[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Mito: ab (super-) weich? :fresse: k.A. Jedenfalls löst weiches Wasser schneller Ionen aus Metall als hartes.

Da gibts nen Grenzwert, der mich interessieren würde. Bei "zu weich" gibts keine Kalkablagerungen im Inneren und man säuft massig Kupfer mit + bekommt ggf. irgendwann Probleme mit Korrosion. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Fußball:

Angenommen, ein Torwart fängt einen Ball vor oder auf der Linie, muss aber aufgrund der Wucht einen kleinen Schritt nach hinten machen, sodass der Ball in seinen Händen knapp hinter der Torlinie ist - Tor oder nicht Tor?

(Ist mir bei PES 2011 passiert, zählte dort als Eigentor des Torwarts... Jetzt interessiert mich, wie die offiziellen Regeln aussehen :))
 
aus den regeln der fifa 08/09
Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfos-
ten und unterhalb der Querlatte in vollem Umfang überquert, ohne
dass ein vorgängiges Vergehen des Teams vorliegt, das den Treffer
erzielt hat.
gefunden über wikipedia, der seite wo man einfach fast alles findet :P

@unl34shed
danke, ich werd mich da umschauen. könnt sein dass ich mit ner pm auf dich zurückkomme, falls ich noch ne kleine frage hab. wenn du dich mit den dingern eh schon auskennst :)
 
@Mito: ab (super-) weich? :fresse: k.A. Jedenfalls löst weiches Wasser schneller Ionen aus Metall als hartes.
Da gibts nen Grenzwert, der mich interessieren würde. Bei "zu weich" gibts keine Kalkablagerungen im Inneren und man säuft massig Kupfer mit + bekommt ggf. irgendwann Probleme mit Korrosion. :fresse:
Ich kann mir gerade echt schwer vorstellen, dass das innerhalb der Lebenszeit eines Menschen passiert. Egal. Haste dich mal bei deinem lokalen Wasserversorger erkundigt?
 
Thema Fußball:

Angenommen, ein Torwart fängt einen Ball vor oder auf der Linie, muss aber aufgrund der Wucht einen kleinen Schritt nach hinten machen, sodass der Ball in seinen Händen knapp hinter der Torlinie ist - Tor oder nicht Tor?

(Ist mir bei PES 2011 passiert, zählte dort als Eigentor des Torwarts... Jetzt interessiert mich, wie die offiziellen Regeln aussehen :))

Wie fl0 schon gesagt hat: ein Tor ist es definitiv, ob es letztendlich als Eigentor gezählt wird, bleibt jedoch wohl situationsabhängig und Auslegungssache.
 
<3

Was willst du mehr?
 
Ich habe von einem Shop (von dem ich mittlerweile weiss, das da was dubioses läuft...) eine Ausstehende lieferung. Der Status ist atm auf: "Auf Anfrage"
Hab eine Mail an den Support geschrieben, wie lange die Lieferung dauern wird.
Vor der Bezahlung hat mir der Support geschrieben, dass noch 2 Stück an Lager sind. Nach der Einzahlung plötzlich keins mehr.
Auf einmal schreibt mir der Support nicht mehr zurück. Was soll ich tun bzw. wie lange sollte ich warten bis ich weitere Mittel ergreifen kann?
 
Wie bringt man Bierdosen dazu, wie bei den New Kids richtig zu spritzen, und nicht einfach nur schnell überzuschäumen? :fresse:
 
Damit Bier rausspritzt muss sich auch Bier für der Öffnung befinden. Also die Dose etwas schräg halten.
 
Weiß jemand wo man nen guten Boxsack herbekommt, den man an die Decke hängt nicht das es hier zu misverständnissen kommt :d
link wär cool :)
 
Ich habe mehrere Explorer Fenster offen die sich alle in der Taskleiste gruppieren (Win7). Mit Shift und klick kann ich ja ein neues Fenster öffnen, aber gibts auch eine Taste mit der ich dann alle Explorer auf einmal öffnen kann?

Mit STRG gehts nur nacheinander
 
Mit Shift und Rechtsklick. (Alle Fenster wiederherstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist zumindest halbwegs eine Lösung :)

Geht nämlich nur wenn die Fenster minimiert sind, und nicht einfach von anderen überdeckt.
 
Wenn sie im Hintergrund sind, kommen sie z.B. mit "nebeneinander anordnen" usw. in den Vordergrund.
 
das Problem ist nur, das da wo ich war die Sauteuer waren -.- & ich das teil dann durch die halbe Stadt hätte schleppen müssen -.- & im Net die einfach viel billiger sind :) + Versand vor die Haustür :)
 
ich weiss noch als ich mir vor paar jahren hanteln gekauft habe, ich schwörs es war die hölle die teile durch die stadt zu schleppen :d und ich war nichtmal alleine, mein kumpel war gottseidank dabei. ohne ihn hätt ichs glaub echt nicht geschafft. wir sind am schluss beide echt auf dem zahnfleisch gegangen...
 
Alles unter 20kg wäre... weich. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh