucht doch eh kein mensch die Zocken die Leute eh nur ab :shake:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Ich dahcte bloss, da die wenigsten Leute, einen Flug unmittelbar aus Deutschland nachweisen koennten, wuerde das dadurch nicht gehen :)
Wie sicher ist das mit dem Zurueckerstatten? Ich muesste also durch den roten Ausgang.. hm.
Gibts da eigentlich ne gewisse Grenze, ab dem der Zoll keine Gebuehren mehr nehmen darf, weil es sich um kein Neugeraet mehr handelt? Sagen wir ich waere 9 Monate in Amerika und wuerde dann wieder zurueckkommen, waeren dann Geraete, die quasi 9 Monate alt waeren und keinen Neupreis mehr wert waeren, immer noch Neugeraete im Auge des Zolls?

Danke :)
 
Nach einem halben jahr im Besitz und vorhandener Rechnung musst du nichts bezahlen ;) so war es bei einem bekannten von meinen Eltern

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du Rechnungen hast und bereits ein Rückflugticket sollte das schon passen. Wenn du dann wiederkommst, ists keine Neuware mehr und somit nicht mehr zollpflichtig. Aber keine Garantie. Frag im Zweifel einfach direkt beim Zoll an.
 
Also kann er Kram im Wert von 5000€ steuerfrei mitbringen wenn er denen erzählt er fliegt in 2 wochen wieder zurück? glaub ich nicht dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh