[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moin,

hat jemand nen Tipp fuer proxy-programme?
Vorraussetzung: gute Bedienbarkeit, kostenlos
Moechte damit gerne mal rumspielen, zudem ich gerade auch in den USA sitze und gerne bei heimischen Fernsehsender die Onlinebibliothek durchstoebern wuerde :)

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlos mit genug Speed für Streamingcontent wirst du wohl nicht finden..
 
Wie schaff ich es auf nem Mac das PDF Dokumente zu durchsuchbaren PDFs werden. Also das ich die per Spotlight finden kann wenn ich nach Inhalten aus dem Dokument suche?

Momentan zur Verfügung steht Adobe Acrobat X
OCR Software deiner Wahl. Wenn du zur Zeit nichts findest, wird es ja nicht als Text eingebunden sein.
 
Kollege hat diesen Bundespolizei Virus oder so.

Wie Krieg ich den am besten weg ohne Windows neu machen zu müssen?
 
Geh mal übern abgesicherten Modus in die Systemwiederherstellung und guck ob du da was erreichen kannst.
 
OCR Software deiner Wahl. Wenn du zur Zeit nichts findest, wird es ja nicht als Text eingebunden sein.

Lag daran das die Probepdfs nicht gescannt waren, irgendwas mit gerendertem Text.
Normale Scans geht OCR mit Acrobat. Normalerweise sollte das ja reichen um später mit Spotlight suchen zu können oder? Also die liegen auf ner zweiten Platte, aber dort ist die Indizierung an.
 
Kann ich machen, das ich bei youtube immer mit adresse a eingeloggt bin und bei google mit adresse b? Hab mein google mail konto später eröffnet, als youtube unbedingt ne mail wollte, hab ich meine von web.de genommen, da muss ich mich immer umanmelden, das nervt.

danke
 
Bei Youtube die ***** Eintragen ?

Ach FUUU diese kak ******* Zensur..
Wow sogar mit Bindestrich wirds Zensiert..
Ich meine Natürlich G/\/\A1L
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den facebook chat eigentlich irgendwie nach seinen wünschen anpassen?

mir tauchen recht in der liste ein paar leute auf mit denen ich gar nicht regelmäßig chatten will,
gleichzeitig aber auch einige leute nicht mit denen ich ganz gerne ab und an chatte.
 
was meint ihr, könnte in der morgigen 4-stündigen Englisch-Klausur über Shakespeares Macbeth gefragt werden, wenn nur 2 Aufgaben gestellt werden und wir im Unterricht nur Act I und Act II bis Scene 3 durchgenommen haben?
 
ich würde sagen was aus act 1 und 2 :fresse:
 
Mal eine Frage zum neuen Preis Kram von Media Markt , hab das ganze bisher nur auf Elektronik angewendet aber gilt es auch für Medien? Jemand ausprobiert?
 
Gibts im Internet irgendwo eine Übersicht über die Apps die es für Android Tablets gibt? oder wie sind die gekennzeichnet im market?
 
hat jemand eine idee wie ich die koordinaten des ursprungs eines geräusches berechnen kann, wenn ich drei akustiksensoren (mit fester lage im koordinatensystem) habe? arg viel mehr als mit den zeitdifferenzen zwischen dem eintreffen der welle bei den verschiedenen sensoren rumrechnen kann ich ja nicht machen, aber mir fällt nicht ein wie ich damit zum ziel komme -.-
 
Ich habe einen Kreis mit d= 5mm
Wieviele Kreise mit d=0,5mm passen auf den Kreis mit d=5mm? :fresse:
 
vergrößer doch den maßstab und probier es mit dem Zirkel aus ;)
 
ich würde sagen was aus act 1 und 2 :fresse:
Aber bei Act 2 nur bis Scene 3 :d
uglyhammer.gif


Warum Shakespeare (wenn er es wirklich geschrieben haben sollte) so unglaublich wirr schreiben musste, ist mir ein Rätsel
 
Tu vertust dich! :d

Also mit Photoshop nachgebaut schätz ich, dass meine Rechnung mit rund 100 aufkommen müsste.

5mm Durchmesser sind ca 20mm²
0,5mm Durchmesser sind ca 0,2mm² Fläche, die Fläche passt also 100x ;)
 
Ich habe einen Kreis mit d= 5mm
Wieviele Kreise mit d=0,5mm passen auf den Kreis mit d=5mm? :fresse:

in erster näherung kannst du die große fläche durch die kleine teilen, dann weisst du wieviel beliebig geformte kleine dinge du in den kreis bekommst. eine exakte möglichkeit das auszurechnen fällt mir nicht ein und ich denke auch dass es da keine gibt.

^^das passiert wenn man ein tab aufmacht um zu antworten und dann nebenher noch was googlet :)
 
Ah, okay, dass es mit der Form(ung) Änderung geben kann wusste ich nicht.
Klingt aber logisch.

Gut, rechnerisch sind es 100, ich bräuchte rund 50, ist das realistisch?
 
hat jemand eine idee wie ich die koordinaten des ursprungs eines geräusches berechnen kann, wenn ich drei akustiksensoren (mit fester lage im koordinatensystem) habe? arg viel mehr als mit den zeitdifferenzen zwischen dem eintreffen der welle bei den verschiedenen sensoren rumrechnen kann ich ja nicht machen, aber mir fällt nicht ein wie ich damit zum ziel komme -.-

Wenn ich annehme, das Sensor 1 das Geräusch als erstes empfangen hat, und die anderen beiden Sensoren später, rechne ich die entsprechenden Differenzen aus.

Da die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Schall bekannt ist, kann ich mit der Zeitdifferenz und den Koordinaten der Sensoren Kreise berechnen, bei Sensor 1 wäre das ein Kreis mit Radius 0.

Jetzt würde ich die Radien der Kreise im gleichen Maße erhöhen, bis sich die 3 Kreise in einem Punkt schneiden.

Der Schnittpunkt ist dann der Entstehungsort des Geräusches.

Edit: Gilt natürlich nur, wenn die Geräuschquelle und die Sensoren im 2D Raum liegen. Bei 3D Koordinaten sind dann halt Kugeln anstelle von Kreisen zu nutzen, und am Ende kommen 2 Schnittpunkte bei raus, die sich in der Höhe unterscheiden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh