[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Inkl. Warmwasser? Ich zahle glaube knapp 170€ Abschlag für Warmwasser + Fernwärme bei 90qm und 53kWh/qm aber bekomme sicher 20-30€ / Monat zurück.
Also ja, ich denke 92€ ist zu viel, da gibts sicher was zurück, du bist doch unter der Woche eh nie da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt man das "ON THAT ASS" irgendwie entfernt? Ich hab noch paar Credits aus deren Webshop über, die ich einlösen will. Möchte aber nicht mit so nem "Logo" auf der Brust durch die Gegend laufen.
Hat jemand Erfahrung bei sowas? Sieht ja aus als wäre das nicht direkt gedruckt sondern irgendwie... aufgeklebt oder so.

1724397215416.png
 
Du lachst, aber mit so nem Scheiß bist du bei mir an der genau richtigen Stelle :fresse:

Aber, würds natürlich trotzdem lieber entfernen :bigok:
 
Dem würd ich mich anschließen ... hab auch nen Hoodie vom alten Arbeitgeber, da würd ich gern den Spruch auf der Rückseite entfernen. (das kleine Logo vorne wäre mir egal, aber der "Spruch" hinten ... naja)
 
@joshude @Freak2003
Damit gehts am einfachsten, habe das immer genutzt um beim Trikot lästige Logos zu entfernen...

Alternativ Feuerzeugbenzin, aber damit siehst halt den Kleber selbst weiter...
 
Bei Aufdrucken / Flock auf Trikots usw. hab ich auch gute Erfahrung mit dem Acetonhaltigen Nagellackentferner von DM gemacht.
 
Ich weiß geht in Richtung Rechtsberatung aber ich hätte gern ne Einschätzung. Gibt noch n alten Vertrag bei Routermiete.de, bei dem die FB jetzt einen Tag vor automatischer Verlängerung gestorben ist. Die wollen den jetzt natürlich nochmal 12 Monate weiterlaufen lassen, sollte da nicht auch das neue Vertragsverlängerungsgesetz gelten?
 
Ich glaube das gilt nur bei Verträgen die nach März 2022 abgeschlossen wurden.
 
Warum? Seit monaten geht meine Uhr auf dem Rechner nach.
was für eine Plattform?
BIOS-Batterie mal gecheckt/getauscht?

Aber eigentlich müsste er ja dann komplett vergessen :hmm:
 
Bekommt man das "ON THAT ASS" irgendwie entfernt? Ich hab noch paar Credits aus deren Webshop über, die ich einlösen will. Möchte aber nicht mit so nem "Logo" auf der Brust durch die Gegend laufen.
Hat jemand Erfahrung bei sowas? Sieht ja aus als wäre das nicht direkt gedruckt sondern irgendwie... aufgeklebt oder so.

Probiers mal mit einem Stück Würfelzucker. Damit haben wir damals die Provider Logos auf Handys entfernt.
 
Wie verrückt ist es mittlerweile auch hier bei uns? In Solingen gerade Amokalarm auf dem Stadfest zur 650 Jahrfeier. Angeblich bisher 3 Tote und 6 Schwerverletzte. Und nein, es soll jetzt keine ungewollte Diskussion angestoßen werden.
 
Hab’s auch gehört. Heute ist eh ein Tag, der für die Einsatzkräfte sehr geschäftig war. Erst der LKW, der in Köln Horrem die Brücke runter auf die Gleise gestürzt ist(Fahrer war offenbar unter Drogeneinfluss), dann ein Brand im Bhf Köln Mülheim und kurz danach ebenda noch ein Personenunfall. Und zur Krönung noch die Nummer in Solingen.
 
Ich habe in letzter Zeit öfters die Werbung/Angebote für dem Hammersmith Hydroblast Akkuhochdruckreiniger gesehen. Da ich derzeit eh Probleme mit der natürlichen Flächenrückgewinnung auf dem ungenutzten Balkon habe ist natürlich die Idee gekommen, ob dieses Teil mit Grünbelag/Moos klar käme oder ob es nur eine elektrische Blumenspritze is, wenn es nur per Eimer sein Wasser bekommt.
Dass die großen "billigen" Reiniger mehr Druck hätten ist mir klar, aber ohne guten Wasseranschluß verlockt mich so eine Akku/Eimerlösung derzeit eigentlich mehr. Auch weil es dann für den Vogeldreck am Auto nutzbar wäre.
Hat da jemand Erfahrung? Auf diese 30 Tage Geldzurückgarantie des TV-Shops möchte ich mich nicht verlassen, da die AGB dort auf ungenutzten Artikeln lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Thema PSD2

Die DKB will ihre App Tan2Go abschalten im November und die Kunden müssen dann die Banking App auf dem Smartphone benutzen.
Ich hatte die neue PSD2 so verstanden, dass immer eine 2 Faktor Authentifizierung pflicht ist.

Wenn ich aber nun nur eine App auf einem Gerät habe (die neue Banking App), mit der ich mich anmelden und das Konto verwalten kann, vertößt dass denn nicht gegen die Richtlinie?
Somit wäre alles auf einem Gerät und ohne 2. Faktor!

Aktuell handhabe ich das so, das die ganze Kontoverwaltung am PC erfolgt über die Onlnebankingseite der Bank und eben alles über den zweiten Faktor (Tan2Go App) verifiziert wird.
Somit ist das sauber getrennt und keinerlei Banking Vorgänge sind nur auf dem Smartphone oder nur auf dem PC möglich.

Hintergrund:
Ich finde es nicht gut, wenn die komplette Kontoverwaltung auf dem Smartphone verfügbar ist. Das Smartphone sollte nur als 2. Faktor dienen.
 
Nutze seit Jahren bei der DKB nen TAN-Generator, da ich wegen "gut gepflegter Paranoia" nix mit Banking auf dem Handy mache, wo es sich irgendwie vermeiden lässt. Leider bei Tagesgeldkonten kaum noch vermeidbar. :rolleyes: Eventuell auch ein Plan B für Dich, falls sie das nicht auch abstellen wollen?
 
Die DKB will ihre App Tan2Go abschalten im November und die Kunden müssen dann die Banking App auf dem Smartphone benutzen.
Meine Mailinfo zu dem Thema lautet auf Mitte September als Abschalttermin für das alte Banking. Und damit wird die Tan2Go App leider schon stark abgewertet.
Es wurde aber die kostenpflichtige Lösung (Girokarte) mit dem TAN-Generator in das neue Banking integriert und bleibt so als Option nutzbar.
Den Umstieg auf die große App habe ich aber auch noch nicht vollzogen.
 
Das Behindertste ist, dass die DKB jetzt nach Jahren nicht geschafft hat, alle Funktionen der alten App in die Neue zu integrieren.
Man wird dann einfach auf die Website innerhalb der App weitergeleitet.
 
Meine Mailinfo zu dem Thema lautet auf Mitte September als Abschalttermin für das alte Banking. Und damit wird die Tan2Go App leider schon stark abgewertet.
Das neue Banking ist noch nichtmal komplett fertig, also dei Webseite.
Bin schon froh mein Depot woanders hin verlegt zu haben.

Es wurde aber die kostenpflichtige Lösung (Girokarte) mit dem TAN-Generator in das neue Banking integriert und bleibt so als Option nutzbar.
Kostenpflichtig kommt nicht in Frage

Das Behindertste ist, dass die DKB jetzt nach Jahren nicht geschafft hat, alle Funktionen der alten App in die Neue zu integrieren.
Man wird dann einfach auf die Website innerhalb der App weitergeleitet.
Die App nutze ich nicht, ich nutze das Smartphone nur als 2. Faktor mit der TAN2Go App und die soll ja auch wegfallen


Wie schon gesagt, meiner Meinung nach verstößt die neue App eben gegen PSD2, da es dann keinen 2. Faktor mehr gibt.

EDIT:
Ich habe bis jetzt noch keinerlei Info bekommen wann das alte Banking abgeschaltet wird.
Ein Hinweis beim Login oder ähnliches wäre schön gewesen.

Habe das quasi erst durch die medien erfahren :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme mit einer verlegten Netzwerkleitung. Da gehen nur 100Mbit/s. Elektriker war schon da, aber viel mehr Ahnung von Netzwerkverkabelung als ich hatte der auch nicht.
Die Aderpaare sind auf beiden Enden nach 4-Augen-Prinzip gleich aufgeklemmt. Ich hab nen (uralten) Netzwerktester, der sagt auch das alle 4 Aderpaare Durchgang haben.

Kann doch dann nur noch daran liegen, das irgendeines der Aderpaare nen schlechten Kontakt, oder nen Knick oder so hat, oder?
 
Adernpaare =! Gigabit

Verlegung, verdrillung, Länge, Schirmung..... Sind mehrere Faktoren (aber das weißt du sicherlich)
 
Jap, weiß ich. Eine Dose war recht "lose" angeklemmt. Also mit recht langen entrdrillten Aderpaaren, da hatte ich auch schon gesagt, mach die kürzer, kann sein das da Übersprechen oder sonstwas reinschlägt und zwar alle Aderpaare Durchgang haben, aber die nötigen Frequenzen nicht gehen. Hat aber auch nicht geholfen.
Ich hatte noch nie soviel Probleme diverse Netzwerkdosen aufzupatchen.

Warum auf der Verbindung aber nur 100Mbit/s gehen verstehe ich einfach nicht. Hoff der kommt jetzt Zeitnah nochmal mit einem Messgerät. Weil mein ganzer fortführender Einrichtungs- und Umzugsprozess stockt jetzt schon seit einer Woche, wegen dieser einen beschissenen, nicht richtig funktionierenden Netzwerkverbindung.
 
"Provisorisch" durch 2 Türen... Das hatte ich die letzten 4 Wochen schon, also eine Woche NACHDEM der Kabelscheiß eigentlich schon fertig hätte sein sollen.
 Das Problem ist ein anderes... in den Raum in dem eine der beiden LAN-Dosen ist, soll ein Schreibtisch rein. Der wäre schon seit Montag eigentlich "montagefertig". Aber wenn ich den in den Raum montiere, dann ist die LAN-Dose unter diesem Schreibtisch und sogar noch ein Fuß vom Schreibtisch nahe davor. Da will man dann wirklich nichtmehr an die Dose ran müssen.
Den Schreibtisch brauche ich aber spätestens nächste Woche, sonst hab ich keinen Platz zum Arbeiten. Und ich muss mein Büroequipment noch abholen, was auf diesen Schreibtisch kommt. Un ich muss noch zu Ikea, was auf dem Weg liegt, wenn ich mein Büroequipment abhole. Eigentlich wollte ich das Zeug schon anfang dieser Woche abholen, ich habs nur bisher nicht getan, weil man sonst kaummehr an diese vermalledeite LAN-Dose rankommt.
 
Mich wundert, dass dir noch keiner erklärt hat, dass 100MBit doch völlig ausreichen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh