[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moin.
In den letzten Tagen hatte ich jetzt immer son Druck auf einem Ohr, es tat auch weh, sodass ich erst dachte, es sei eine Mittelohrentzündung, die hatte ich früher dauernd (also wirklich dauernd...).
Es wurde dann mal besser, mal wieder schlechter, und mittlerweile ist es so, dass es nicht mehr weh tut, aber noch ein leichter Druck herrscht, und ich sehr gedämpft höre.
Fühlt sich an, wie dieses typische Flugzeugproblem, oder wenn man schnell einen Berg herunterfährt und der Druck noch nicht aufgeglichen ist.
Ich mach mir da nicht wirklich Sorgen, aber wenn ich heute Abend feiern will, ist das ziemlich scheiße :fresse:
Jemand ne Idee was das sein kann?


Falls das jemanden mal interessieren sollte, ich nehme mal an bei mir ist die Eustachische Röhre irgendwie zugeschwollen.
Konnte keinen Druckausgleich machen, hab dann mal Nasenspray genommen und irgendwann ging er dann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte ~8000€ für erstmal 6 monate anlegen. was ich da bis jetzt gefunden habe, lohnt da tagesgeld am meistes, hatte ich eigentlich eh vor wegen der verfügbarkeit.

am besten gefällt mir bis jetzt das angebot von cortal consors
- 2,6%
- 12 monate garantiert für neukunden
- 1/4 jährliche auszahlung

gibt noch institute mit 2,7%, aber die kenne ich mal gar nicht... weiß nicht so rehct was ich davon halten soll. was sagt ihr dazu?
 
Boar, xda nervt ja ab, min 10 Posts für dev-Bereich, min 8 Posts für Links, als neuer nach jedem Post/Edit 5Min warten, ... .:fresse:
 
Bei den jetzigen Preise Gold kaufen kann ja fast nur schief gehen. Selbst die sogenannten Experten raten davon ab... Zumal dort noch Lagerung dazukommt und die kurzfristige Verfügbarkeit auch nicht die Höchste ist..
 
kurzfristig ist es schlecht, da hast du recht.

lagern könnte man ja zuhause, muss ja keiner wissen das man gold im haus hat.
ein save und gut ist.

mfg
 
ich will das geld eigentlich nur für min. 6 monate "parken", sodass etwas bei rumkommt. später muss ich davn wohl was ausgeben, kann den zeitpunkt aber nicht genau benennen, deshalb dachte ich ans tagesgeld.
 
Also Gold würde ich jetzt auch nicht mehr wirklich aufspringen, zumindest nicht mit 100% des Kapitals, 33% höchstens.

Würde aber auch eher Richtung Tagesgeld gehen, alternativ halt Aktien, gibt da ja auch sichere Kandidaten...

EDIT: Ich wusste ich hab was vergessen, Privatkredite, lies dich da mal ein, ist auch relativ sicher und gibt deutlich mehr als die 2,X% Tagesgeld...
"Projekte" mit 6mon Laufzeit sind da zwar eher selten, aber 3~4k wirst da sicher unterbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir gold, damit wird die inflation wohl am besten abgedeckt.

So ein Käse... Die derzeitigen Goldpreise sind viel zu hoch für solche Investitionen. Der Preis wird nicht mehr lange so hoch bleiben. Irgendwann ist der Preis zu hoch für Investoren und dann bricht der Kurs ein.

Wenn unser ganzes System zusammenbricht (was es imo nicht tun wird), ist der einzige Vorteil von Gold, dass du es noch als Tauschmittel nutzen kannst...
 
ich habe leider überlesen, dass das geld kurzfristig angelegt werden soll, ansonsten wäre es eine gute investition. oder man wartet ab und kauft dann.

mfg
 
Weißt du ab wieviel Seiten sich diese Art der Bindung lohnt? Hab ein A5 Booklet im Querformat, dass momentan 23 Seiten hat (beidseitig bedruckt). Kosten ca?

23 Seiten geht nicht. Ein Blatt hat 2 Seiten, bei 23 Seiten hättest du 11,5 Blätter was ja nicht geht. Oder meinst du mit Seiten = Blatt? 23 Blatt wären 46 Seiten, für die Weiterverarbeitung muss die Anzahl der Seiten aber durch 4 teilbar sein.
Würde sagen ab 100 Seiten lohnt sich das, weit drunter kann man das nicht binden. Kosten habe ich bei einem Exemplar keine Ahnung, kann aber an die 100 Euro kosten.
 
Komme grad von einer Weihnachtsfeier und habe das Spiel nicht sehen können :motz:
Schaue jetzt Sky :)
 
boh Junge Junge war das ein geiles Spiel, sogar ich als Fussballhasser sage sowas :fresse:
 
Was heißt außerdem so spät noch wach? :hmm:
Bin ich am WE immer, aber der PC muss ja nicht immer an sein.
 
das ist es ja, du musst IMMER im Luxx anwesend sein, das grüne Lämpchen muss immer leuchten! :fresse:
 
:fresse2:

Schlag den Raab schaut auch nicht sehr spannend aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber hier als zu Hause :p
 
kann mir mal einer sagen wie der Typ es geschafft hat gg. den Raab zu NULL ... NULLKOMMANULL zu verlieren ?!?!?

unfassbar .... gut dass der "nur" noch Journalist oder so für den Bund ist, mit dem würden wir keine Kriege gewinnen :d
 
Kann man Leute umbringen ohne das man in den Knast wandert?? :fresse:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
hinterlass keine spuren und lass dich nicht erwischen ... is doch recht simpel :-p
 
Danke :d

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
warum werden hier neuerdings Bilder umgedreht angezeigt? hat mein iPhone die Orientierung verloren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh