[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gelten diese Regelungen nicht für Selbstständige/Firmen?

Jo. Klang so als hättest du ein Home-Office und willst dort auf "so wenig Papier wie nötig" umstellen. Nevermind in diesem Fall.

Nur weil die Schreiben maschinell erstellt sind, heißt das nicht, dass du sie nicht aufheben solltest. Das wird nur gemacht um Arbeit zu sparen. Zumal die Dinger maschinell signiert sind und somit rechtsgültige Dokumente. Originale sollte man nie aus der Hand geben, weshalb digitale Kopien oft reichen, wenn wer eine haben will. Dann druckst du sie eben aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja in erster Linie gehts mir vorallem drum zB bei nem Brand ne Sicherung zu haben. Auf der anderen Seite versuch ich so wenig wie möglich aufzuheben. Sind mittlerweile einige Randvolle Ordner.

Versuch grad rausuzfinden welche Dokumente ich verpflichtet aufzuheben bin, und von welchen Kopien reichen.
 
Wenn ich nicht so arm wäre, würde ichs mir auch leisten - aber das Geld geht meistens für CD's und Hardware drauf - Naja, Ich hab ja noch 6 Freie PN Plätze im Fach :shot:
 
Gibt es W7 Updates, die nach dem herunterfahren/Neustart einen erneuten Neustart veranlassen (vor dem Login)?
 
Für 12,50 kaufste dir bestimmte dicke Hardware, oder ? :fress:
 
ich hab zwei analoge telefone die momentan über nen eumex 400 der nichtmehr richtig funzt an die isdn buchse an meinem kabelbw modem hängen. kann ich da auch einfach son teil Vivanco TA-20-N ISDN ANALOG*Adapter RJ45 TAE-NFN --> kaufen bei shoppingfever.de nehmen? ich weiss garnicht was dieses eumex ding macht, ich habs damals von nem kumpel geschenkt bekommen, konfiguriert und ging. jetzt ists irgendwie defekt, ich konnte schon seit längerem auf einer nummer nur noch angerufen werden, anrufen ging irgendwann trotz reset und neukonfiguration nichtmehr. und jetzt geht garnichtsmehr, beide telefone sind tot.
 
Für 12,50 kaufste dir bestimmte dicke Hardware, oder ? :fress:

Ne CD ist es ja trotzdem ;)
Ich kauf mittlerweile seit Jahren fast keine Zeitschriften mehr... liest man einmal und dann verstauben die irgendwo und am Ende ins Altpapier..
 
Will mir die neue Opel Werbung erzählen das ich dauernd Alpträume vor der nächsten Werkstatt Rechnung habe :d

Wie bekommen die anderen bei Spritmonitor so oft einen Verbrauch unter 8l mit einem c20ne hin das ist doch unmöglich ich glaube mein kleiner Verbrauch ist ein Messfehler weil ich lange nicht mehr Vollgetankt habe.

Dauernd Schubbetrieb,vor 3000upm Schalten und KLR machen doch keinen Spaß bzw. so kann man nur bei den Schlechten Wetter oder wenn Schleicher vor einem sind fahren sonst gibts dauernd Lichthupe :fresse:

Das man dauernd auf der AB so gute Verbräuche hat ist auch irgendwie komisch da fährt man ja noch schneller. (Es sei den man ist ein Windschattenschleicher).
 
wieviel pms kann man hier speichern? wieviel user gibt es? wieviel könnte jeder user mehr speichern wenn man noch ne popelige 1tb platte dranhängt? ich hab hier echt keinen regen nachrichtenverkehr, deswegen wundert es mich dass mein postfach vollläuft. ich mein was hat sone pm, paar kb, oder?

Wir sind ein Forum, wollen also, dass ihr euch offen austauscht. Die PN Funktion ist als nützliches Gimmick gedacht, um sich mal kurz über Offtopicsachen o.ä. auszutauschen, aber nicht als IM/EMailersatz ;)
 
okay Harzer, bissl vertan:
Stealthy sucht nun selbstständig einen Anonymisierungs-Proxy und man surft fortan anonym. Zumindest solange man seinen Internet-Zugang nicht für kriminelle Aktivitäten nutzt.
hatte kriminell mit illegal uebertuencht :)
Wie definieren die kriminell? Woher sollten sie wissen, ob ich was kriminelles mach'? Ausser sie schauen nach, welche Seite ich besuche...
 
Code:
root@nas:~# cat /proc/mdstat
Personalities : [raid6] [raid5] [raid4] [linear] [multipath] [raid0] [raid1] [raid10]
md1 : active raid5 sdb1[3] sdc1[1] sda1[0]
      3907023872 blocks super 1.2 level 5, 512k chunk, algorithm 2 [3/3] [UUU]

unused devices: <none>
root@nas:~# cat /proc/mdstat
Personalities : [raid6] [raid5] [raid4] [linear] [multipath] [raid0] [raid1] [raid10]
md1 : active raid5 sdb1[3] sdc1[1] sda1[0]
      3907023872 blocks super 1.2 level 5, 512k chunk, algorithm 2 [3/3] [UUU]

unused devices: <none>


/dev/md1:
 Timing cached reads:   2068 MB in  2.00 seconds = 1034.11 MB/sec
 Timing buffered disk reads: 192 MB in  3.02 seconds = [B] 63.62 MB/sec[/B]
root@nas:~# hdparm -tT /dev/sda

/dev/sda:
 Timing cached reads:   2064 MB in  2.00 seconds = 1032.04 MB/sec
 Timing buffered disk reads: 386 MB in  3.02 seconds = 127.96 MB/sec
root@nas:~# hdparm -tT /dev/sdb

/dev/sdb:
 Timing cached reads:   2054 MB in  2.00 seconds = 1026.90 MB/sec
 Timing buffered disk reads: 396 MB in  3.00 seconds = 131.84 MB/sec
root@nas:~# hdparm -tT /dev/sdc

/dev/sdc:
 Timing cached reads:   2010 MB in  2.00 seconds = 1004.75 MB/sec
 Timing buffered disk reads: 392 MB in  3.01 seconds = 130.42 MB/sec
Warum?

Edit: Ok, der Lesecache war nicht aktiviert. Aber wieso ging es dann mit dem alten Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tz88: Ich denke nicht, dass die dein Surfverhalten protokollieren.
 
Ich muss in Englisch noch einen kurzen Vortrag halten. Zum Thema regenerative Energiesysteme bzw. regenerative Energie. Über irgendwelche Entwicklungen, Innovationen, Erfindungen oder was auch immer.

Hat jemand einen Vorschlag? Muss nur 5-10 Minuten gehen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Ich muss in Englisch noch einen kurzen Vortrag halten. Zum Thema regenerative Energiesysteme bzw. regenerative Energie. Über irgendwelche Entwicklungen, Innovationen, Erfindungen oder was auch immer.

Hat jemand einen Vorschlag? Muss nur 5-10 Minuten gehen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

DESERTEC Foundation: Start
das ist auch ansonsten sehr interessant!
 
Ich muss in Englisch noch einen kurzen Vortrag halten. Zum Thema regenerative Energiesysteme bzw. regenerative Energie. Über irgendwelche Entwicklungen, Innovationen, Erfindungen oder was auch immer.

Hat jemand einen Vorschlag? Muss nur 5-10 Minuten gehen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Dish-Sterling-Systeme
 
Suche ne gute Tastatur, Media-Tasten musse haben und schnurlos wäre nice to have. Dachte erst an die Illuminated, auch wegen der Software, aber die hat Logitech in den späteren Versionen ja verkackt.
Relativ leicht zu reinigen wäre auch gut.
 
Was genau ist der Unterschied zwischen BeQuiet PurePower und System Power? Nur die Garantie oder sind die komplett anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn da mit Drücken mehrerer Tasten aus? Die Illuminated wurde hier ja beschnitten, damit sich die Gaymer-Modelle besser verkaufen.
 
Brauch sie zu Weihnachten... . :fresse:
 
Suche ne gute Tastatur, Media-Tasten musse haben und schnurlos wäre nice to have. Dachte erst an die Illuminated, auch wegen der Software, aber die hat Logitech in den späteren Versionen ja verkackt.
Relativ leicht zu reinigen wäre auch gut.
Dann würde ich zur Logitech K800 raten :fresse:
Die hat auch nicht das nervige Problem, dass Shift + W + Space nicht gleichzeitig gedrückt werden.
 
Also ich hab momentan die Cherry Evolution Stream für 11öcken hier stehen, bisher hatte ich bei keiner Tastenkombination Probleme...
 
Theoretisch kann man die da kaufen ...

@top
Wie lange iTunes Match jetzt wohl rumrödelt, wenn ich 25.028 Songs hinzufüge :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh