[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mich wundert, dass dir noch keiner erklärt hat, dass 100MBit doch völlig ausreichen :d
Hat man mir schon, "weil ich ja sowieso nur 100Mbit/s Internet habe". Aber da sind "sie" bei mir leider an der falschen Adresse, weil es bei mir nicht nur um die Verbindung eines PCs mit dem Internet geht, sondern eben auch um die Verbindung zwischen zwei PCs. Mir wurde auch schon gesagt, das ich ja WLAN nutzen könnte....
Und leider Gottes ist genau diese eine LAN-Strecke die wichtigste. Wenn die Verbindung zum TV nur 100Mbit/s hätte, wärs mir ja weitgehend egal, aber die schafft 1GBit/s, aber die die wo ich wirklich 1Gbit/s (Minimum, also die Dosen und Kabel sollten eigentlich auch locker 2,5Gbit/s schaffen) haben will, geht halt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entdrillte Paare sind ein NoGood in der Datendose. Wobei mich ja wundert, dass da keine Modultechnik zum Einsatz kommt, da diese einige Anschlusspannen ausschließen kann.
 
Der Betrieb der das gemacht hat, hats erst nach 4 Wochen geschafft eine Doppeldose zu beschaffen und auch das erst nachdem ich Druck gemacht hatte... Ka, der hat womöglich seinen Lieferanten und der hatte nix mehr oder was weiß ich, interessiert mich ehrlich gesagt auch kein bisschen.
Das ganze ist schon seit über 4 Wochen im Verzug und hat sich überhaupt erst bewegt, als ich mal angefangen habe Druck zu machen.
Ich versteh ja auch nicht, warum man dann die LAN-Dose nicht woanders bestellt... aber man steckt halt nicht drin...
Der soll einfach seinen Arsch bewegen und das in Gang bringen. Er hat angeblich ein Messgerät, mit dem man so eine Verbindung detailiert ausmessen kann. Ich muss nicht verstehen, warum sie dann Dosen montieren aber die nicht offensichtlich nichtmal testen. Bei der einen montierten Verbindung war auch ein Aderdreher drin, den hab ich selbst gefixt. Geprüft wurde da gar nix, da wurde einfach aufgeklemmt und "wird schon passen".
 
Ich habe bis jetzt noch keinerlei Info bekommen wann das alte Banking abgeschaltet wird.
Wenn ich mich auf die alten Bankingloginseite begebe ist über dem Anmeldefenster ein Rahmen mit folgender Ansage:

Wechsle jetzt ins neue Banking​


Das bisherige Banking steht nur noch bis September zur Verfügung. Das bedeutet für dich: hinterlegte Handynummer prüfen, DKB-App herunterladen oder chipTAN nutzen – und das neue Banking entdecken. Neues Banking entdecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei so einem Zeitdruck im Netzwerkbau wäre ich als Beauftragter vermutlich einfach im nächsten Baumarkt vorbeigefahren und hätte da was geholt.
Der Elektriker ist wohl so Alteingesessen, dass niemand im Betrieb ne halbe Ahnung von dem Material hat. Da passen am Ende auch die Abdeckungen nicht zum Rest.
Das Messgerät wird bestimmt beim Großhändler gemietet und der soll es auch Voreinstellen, damit irgendein Protokoll ohne Auswertung entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Luxx keinen Pedelec Thread?

2. Frage. Ich wurde Ende Juli geblitzt. Vor 10 Tagen habe ich eine Briefankündigung (in der DHL App) bekommen, das ein Brief der Stadt von der Bußgeldstelle zu mir unterwegs ist. Brief ist noch nicht angekommen und vermutlich wird er es auch nicht mehr. Die Briefe werden ja auch als normaler Brief verschickt. Hatte das schon mal jemand?
 
Bei mir kommen die alle an, aber es werden subjektiv nur die Hälfte der Briefe angekündigt, Dunkelziffer unbekannt...
 
Dass angekündigte Briefe nicht ankommen? Nicht nur einmal 🙄
Die Frage ist eher, was passiert nun? Denn für die Stadt sieht es ja nun so aus, als wenn ich weder zahle, noch Einspruch einlege (oder wie auch immer man es nennen mag).
 
@mj1985 einfach bei der DHL/Post reklamieren, das da ein Brief nicht ankam und darauf bestehen, dass die das bestätigen. Ich kenne das Problem, nur war es bei mir nie eine Rechnung oder sonstiges, was verschwand.
 
Moin zusammen,
habe fürs neue Haus (Baustelle) ein paar Eufy Überwachungskameras geholt. Kann jemand einen SIM-Karten Router und einen Kartenanbieter empfehlen. Soll nur für die Kameras sein, dass ich auf dem Handy Bescheid kriege, wenn da jemand rumstreunert.
 
Was ist mit Firefox los? Warum sieht die Schriftart manchmal so unscharf aus?

Screenshot 2024-08-25 174915.png
 
Würde mich auch interessieren. Habe ich an meinem Arbeitsrechner auch ganz selten mal, allerdings nicht gezielt reproduzierbar.
 
Wie kann man nur den Lightmode nutzen?
 
Nutze ich im Luxx tatsächlich auch, weil der Darkmode richtig kacke aussieht und sich richtig schlecht lesen lässt.
 
Ich finde den Dark-Mode auch nicht gerade gut umgesetzt, vorallem die notifications sind seltsam weil ein Highlight aussieht wie ungelesen.
 
Komische notifications vs ausgebrannte Cornea
 
Durch den Nachforschungsauftrag. Für die Stadt ist der Brief angekommen, also sollte sie reagieren und die Nachforschung beauftragen. Somit kann sie nachweisen, das der Brief nicht ankam.
 
wie sollen die das machen, wenns kein einschreiben war?
ich denke, dass das unmöglch ist, bei der flut an briefen, und ohne versandnachweis, sendungsnummer wird das wohl nichts.
 
wie sollen die das machen, wenns kein einschreiben war?
durch den Matrix-Code, hat man wohl eine Basis Sendungsverfolgung.

Ich habe mir gerade den Nachforschungsantrag angeschaut :wut:, warum kann ich nicht einfach aus der App melden, das der Brief aus der Ankündigung nicht angekommen ist. Unverständlich. :fire:
 
Weil wir in Deutschland sind und einfach zu umständlich wäre.
BTW. Noch eine Woche, dann geht mir die Stadt wohl nicht mehr auf den Sack, wegen dem Falschparken. Als hier die Straße gesperrt war und ich dadurch die Garage nicht nutzen konnte, war ich gezwungen bei uns vor dem Haus zu parken. Das hat einem Hilfssherrif nicht gefallen und der hat alle online angezeigt. Hab im ersten Schreiben geantwortet, dass ich meine Garage nicht nutzen konnte, wegen der Straßensperrung und das Auto schlecht mit in die Wohnung nehmen kann, dazu dass ich nach fast drei Monaten nicht mehr wisse, wann ich wie und wo geparkt habe. Darauf kamen noch zwei Schreiben mit dem selben Inhalt, wo ich den Fahrer nennen solle, die habe ich dann ignoriert. Laut Recherche, haben die drei Monate Zeit den Fahrer zu ermitteln, danach können die nur noch die Gebühren für das Falschparken an den Halter berechnen. Nachbar hat seine Daten angegeben und dafür 100€ plus einem Punkt kassiert. Bei mir kam jetzt seit einem Monat kein schrieb mehr. Also richte ich mich auf die 55€ für den Parkverstoss ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh