[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich zitiere mal Geizhals...

• Random 4K lesen: keine Angabe
• Random 4K schreiben: keine Angabe
• Cache: keine Angabe
• Stromverbrauch: keine Angabe
• NAND-Typ: keine Angabe
• MTBF: keine Angabe
• Controller: keine Angabe

Dann wohl doch lieber Finger weg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok danke, hatte die bei geizhals nicht gefunden..
 
Saturn hat mir das noch geschrieben, weiß aber jetzt nicht obs hilft, bin mitm Handy unterwegs ;)

Festplattentyp: Intern SSD, Anschlüsse: SATA-II, Formfaktor (Zoll): 2,5 Zoll, Formfaktor (cm): 6,4 cm, Speicherkapazität: 64 GB, Übertragungsrate: 3 GB/s, Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7, Vista, XP, Mac OS X 10.4 oder höher, Linux 2.4.0 oder höher, Leistungsmerkmale: SATA 3 Gbit/s Native Command Queuing (NCQ): bis zu 32 Befehle, Asynchrone Signalwiederherstellung, Aktivitätssignal für Geräte, Globaler Wear-Levelling-Algorithmus für längere Flash-Speicherlebensdauer, Breite: 70 mm, Höhe: 9 mm, Tiefe: 100 mm, Gewicht: ca. 90 g“
 
Wieso klingt die X-Fi auf "Kopfhörer" so viel anders als auf 2.0 Stellung? ... :hmm:

EDIT:

Weil Creative CMSS-3D automatisch aktiviert und man dann durch Höhenklirr sein Hörvermögen verliert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst nen Denon AVR 1912 oder n Galaxy Nexus?

Und schafft jemand bei der Telekom? Wisst ihr wieviele Handys man da über den personalverkauf kaufen kann bevor die abriegeln?
Bisher ein Handy per Vertrag, dann sollen noch 2 Handys ohne Vertrag dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum DJs ?
Ich hätte da nämlich mal ne Frage:
Wenn ein Lied spielt, wie wird es dann gemacht, dass schon so die "Grundmelodie" von dem anderen Lied reingespielt wird, und dann da im Hintergrund mitläuft, bis dann irgendwann ganz auf das andere umgeschaltet wird?
Das Problem, was dabei für mich entsteht, ist, dass ich nicht wüsste, woher ich die Melodie bekommen soll. Wenn das Lied auf dem anderen Deck ist, kann man es ja nicht einfach abspielen und sich die passende Stelle raussuchen und reinspielen. Wie funktioniert das? :d
 
Kommt drauf an, zuerst mal spielt ein DJ ja nicht munter irgendwas drauf los, sondern überlegt sich was er wann spielt und kennt die Lieder, damit eben auch die beats zusammenpassen. Dann kommt idr über den Kopfhörer nochmal nen anderer Ton als der der über die Boxen läuft.

Und für die ganz faulen gibts eig in jedem Prog noch eine automatch (oder so) Funktion, die macht das Automatisch, wenn auch nicht Perfekt, immer noch besser als jeder Laie.
 
Eig. kann man düch übern Mischpult den Ton von beiden Tellern mischen, also linker oder rechter Teller oder beide. Und den selben Regler sollte es für den Kopfhörer geben oder?

Und solang zB nur der linke Teller über die Boxen läuft kann man auf dem Kopfhörer den rechten Teller hören und die passende Stelle suchen.
 
Bevor der Dj auflegt, sucht er sich verschiedene Punkte und markiert die mit Cuepunkten (Digital) oder mit entsprechenden Markierungen auf Vinyl.
Bei den CD-Mixern übrigends das Selbe.
 
Ach was, er sucht sich echt für jedes Lied vorher die Punkte raus, wo z.B. die Melodie ist?
Und wie geht das, weil die Cue-Punkte ja eigentlich in dem DJ-Programm erstellt werden, und nicht in der Datei selber, oder? ;)
D.h. die sind doch immer wieder weg, wenn sie aus dem Deck rauskommen.
 
Was los, hab Bauchschmerzen mal wieder und total schlechte Laune und
Bin in na Disko. Was geht :-/
 
Woher sollen wir das wissen?
Wenn du schlechte Laune hast geh nicht inne Disco, wenn du in der Disco schlechte Laune kriegst, trink halt mehr :fresse:
Bist doch sicher nicht alleine da, geh tanzen oder anne Bar ;)
Machs wie Barney:
"When I'm sad I stop being sad and be awesome instead"
:fresse:
 
kommt drauf an, man kann (meistens tut man das auch) die Cues bei jedem Lied speichern

also ich kenn das so, dass man ein dutzend kleiner kürzeren Tracks macht oder irgendwo her besorgt, damit man geschickt in ein neues Lied einfädeln kann (hierbei ist die bpm Zahl ganz wichtig, die muss exakt oder fast gleich sein wie das Lied vorher)
und man muss diese drei Sachen (alt - einfädeln - neu) gut drauf haben

edit: man kann aber auch Loops machen, passt aber auch nicht bei jedem Lied
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat letztens in ner disco aufgelegt, dann hat er zu mir gesagt: hey, ich muss kacken, wenn das lied zuende ist, drück bitte hier drauf :d hat ganz gut geklappt, das debut von dj pushthatbutton

aber sonst hat er die übergänge schon immer gut hinbekommen, entweder mit gescratche oder nur mit crossfader.
 
Wie kriegt man sich selbst dazu mit einem höheren Lautstärkepegel eines neuen Laptops klarzukommen?
Ich will das Ding eigentlich nicht wieder wegschicken, aber irgendwie .. ist es mir zu laut :fresse:
Problem dabei: JEDES Notebook ist lauter als mein 'altes' Dell XT2 - deshalb wird mir nie eines genügen.. und ich hab grad ein echtes Schnäppchen gemacht..
 
Achja über die DJs auf diversen Partys kann ich ein Lied singen.. Mischpult und co vom großen Bruder ausgeliehen und schon sind wir Guetta :d

Problem dabei: JEDES Notebook ist lauter als mein 'altes' Dell XT2

Die neuen DELL sind auch lauter als das XT2 ?
 
@GreenStorm: Gar nicht. Irgendwie wirds einen immer nerven. Aber eventuell kannst du mit rmclock usw. die Spannungen anpassen und damit Temperatur und Lautstärke senken.
Bei höherwertigen Notebooks sollte es eigentlich schon welche geben, die zumindest im idle passiv und unter Last mit erträglicher Lautstärke laufen, außer bei Apple :fresse2:
 
Die neuen DELL sind auch lauter als das XT2 ?

Keine Ahnung, da Dell das XT3 gecancelt hat hab ich kein Dell gekauft, allerdings geh ich mal schwer davon aus. Weil echt 100% aller Notebooks die ich bisher gesehen habe zumindest genauso leise, meist aber lauter waren.

@GreenStorm: Gar nicht. Irgendwie wirds einen immer nerven. Aber eventuell kannst du mit rmclock usw. die Spannungen anpassen und damit Temperatur und Lautstärke senken.
Bei höherwertigen Notebooks sollte es eigentlich schon welche geben, die zumindest im idle passiv und unter Last mit erträglicher Lautstärke laufen, außer bei Apple :fresse2:

Höherwertige Notebooks - ich hatte neulich ein Fujitsu T901, das ging garnicht von der Fancontrol her, und jetzt hab ich hier ein HP EliteBook 2760p, das ist immerhin deutlich leiser als das Fujitsu, aber hat dafür auch quasi keine Akkulaufzeit (ja, inklusive des 2. Akkus), und kein USB3.. und ist immernoch lauter als das XT2 - irgendwie ists mit passiv im IDLE und erträglich unter Last nix.. bzw. selten.

Habe noch mit dem X220t von Lenovo geliebäugelt, aber das hat n paar fatal design flaws, wie 12.5" und 1366x768 (super bei nem Tablet, bei dem man normalerweise im Portrait mitschreibt), und noch n paar andere Sachen.. (hinten aufgebockt. Super Sache im Landscape, bescheiden, wenn man im Portrait mitschreibt, dann ist es links/rechts aufgebockt.)

RMClock ist allerdings ne Idee, schon völlig vergessen gehabt sowas.
 
Hab hier ein ganz stranges Problem:
Ich kann meine 3-Fach-Steckdose nicht mehr ausschalten :fresse:
Der Schalter da dran ist ein ganz einfacher Kippschalter, wie er in solchen Steckdosenleisten millionenfach verwendet wird, aber er lässt sich einfach nicht mehr umlegen :fresse:
Stelle ich ihn auf 0, bleibt die Steckdose an, wenn ich ihn dann wieder loslasse klappt er sogar wieder auf I zurück.
Das kann doch nicht sein, oder??!!?
 
Aber woher kommt das, hatte das schonmal jemand oder ist das sogar ein gängiges Problem? :fresse:
Ein größeres Risiko im Bezug auf Brandgefahr geht von der Leiste aber nicht aus, oder?
 
Ach was, er sucht sich echt für jedes Lied vorher die Punkte raus, wo z.B. die Melodie ist?
Und wie geht das, weil die Cue-Punkte ja eigentlich in dem DJ-Programm erstellt werden, und nicht in der Datei selber, oder? ;)
D.h. die sind doch immer wieder weg, wenn sie aus dem Deck rauskommen.
Deswegen hat man ja immer das Macbook etc. dabei ;)
Ansonsten auch Gewohnheit.
Wenn man mehrmals ein Set spielt, kennt mans auch.
3-Stunden Set, ~25 Songs.

Oder man macht es wie div. Chart-Djs und macht einfach nur Theater,
während der vorher abgemischte Mix läuft.

Kennt sich hier jmd. etwas genauer mit der Probezeitrechnung und dem Erteilungsdatum des Führerscheins aus?
Eigentlich müssten die 2 Jahre doch ab dem ersten Tag gelten, oder?
Ich habe 3 Monate später noch BE nachgemacht und dieser Termin steht jetzt auch im FS..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat man ja immer das Macbook etc. dabei ;)
Ansonsten auch Gewohnheit.
Wenn man mehrmals ein Set spielt, kennt mans auch.
3-Stunden Set, ~25 Songs.

Oder man macht es wie div. Chart-Djs und macht einfach nur Theater,
während der vorher abgemischte Mix läuft.

Kennt sich hier jmd. etwas genauer mit der Probezeitrechnung und dem Erteilungsdatum des Führerscheins aus?
Eigentlich müssten die 2 Jahre doch ab dem ersten Tag gelten, oder?
Ich habe 3 Monate später noch BE nachgemacht und dieser Termin steht jetzt auch im FS..

Oh Gott, DJ sein ist anscheinend echt schwierig :fresse:
Finds sehr interessant, und wollte das auch mal ein bisschen lernen (eigentlich nur aus Interesse oder für meine eigenen Kellerpartys ;)), aber wirklich gute Mixes hinzukriegen ist wohl ne langwierige Übungssache ;)
 
Naja für Kellerpartys reicht dir auch ein "einfacher" Mixer für ~150€ und VirtualDJ/Traktor - damit hab ich früher auch die Musik auf den Schulpartys gemacht.
Bin auch einfach reingerutscht, erst mal mit Software probiert, dann das Interface gekauft und los gehts. Irgendwann kommt dann aber die Grenze, an der man in besseres Equipment investieren muss, und das lohnt sich wirklich nur, wenn es ein großes Hobby ist.
Kommt natürlich auch darauf an, was man als "gut" definiert.
Auf 0815-Veranstaltungen reicht es oft, die Charts runterzurasseln, wenn die Übergänge halbwegs okay sind. Da ist die Musik den meisten egal, hauptsache saufen und Frauen.
 
ziehts euch rein :)

Scratching Darth Vader - YouTube

Achja über die DJs auf diversen Partys kann ich ein Lied singen.. Mischpult und co vom großen Bruder ausgeliehen und schon sind wir Guetta :d



Die neuen DELL sind auch lauter als das XT2 ?

falls du das auf meinen kumpel beziehst, der war eh nur aufm sidefloor (und als er da war hat er schon gut aufgelegt eigentlich. sogar der arsch von veranstalter kam danach zu ihm wegen der handynummer). der mainfloor wurde ebenso von einem kumpel von mir bespielt und der typ geht echt richtig ab. der ist ein musikalisches genie, sowas habe ich noch nie gesehen. der konnte mit 3 klavier spielen. zeig ihm eine melodie und er spielt sie dir ausm stand in jeder tonlage sofort nach. beatboxen kann er auch zweistimmig, oder reden mit echo (der typ verschickt einen so derbe wenn man breit ist :d). als wir vor der party im club beim aufbauen waren, hat er gesagt er macht "glaub noch schnell n intro" und hat sich kurz hingesetzt und hatte nichtmal die kopfhörer angeschlossen, da war das intro eigentlich schon fertig, er hat dann nur noch alles abgestimmt und dabei halt dann seine kopfhörer benützt, damit er hört was er gebastelt hat :)
er ist jetzt in den staaten und produziert dort mucke, macht aber auch was für ein kanadisches, ein australisches und ein albanisches label. in albanien kommen seine beats auf die hier son grottenschlechter mc ausm dorf nebenan drüberrapt sogar im staatsfernsehen, obwohl der mc sone harte niete ist :d was ich so krass finde ist dass er hiphop, rock, electro und dubstep macht. mutlitalent der typ :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh