[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit ein Board ohne Onboard und PCI(-E) Grafikkarte zu betreiben?
Es handelt sich um dieses Board: Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi - Review Hartware.net
Für die Installation von Linux brauch ich ne Graka, das ist ja klar, aber danach (wenn man per SSH draufkommt) sollte man die Graka doch aussstecken können, oder zickt dann das BIOS rum?
 
Mit den meisten Boards und Ossen kein Problem. Evtl. hast Du im BIOS noch die Option "Headless", was manchen Ossen dabei auf die Sprünge hilft.
 
Wenn ich 2x4GB Ram verbaut habe und ein 32bit OS nutze wird dann trozdem Dualchannel angesprochen?
 
Das OS hat mit DC mal relativ gar nix am Hut.
:shot:
 
Nee, aber man könnte ja davon ausgehen, dass mit 32 Bit nur 3,5 GB genutzt werden, also nur ein Riegel, und der andere dann ganz außen vorbleibt ;)
Aber afaik werden dann halt von jedem Riegel die ~1,75 Gb genutzt, sodass auch Dualchannel funzt.
 
Das OS hat mit DC mal relativ gar nix am Hut.
:shot:

Ne das nicht aber mit der Speichernutzung... Wenn Windows den Speicher von links nach rechts anspricht dann wird ja nur ein Speicherriegel genutzt >Singel
Wenn das BIOS das aber sauber regelt und den Speicher aufteilt werden beide zur hälfte genutzt>Dual
Gibt es eigentlich merkliche Einbussen durch SC? (ohne IGP)
 
mein rechner zickt, wenn ich ihn jetzt starte kommt bootmanager missing. kann ich die festplatte an einen anderen rechner stecken und das irgendwie fixen? da war ubuntu und win7 drauf. das ganze startete mittels grub. doer muss ich plätten und neu aufspielen?
 
Kann es sein, dass es Probleme mit sehr großen PNGs (>100 Megapixel) gibt? Ich habe eins, das ich aber nicht öffnen kann (oder es wurde es erst gar nicht richtig gespeichert; Corel Draw X4).

@fl0
Hast du mehrere Festplatten? Eventuell hat das BIOS die Reihenfolge durcheinander gebracht. Passiert z.B. mir häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimrais: Du weißt nich wirklich, was Dual Channel bedeutet, oder?
 
Habe gerade 2 parts a 400mb herunter geladen was eigentlich zip sein sollte aber als symbol wird nur ein weißes leeres blatt angezeigt und ich kanns nicht entpacken da sucht windows dann nach ein programm für wie kann ich dies nun hinkriegen?? -.-
 
Welche Endung haben die Dateien?
 
7z.001 und 7z.002

mit 7zip programm gehts auch nicht...
 
das geht nicht.zeigt der an das beschädigt oder nicht vorhanden ist...normal müsste da auch das symbol mit den büchern sein wie von winrar aber es ist wie gesgat nur ein leeres blatt als symbol...wahrscheinlich umsonst alles geladen? -.-
 
hjsplit oder wie das heisst, damit müsste es gehen.

@moo rhy du bist dein geld echt wert :) danke, wenn ich die andere hdd abklemm passt wieder.
 
werd ich nu mal versuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

mal eben ne frage muss ich auf split,join,checksum oder compare klicken?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

nichts geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
kl Frage an die Steurungsfreaks hier (SPS, Robotik und co):

gibt es eigenlich, sei es von Phoenix, Siemens oder Festo oder Kuka oder so, Steuerungsimulationen für Apple ..??.. oder noch nicht.

nur aus Interesse, habe ein Windows XP Pro-System für diese Anwendung, weil Windows 7 keine RS-232 irgenwie unterstützt bzw. die meisten Simulieren immer noch unter Windows XP-Pro. Bin auch zufrieden
 
werd ich nu mal versuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

mal eben ne frage muss ich auf split,join,checksum oder compare klicken?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

nichts geht...

Normalerweise öffnest du einfach Part 1 und dann findet WinRAR die anderen Teile entweder automatisch oder fragt danach.

Ich habe aber mehr den Eindruck, dass da noch ein Part fehlt. Ich meine nämlich, dass bei den Archiven mit Laufnummern als Endung normalerweise noch ein Start-Archiv dabei ist.
 
Muss nicht sein. Aber wie wärs, wenn Darkinside einfach mal da nachsieht, wo er die Links herhat und dort evt. fragt?
 
Wenn ich etwas Bestelle (mehrere Teile) und einen Gutschein benutze, der einen Mindestbestellwert hat, anschließend ein Teil wieder zurück schicke und dadurch unter den Mindestbestellwert des Gutschein komme, muss ich dann quasi den Wert des Gutschein zurückzahlen?
 
auf join klicken. normalerweise sind diese gesplitteten dateien genau mit dieser endung, also einfach die datei und dann 001 002 etc. wenn du hjsplit öffnest dann zeit er dir nur die 001er an und verknüpft dann automatisch alle die zusammengehören und im selben ordner liegen natürlich.
 
Wenn ich etwas Bestelle (mehrere Teile) und einen Gutschein benutze, der einen Mindestbestellwert hat, anschließend ein Teil wieder zurück schicke und dadurch unter den Mindestbestellwert des Gutschein komme, muss ich dann quasi den Wert des Gutschein zurückzahlen?

normalerweise wird der Gutschein auf alle Artikel aufgeteilt, sodass du nicht den Listenpreis des Artikels zurückbekommst. Zusätzlich können noch Versandkosten anfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh