[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich was teures verschicken möchte und der Käufer mit Nachnahme einverstanden ist (DHL) dann habe ich ja nix zu befürchten oder? Gebühren will der Käufer übernehmen. Er meint für ihn wäre es so mehr Sicherheit als wenn er mir vorab soviel Geld überweist.
 

Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Zerschlagung Google‘s? Die Berichte Vermehren sich in den letzten Wo. Angeblich will die Regierung auch Google‘s KI in Suchmaschinen zerschlagen btw wäre unerwünscht. :fresse:
 
Kann mir wer sagen wie viele einschaltungen einer HDD viel sind?
Hab hier eine HDD die 5583 Betriebsstunden hat, was ja nichts ist. Allerdings würde sie schon 2883 Eingeschaltet.
Ist eine WD Red Platte.
 
Für einen PC halt ich das nicht viel. sind knapp 2H betrieb pro Einschalten. Normaler Usecase.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Meine HDDs haben weniger aber wesentlich mehr Laufzeit. Läuft halt so gut wie 24/7. Daher habe ich kein Bezug was viel oder wenig einschaltzyklen sind.
 
Na ja ich halte haalt 24/7 für völlig beknackt wenns kein Storage ist...
 
Ach komm, die Betriebsstunden durch die Anschaltzahl zu teilen und dann zu entscheiden, ob das viel ist, ist doch nun kein Hexenwerk, soweit über den Tellerrand des eigenen Usecases sollte man nun echt gucken können. Und nichts anderes wollt ich damit zum Ausdruck bringen, dass man es nicht selbst machen muss, um das beurteilen zu können.
 
Wenn ich was teures verschicken möchte und der Käufer mit Nachnahme einverstanden ist (DHL) dann habe ich ja nix zu befürchten oder? Gebühren will der Käufer übernehmen. Er meint für ihn wäre es so mehr Sicherheit als wenn er mir vorab soviel Geld überweist.
der Kann maximal behaupten, dass das Paket leer war bzw. Steine darin....heißt ich würde es mit Unabhängigen Zeugen Verpacken und abgeben.
 
Ach komm, die Betriebsstunden durch die Anschaltzahl zu teilen und dann zu entscheiden, ob das viel ist, ist doch nun kein Hexenwerk
Das bringt mir rein gar nichts. Dann weiß ich wie lange sie ca. Zwischen den Zyklen eingeschaltet war. Sagt mir dann trotzdem nicht ob es viel oder wenig ist. Hat auch nichts mit Telerand zutun wenn man dazu keinen Bezug hat. Aber lass gut sein, hab anderswo meine Frage beantwortet bekommen.
 
Warum bauen die Amis eigentlich immer nur so Bretterbuden?

Wenn hier so ein Hurrican durchpflügen würde, wäre das Dach sicher auch weg, aber zumindest das Haus würde noch stehen.
 
Wahrscheinlich weil weniger Bau Auflagen? Wenn das hier erlaubt wäre würden das sicher sich einige aus Kostengründen tun.
 
Warum bauen die Amis eigentlich immer nur so Bretterbuden?

...
Die Amis haben eine ganz andere Sichtweise auf Häuser / Immobilien.
In Deutschland ist es doch so: in der Regel kauft man sich ein Haus und bleibt für immer da drin (= Forever Home)
Die Amerikaner fangen klein an und verkaufen ihre Häuser doch regelmäßig um sich zu vergrößern (= Vermögen aufbauen).

Das gelingt doch nur so gut, wenn Häuser verhältnismäßig günstig sind.
Und da spielen die Materialkosten auch eine riesen Rolle.

Vorteil von Holzhäuser + Gipskarton: Umgestalten ist (fast problemlos) - zu überschaubaren Kosten - möglich.
Du brauchst eine Steckdose ? Easy, peasy. Loch in den Gipskarton, Kabel von der nächstgelegenen Steckdoser überziehen, fertig.
Versuch' das mal bei einem gemauerten Haus - da bezahlst du dich doch dumm und dämlich.
 
Moin!

Vorgeschichte:
Frau hat mit ihren Mods für Ihr Spiel mir Troyaner und Malware auf den PC geholt, sodass ich diesen komplett Platt machen musste.

Frage:
Ich hab nun soweit wieder alles drauf und eingestellt...das nimmt schon gut Zeit in Anspruch. Mit welchen Programmen macht man heutzutage eine Art Sicherungskopie die ich einfach wieder Aufspielen kann und es sieht wieder genau so wie jetzt aus? - Nur für den Fall der Fälle^^
 
Moin!

Vorgeschichte:
Frau hat mit ihren Mods für Ihr Spiel mir Troyaner und Malware auf den PC geholt, sodass ich diesen komplett Platt machen musste.

Frage:
Ich hab nun soweit wieder alles drauf und eingestellt...das nimmt schon gut Zeit in Anspruch. Mit welchen Programmen macht man heutzutage eine Art Sicherungskopie die ich einfach wieder Aufspielen kann und es sieht wieder genau so wie jetzt aus? - Nur für den Fall der Fälle^^
Acronis true image
 
Gestern Syncthing auf dem Synology Nas, zwei Handys und zwei Tablets eingerichtet. Läuft alles prächtig und synchronisiert KeepassXC. Heute dann „entsetzt“ festgestellt, dass ich zwar dachte, die Zugangsdaten zur Syncthing-Browseroberfläche gespeichert zu haben, es aber anscheinend nicht geklappt hatte. :wall: Anscheinend kommt man an Benutzer/Passwort nur ran, wenn man die config.xml von Syncthing bearbeitet.

Jetzt die eigentliche Frage, bei der mir Google bisher nicht helfen konnte: wo/wie komme ich an die Installationsdateien von Zusatzpaketen auf einem Synology NAS ran? Bin irgendwie gerade zu doof was zu finden und habe keine Idee mehr. Möchte nicht alles nochmal neu installieren müssen. :heul:

Edit: ok, hat sich erledigt. Ist alles Linuxgehampel mit SSH Zugriff irgendwelcher spezieller Administratorenrollen. Da bin ich raus, bzw. habe ich keine Zeit/Lust, mich mit dem anscheinend auch noch etwas speziellen Linux auf dem Synology Nas auseinander zu setzen. Also lasse ich Syncthing einfach laufen, solange es läuft und installiere es erst neu, wenn ich ein neues Gerät einbinden wollen würde. Schöner Mist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es im HWLuxx keinen "Optische Laufwerke" Thread?

Mein LG DVD-Brenner im Notebook ist abgeraucht, da hab ich mir über EKA einen neuen von Sony geholt und wollte die letzte firmware flashen.
Leider bekomme ich über die Google-Suche nur Seiten mit links zu Viren-Downloads. Sony hat vor über 12 Jahren aufgehört diese Laufwerke herzustellen und vermutlich auch den support eingestellt.
(Ich wäre dankbar, wenn diese Anfrage in den richtigen thread verschoben werden könnte.)
 
Ich möchte demnächst meine Partition mit dem WIN11 OS von ner 1TB M2 SSD auf ne größere 2TB M2 SSD umziehen. Also sprich einmal alles clonen und dann die Partition auf 2TB erweitern. Mit welchem Tool machen ich das am besten? Muss dann natürlich auch Bootfähig sein.
 
Wenn es eine Samsung ist, kann ich das Samsung Data Migration Tool empfehlen
Damit haben wir auf Arbeit mindestens 40 Rechner umgezogen, nicht einmal ein Problem gehabt.
 
Es sind alles Samsung M2s aber ich kann ja die OS Partition nicht im laufenden Betrieb umziehen, oder geht das?
 
Juti, dann probiere ich das mal.
 
Der Kurze findet langsam Gefallen an Minecraft und würde jetzt natürlich auch gern mit mir zusammen spielen. Ich hab mir jetzt mal angefangen den ganzen Clusterfuck durchzulesen, aber steig noch nicht so ganz durch, was die beste Methode ist.

Vorhanden ist 1x Java & Bedrock auf meinem MS Account und eine Switch mit CFW. Auf der Switch bräuchte ich ja anscheinend sogar Switch Online für LAN, also ist die sowieso raus. Bedrock muss ja leider wegen Cross Plattform, also muss ich auch noch Windows booten dafür....

Jetzt ist die Frage, kann ich mit dem gleichen MS Konto unter WIndows und auf ner XBox zusammen im LAN spielen? Ohne wie auch immer MS grad den Online Kram bei der Xbox nennt? Oder brauch ich dafür zumindest n zweiten MS Account, der auch eine eigene Lizenz hat? Das wär ja noch machbar wenns sein muss, Key gibts ja günstig online. Hat da jemand direkte Erfahrung mit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh