[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

bekommt ihr auch keine connection to the steam servers :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nur teilweise
 
ich verstehe deine lösung, aber so kann ich das nicht berechnen. erste schwierigkeit liegt im gleichmässigen erhöhen, da müsste ich erstmal lang genug testen welche schrittweite machbar ist und zweitens muss ich in jedem schritt alle 6 möglichen schnittpunkte darauf untersuchen ob 3 nahe genug aneinander liegen um als messfehlerbehaftete lösung durchzugehen, der roboter ist winzig und das würde ewig dauern. aber danke trotzdem! jetzt hab ich wenigstens schonmal eine lösung, falls es wirklich nicht besser geht. ich muss noch mit meinem prof reden, vielleicht gibt der mir noch tipps.
 
deal hier, dann will der verkäufer doch net verkaufen, der will den betrag auf mein K zurücküberweisen,
ist da ne - Bewertung gerechtfertigt? Denke schon oder??

der Marktplace wird immer schlimmer hier...
 
klaro, hätte er sich eher überlegen sollen
 
Tu vertust dich! :d

Also mit Photoshop nachgebaut schätz ich, dass meine Rechnung mit rund 100 aufkommen müsste.

5mm Durchmesser sind ca 20mm²
0,5mm Durchmesser sind ca 0,2mm² Fläche, die Fläche passt also 100x ;)

Rein rechnerisch ja, aber es gibt ja immer Zwischenräume zwischen den Kreisen. Die bezieht die Rechnung nicht mit ein. Ne Konstruktion macht hier sicher mehr Sinn. 50 solltest du aber reinkriegen.
 
Hab nen 19" Flatscreen geschenkt bekommen, was fallen euch da so für Einsatzzwecke ein, neben meinem 24" ? :)
 
Ich hab auf meinem 19"er Miranda (Kontaktliste und Chatfenster) und im Hintergrund permanent Thunderbird maximiert ;)
 
Also MP3-Player, IM etc... weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt ;)
Digitaler Bilderrahmen wäre zwar irgendwie geil, aber der Stromverbrauch ist ja auch nicht ohne ;)
 
Schließ das Ding einfach mal an und benutz ihn einfach als Platzerweiterung.. sei es zum Chatten, Word, nen Browser oder sonst was.. du wirst es nicht mehr missen wollen :fresse:
 
Lag daran das die Probepdfs nicht gescannt waren, irgendwas mit gerendertem Text.
Normale Scans geht OCR mit Acrobat. Normalerweise sollte das ja reichen um später mit Spotlight suchen zu können oder? Also die liegen auf ner zweiten Platte, aber dort ist die Indizierung an.
Ich habe offen gestanden keine Ahnung, was Spotlight ist und tut. :fresse: In der PDF sind quasi irgendwelche Objekte in Form von Buchstaben, die aber nicht als Text eingebunden sind?
 
Ich versuch mich gerade an nem papierlosen Büro, oder zumindest so wenig Papier wie möglich.

Jetzt frag ich mich grad was ich denn alles aufheben muss? Geburtsurkunden usw ok, die kann man im Verlustfall sowieso neu beantragen.
Aber wie siehts aus mit Post vom Anwalt, Gericht, oder Rechnungen wegen Garantie und für steurrechtliche Gründe? Müssen die im Original vorliegen? Ich mein oft sind die Dinger nich unterschrieben oder teilweise selbst nur Kopien.
 
Laut der einen Rezension 1-4 in Deutsch, laut der anderen nur 4

Oder meintest du ob sie auf detusch neu erscheint?
 
Naja ich meinte halt, ob die kompletten Staffeln (1-8) in einer Box für den Deutschen Markt kommt.. Damit auch 1-8 in Deutsch & in Englisch hörbar sind :)

Ich gucks nämlich auf Englisch meine Freundin aber in Deutsch :d
 
Ich versuch mich gerade an nem papierlosen Büro, oder zumindest so wenig Papier wie möglich.

Jetzt frag ich mich grad was ich denn alles aufheben muss? Geburtsurkunden usw ok, die kann man im Verlustfall sowieso neu beantragen.
Aber wie siehts aus mit Post vom Anwalt, Gericht, oder Rechnungen wegen Garantie und für steurrechtliche Gründe? Müssen die im Original vorliegen? Ich mein oft sind die Dinger nich unterschrieben oder teilweise selbst nur Kopien.

nur weil etwas nicht unterschrieben ist, ist es doch nicht wertlos. wenn du etwas bekommst und nicht aufhebst und später brauchst, wieso soll es dann denjenigen jucken der es dir damals nichtunterschrieben, aber trotzdem gültig zugesandt hat? oder was meinst du mit papierlos?
 
Ich habe einen Kreis mit d= 5mm
Wieviele Kreise mit d=0,5mm passen auf den Kreis mit d=5mm? :fresse:

stichwort packungsdichte: in eine Einheitszelle mit der Kantenlaenge 2r passt 1 Kreis macht 4r^2 zu pi*r^2, hast also ne maximale Packungsdichte von pi/4, also 78,5%. schaffst also 78,5 Kreise nach Adam Riese.

@Harzer Knaller: danke, ich probiers mal aus. was heisst "bei illegalen Sachen funktionierts nicht"? Stealthy hat so was wie ne blacklist, die man nicht umgehen kann?

Edit: genauer gesagt 4 Viertelkreise passen in eine Einheitszelle, macht aber 1 ganzen :) wobei es nicht 100 Einheitszellen sein werden durch bloede Randeffekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind bei dir "illegale" Sachen?
 
Ich versuch mich gerade an nem papierlosen Büro, oder zumindest so wenig Papier wie möglich.

Jetzt frag ich mich grad was ich denn alles aufheben muss? Geburtsurkunden usw ok, die kann man im Verlustfall sowieso neu beantragen.
Aber wie siehts aus mit Post vom Anwalt, Gericht, oder Rechnungen wegen Garantie und für steurrechtliche Gründe? Müssen die im Original vorliegen? Ich mein oft sind die Dinger nich unterschrieben oder teilweise selbst nur Kopien.

Geschäftsbriefe müssen 6 Jahre lang aufgehoben werden, alles was Zahlen hat (Rechnungen, Steuerzeugs etc) sogar 10. Es gibt afaik eine Möglichkeit solche Briefe elektronisch zu archivieren und so die Originale vernichten zu können. Diese Dokumentenmanagementsysteme sind allerdings schweineteuer sowohl in Hard- als auch Software.
 
nur weil etwas nicht unterschrieben ist, ist es doch nicht wertlos. wenn du etwas bekommst und nicht aufhebst und später brauchst, wieso soll es dann denjenigen jucken der es dir damals nichtunterschrieben, aber trotzdem gültig zugesandt hat? oder was meinst du mit papierlos?

Ich will halt alles was nicht zwingend auf Papier sein muss digital haben. Sprich wenn ich Rechnungen weder für Garantie noch fürs Finanzamt im Original brauche kann ich se ja digitalisieren.
Klar Geburtsurkunde und Lohnabrechnung wird aufgehoben.
Aber zB meine Briefe vom KWEA hieß es überall "dieses schreiben wurde maschinell erstellt und Bedarf keiner Unterschrift" sowas muss ich doch im Original nicht aufheben, da kann ich doch im Bedarfsfall auch einfach ne Kopie verschicken?


Geschäftsbriefe müssen 6 Jahre lang aufgehoben werden, alles was Zahlen hat (Rechnungen, Steuerzeugs etc) sogar 10. Es gibt afaik eine Möglichkeit solche Briefe elektronisch zu archivieren und so die Originale vernichten zu können. Diese Dokumentenmanagementsysteme sind allerdings schweineteuer sowohl in Hard- als auch Software.

Gelten diese Regelungen nicht für Selbstständige/Firmen?
 
Gibt es mal abgesehen von der 25+ Regelung eigentlich noch andere Regelungen für wiederholte Geschwindigkeitsverstöße ?
 
wenn ich so normal am pc sitze dann merk ich manchmal (jeden tag) das es so ganz ganz minimal leicht zieht im nacken/wirbelsäule bereich und wenn ich dann kopf nach rechts drehe merke ich einen sehr leichten widerstand und dann macht es so einnen hohen ton so ein "knips" und dann ist es weg... was kann das sein? o0
 
wieviel pms kann man hier speichern? wieviel user gibt es? wieviel könnte jeder user mehr speichern wenn man noch ne popelige 1tb platte dranhängt? ich hab hier echt keinen regen nachrichtenverkehr, deswegen wundert es mich dass mein postfach vollläuft. ich mein was hat sone pm, paar kb, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh