[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst dir nen Kopp.. süß :fresse: Aber besser als total Gedankenlos zu fahren^^
Die werden nich einfach so dein Auto druchwühlen. Mach dir da mal keine Sorgen ;)
Und selbst wenn: Du hast es nicht konsumiert. Die polizisten sind ja auch nicht blöd und werden das schon merken.
 
Ne ist in deinem Rucksack und damit gehört es dir. Was die machen werden wenn sie's finden ist klar --> auskippen und Mama anrufen ;)
Deine Mama darf dir keinem Alkohol kaufen, das wuerd ich nicht sagen wenn die fragen woher es kommt (Alkohol an minderjährige abgeben ist ne Straftat oder ?)

Wenns ne Eistee Flasche ist die noch nach Eistee aussieht und du keine Fahne hast passiert dir auch nix. tu einfach ganz unschuldig und sei so hoeflich wie du nur kannst.(ohne gewähr und das haengt alles vom jeweiligen Wachtmeister ab. Die waren ja auch mal jung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du dich an die Straßenverkehrsordnung haelst kann dir nix passieren ;)
Kein Alkohol, kein Handy und keine Kippe bei. Fahren benutzen bitte! So ne Nachschlug ist nicht grade billig und noch länger in der Probezeit möchtest du auch nicht sein oder?
 
Alter was dichtet ihr mir an?? :fresse:

Ich fahr nicht alleine, das ist richtig, und bisher hatte ich auch nichts mit, ich hab mir nur die frage gestellt und hier gepostet.
 
Tja..:fresse:

Ich kann nur sagen, ich hab seit fast 5 Jahren den Führerschein (damals auch B17) und bin noch nie angehalten, geblitzt oder sonstwas worden. :)
 
Wenn man ne Woche zum Skifahren nach Österreich fährt, gibts da Situationen in denen man seinen Personalausweis (der Bundesrepublik Deutschland) braucht, also wo kein Führerschein reicht? Nicht wirklich, oder? Grenzkontrollen gibts ja eigentlich nicht mehr.
 
türlich darf man rauchen genau so wie man an seinem navi rumspielen darf, nur telefonieren darf man nicht...
 
ich brauch nen billigen microcontroller den ich daheim programmieren kann und der klein genug ist um in ein gehäuse einer armbanduhr zu passen (samt ner knopfzelle und nem so nem kleinen piepserlautsprecher). kennt sich da jemand aus? ich hab schon 2 mal so teile programmiert, aber das war immer nur ne simulation, ich hab keine ahnung wie groß die in echt sind und wie aufwändig es ist das fertige programm dann auf den chip zu bekommen und so.
 
oha, das muss ich mir mal genau anschauen, vielen dank schonmal. mein kumpel hat ne idee für ein gerät dass man am arm tragen müsste und er hat mich gefragt ob ich ihm da helfen kann. seine idee ist einfach und das programm dasss das erledigen würde ist maximal 5 minuten codearbeit. allerdings hab ich sowas alles bis jetzt nur theorethisch gemacht :d dürfte noch ein weiter weg zum vorzeigbaren prototyp werden :d
bequem wärs wenn ein simulator am start wäre und man das teil in ner hochsprache oder wenigstens in c proggen könnte.
 
Mit welchen µC hast du denn schon gearbeitet? Ich programmieren ATMELs. Sind günstig, haben eine vernünftige Entwicklungsumgebung (AVRStudio). Je nach dem, was der µC alle können soll sprich wie viele I/Os Timer etc, gibt es die schon in <5x5mm "Größe" (ATtiny 4, 5, ...)

btw: mit mehr als C würde ich einen µC nicht programmieren. Ich spiele aktuell mit Assembler rum. Was C schon an komischen Code-Konstrukten baut ist schon schlimm genug, an irgendeine OOP will ich auf einem 8biter gar nicht erst denken. Ok man kann jegliche Optimierung aktivieren, dann wird besser.
 
in der fh haben wir nen arm benutzt, an der uni irgendwas anderes, das ist schon ewig her. das programm ist wirklich simpel, ich könnt das schon mit assembler runterschreiben. nur grad weils so simpel ist kann ich mir das auch sparen und c nehmen. da passiert nichts zeitkritisches. ne richtige hochsprache würde auch gehen, ausser paar schleifen passiert da eh nichts, also wird auch keinerlei objektorientierung per assembler zu simulieren sein.
was ich bräuchte wären interrupts und ein ausgang an einen pieper. ansosnten läuft da nur ein counter, bzw timer. sparsam sollte das ding halt sein, weils eben mit ner knopfzelle betrieben wird.
 
Das ist doch gar kein RC :hmm:
Hab zwar keine Ahnung da von, aber wenn du da nen Verbrenner reinbauen willst, inkl. Abgasanlage, zwei neue Achsen (denke mal man wird die jetzigen wohl nicht antreiben können), Lenkung, die Fernsteuerungssachen, Bremsen evtl. (?) und so, dann: Viel Spaß :fresse:
 
Jau genau so ist es geplant ... Elektronik und so kommt alles in den Kofferraum, Motor und Lenkung in den Motorraum ... bin mir nur nicht sicher ob man da noch einen Allrad realisieren kann ..
 
why not? hinten ne Antriebsachse rein, Kardanwelle durch, Fertig
 
ne 1:18

Ich sags mal so: 1:10 reicht der Platz noch relativ gut aus, gerade um selbst was zu bauen will. bei 1:16 wird es verdammt eng und das ist noch kleiner ok ein Hammer ist groß aber so groß auch nicht.

PS: ein Motor wird warm, ich sehe schon ein Plastik-klumpen auf dich zu fahren/rutschen


@FL0: Wie lange die Ti Uhr durchhält, hab ich keine Ahnung, fiel mir nur ein, als du uhr un µC geschrieben hast. Ich würde einen kleinen ATtiny nehmen dazu noch ein kleinen Quarz wegen der Genauigkeit des Timers. Den Controller dann in den schlafen schicken und per interrupt oder Timer wecken. Verbrauch sind ein paar µA.
Wegen der größe (I/O) musst du selber wissen nimm aber einen mit 2 mehr eingängen wegen dem Quarz. Hier eine Liste
 
Soll ich, soll ich nicht... :fresse2:

 
Naja, ein paar Sachen sehen schon lustig aus. Das sind dann so Sachen die spielt man, wenn man alles andere durch hat. Aber ich glaube Portal alleine reicht auch. Ob man das Indie-Paket und Portal oder beides in dem Paket kauft, ist preislich auch fast egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh