[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Geht hier jemand regelmäßig in die Therme oder Sauna?
Möchte einen Gutschein verschenken und weiß nicht ob da 4Stunden reichen oder lieber eine Tageskarte?
Mir wäre sehr geholfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Stunden Therme und ich sehe aus wie Inge Meisel (Gott hab sie seelig).
 
Wer ist eigentlich zuständig für das jugendschutzgesetz?

Wo kann ich anrufen, wenn ich Informationen dazu brauche.
 
Kann ich eine SATA-Festplatte im laufenden Betrieb an Windows 7 anschließen?
Müsste eigentlich SATA sein, evtl. aber auch IDE, muss ich gleich mal schauen. Stammt aus meinem alten PC ;)

also anscheinend ist sata hotplugfähig, aber ich hab damals den rechner ausmachen müssen, anders gings nicht. man muss glaub erstmal paar sachen einstellen damit das geht (cache deaktivieren oder so). google nach hotplugfähig, dann wirst du schon was finden denke ich :)
 
Bei mir hats mit ner sata-platte schon mehrmals geklappt ;)
 
Okay, danke, ich muss nur erstmal den PC finden, ist mir grad aufgefallen :fresse:
 
wenn im Bios AHCI aktiviert ist gehts, andernfalls nicht ;)
(nachträglich aktivieren geht schwer, musste mal googeln)
 
sollte ich mir zu weihnachten eine neue grafikkarte kaufen?
habe momentan eine sapphire hd 4870 1gb und spiele auf full hd. Bei meinem alten 22" Tft war die Grafikkarte in Ordnung, ich bin kein Grafikfetischist. Aber bei manchen Spielen reicht es jetzt nicht mal für high, das hätte ich schon gern. Außerdem ist die nicht so leise, wie ich es gern hätte. So richtig laut ist sie nicht, wird dafür aber warm. Also wenn ich spiele ist die mit vollem Takt auf jeden Fall auf 80°. Leider hatte ich in letzter Zeit auch immer wieder Abstürze (in Skyrim). Das hatte ich vorher nie. Aber jedes mal, als ich das hatte, habe ich noch die Temperatur von Rivatuner gesehen. Das waren immer fast 90°. Kann eine Grafikkarte schon so früh abschmieren?
Und lohnt es sich jetzt eine 2 Jahre alte Graka zu ersetzen und eine neue für ca. 150 oder auch nur 100€ zu kaufen? Oder ist da der Sprung nicht so groß?
Ich habe die Daten so alle nicht im Kopf, weiß nur noch, dass die 5770 schon so viel Leistung hat wie meine. Etwas in Richtung 5850 wäre auf jeden Fall genug, natürlich dann aus der 6000er Serie, aber da bin ich gar nicht auf dem Laufenden.

edit: die Sapphire Radeon HD 6870 liest sich gut. taugt die was?

weil gleich danach ne neue seite angefangen hat :)
 
Wo kann man denn große (17") uralt Notebooks günstig kaufen?
Sollte so P4 sein, oder Pentium M...

Gibts da einen empfehlenswerten Shop, oder gebraucht im Marktplatz?
 
Jemand eine Idee wie ich unsere Garage einigermaßen warm bekomme? HiFi fürs Auto verschiebt sich ja noch, ggf. in den Urlaub wenn ich welchen bekomme^^

Gasheizer oder sowas haben wir nicht. :(
 
Auto anmachen und laufen lassen, aber nur bei geschlossenem Tor, sonst zieht die Wärme ja wieder raus :fresse:

Ne ohne extra Heizung fällt mir spontan nichts ein, wird zwar auch durch dich warm wenn du dich darin aufhältst, aber das könnte dauern.
Aber Heizlüfter sind nicht allzuteuer.
 
Die Garage hat knapp 70m² - durch meine Körperwärme kann ich da nicht viel reißen denke ich. Ich könnte nachbar mal fragen, der hat glaub ich son Heizpilz für die Terasse.. Großartig andere Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein, aber bei Temps um 0 halte ich mich nicht so gerne stundenlang dadrin auf^^

Danke
 
Also Wärmeerzeugung via Verbrennung ist in geschlossenen Räumen echt nur bedingt zu empfehlen^^
 
Wieso habe ich meine "Alles Gute zum Geburtstag"-Mail vom Luxx 2 Monate und 3 Tage zu spät bekommen? Da ist ja sogar die Post schneller, eventuell sogar eine Brieftaube :fresse:
 
Mit Strom. Is teuer, aber was anderes bietet sich da echt nicht an. Reicht ja, wenn die Temperatur bei 5-10°C is, nech?
Ergo Heizlüfter. :)
 
Heizlüfter? Zwischen 10 und 50 €.
 
Ich war heut mit nem Freund unterwegs und haben auf nem Parkplatz beobachtet wie Politessen Strafzettel verteilt haben.

Wir haben uns dann die Frage gestellt, was treibt einem an Politesse/Steuereintreiber zu werden?
Rutscht man da rein wie in die Prostitution oder steht man eines Morgens auf, hämmert sich 10 mal mit nem Vorschlaghammer aufn KOpf und denkt sich "ICH WERD NUN POLITESSE!" ?

Auf der einen Seite wussten wir nicht ob man dann nen Beamtenstatus hat, sicherer Arbeitsplatz oder finanzielle Absicherung mit einem immer gleichbleibenden Lohn.
ABER
Dafür, im sozialen Umfeld gehasst zu werden und verachtet zu werden wäre es mir nicht wert.
Zumal man auch schon als Kind/Jugendlicher/jungen Erwachsener von den Eltern mit auf dem Weg bekommt, dass Politessen "böse" Menschen, genauso die Leute vom Finanzamt, sofern die Eltern selbstständig sind.

Also was bringt mir der Berufszweig Politesse?
-bei jedem Wetter draußen rum zu laufen um böse Autofahrer aufzuspüren und denen Strafzettel zu verpassen
-von jedem Teil der Gesellschaft verachtet zu werden.
-neben den augenscheinlichem Tätigkeitsfeld kommt sicher auch noch Büroarbeit dazu.

Was bezweckt so eine Politesse in unserer Gesellschaft?
Verhinderung der Anarchie auf öffentlichen Parkplätze, weil jemand sein Parkschein überzogen hat?
Dass ein Fremder auf meinem Anwohner-Parkplatz steht?
Jemanden zur Rechenschaft ziehen, weil er/sie mitm Auto mitm aufm Bürgersteig steht?
Wenn man von der Polizeidienststelle deswegen nen Brief bekommt, hat das meiner Meinung nach einen größeren Abschreckfaktor.

Ich hab schon zig Tickets kassiert, wegen Falschenparken, überzogenem Parkschein, Parken direkt vor und hinter Zebrastreifen.
Ich denk mir jedes mal How-Cares, warte bis ich die erste Mahnung bekomme, weil ich erst dann einen Überweisungsträger bekomme und mir den Schmarn nicht vom Strafzettel abschreiben muss.

Wir haben auch andere Tätigkeitsfelder durchgesprochen wie den Lehrerberuf, Polizist und so.
Auch wenn viele von uns diese Leute hassen, sind wir insgeheim froh, dass wir diese haben.
Die Lehrer bilden uns fürs spätere Leben aus und die Polizei sorgt dafür, dass wir in einem relativ sicherem Staat leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man Politessen verachten. Ich bin froh, dass man sich um ein wenig Ordnung in der Stadt kümmert. Und freundlich sind die meistens auch.
 
versteh ich auch nicht, es gibt (park)regeln und leute die die einhaltung dieser überwachen und ggf. strafen verhängen.

dann wäre jeder polizist, schiedsrichter, lehrer, hausmeister,...................verhasst.

Guinnes
 
in unserem fall vorhin war das so:
wir sind an einem Parkplatz vorbeigefahren und da hat grad nen gelber Porsche Cayenne eingeparkt und sit richtung automaten gelaufen.
Als wir mit dem einkauf fertig waren sind wir an dem Parkplatz vorbei gekommen ca. ne Stunde später und da standen 2 von denen vor dem Auto und haben anscheinend gewartet, bis das Ticket abläuft.

ich sehs wohl ein ein Ticket zu ziehen und dann eine stunde später wieder wegzufahren, damit anderen die Möglichkeit haben zu parken.
Aber zu zahlen wenn ich 20 minuten überziehe und obwohl alles um mich herum noch frei ist, das seh ich nicht ein.

Da zahl ich lieber 5€ weil ich kein Ticket habe statt 15€ wegen abgelaufenem Parkschein.

Meiner Meinung nach haben die o.g Berufe einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich möchte den job nicht machen.
aber nicht weil eine politesse einen "geringeren stellenwert hat" (finde ich gar nicht), sondern weil man da quasi täglich aufs übelste beleidigt wird.

kenne eine persönlich, nööö da ist mir mein job lieber......

ich sag immer: lieber drinnen chillen und gut bezahlt als draußen und immer knapp bei kasse ! :fresse:


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh