[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Bild will es jetzt doch veröffentlichen...
Bye, bye CW. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen wenn man vom vielen Sitzen in Vorlesungen Rückenschmerzen bekommt?
Täglich bis zu 5 Stunden im Hörsaal rumhocken ist halt echt nicht so gemütlich...
Irgendwer konstruktive Vorschläge, außer einfach nicht mehr hin zu gehen? :d
 
Sitzposition(en) ändern?
 
Schwimmen?
Bewegung + frische Luft zwischen den Veranstaltungen..
 
Is nich so einfach auf glatten Klappsitzen, wo man von selber immer wieder in die horizontale rutscht. Die weniger spannenden Vorlesungen tragen dazu nochmal extra bei.


Werd wohl doch die Pausen voll ausnutzen um mir bissel Bewegung zu verschaffen...
 
Hmm... eine liegende Position ist für den Rücken aber sehr entlastend...
 
Hmm... eine liegende Position ist für den Rücken aber sehr entlastend...

Wär n cooler Hörsaal wenn man da liegen könnte. Is eher mehr so 30°, bis man halt mit den Knien am Sitz des Vordermanns anstößt.


Aber Kissen mitnehmen werd ich mal probieren, und vielleicht krieg ich mich ja auch mal ab und zu zum schwimmen gehen. :)
 
Was kann man machen wenn man vom vielen Sitzen in Vorlesungen Rückenschmerzen bekommt?
Täglich bis zu 5 Stunden im Hörsaal rumhocken ist halt echt nicht so gemütlich...
Irgendwer konstruktive Vorschläge, außer einfach nicht mehr hin zu gehen? :d

Aufstehen! Der Prof wird es schon verstehen :haha:
 
Ich denke nicht. Wenn du bei einer Bank mit der Karte einer anderen Bank Geld abheben willst, musst du eigentlich immer Gebühren bezahlen.

Ich hab mal bei der Postbank 20EUR abgehoben, weiß nicht mehr genau mit welcher EC-Karte das war.. Gebühren waren dann 10EUR..:fresse2:
 
Ich denke nicht. Wenn du bei einer Bank mit der Karte einer anderen Bank Geld abheben willst, musst du eigentlich immer Gebühren bezahlen.

Die Ausnahme bildet da die Cash Group:
Die Cash Group wird aus folgenden deutschen Banken gebildet (Name und Hauptsitz):

Commerzbank, Frankfurt am Main
Deutsche Bank, Frankfurt am Main
Unicredit Bank, München

sowie deren Tochtergesellschaften und Marken:

Bankhaus Neelmeyer, Bremen
HypoVereinsbank, München
Berliner Bank, Berlin
comdirect bank, Quickborn
DAB Bank, München
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden, Frankfurt am Main
Deutsche Postbank, Bonn
norisbank, Berlin

Bei den kann man unter einander kostenlos abheben.
 
Wenn ich bei Facebook eine geheime Gruppe habe, und diese dann öffentlich poste, können andere Leute, die nicht in der Gruppe sind, die dann sehen?
Weil eigentlich ist die Gruppe geheim, das heißt "Nur Mitglieder sehen die Gruppe, ihre Mitglieder und die Beiträge der Mitglieder".
Wenn jemand dann da drauf klickt, wird ihm dann der Zugriff verwehrt? ;)
 
Kein Problem, 1500 Leute passen eh nicht in einen Hörsaal, deswegen hock ich mich immer in die Videoübertragung.
Da kann ich treiben was ich möchte. :d

Sport hilft da echt viel, wenn du nen guten Rücken hast verkraftet der auch etwas mehr. Wenn die Muskeln im Rpcken natürlich total schlaff sind ist es auch schwieriger eine Sitzposition zu halten.

Die Ausnahme bildet da die Cash Group:


Bei den kann man unter einander kostenlos abheben.

Es gibt auch noch CashPool


Wenn es dir vornehmlich um die Möglichkeit des Geldabhebens geht empfehle ich dir ne Sparkasse oder ne Landesbank, die haben sich da auch zusammengeschlossen und haben damit das größte Netz an Geldautomaten im Inland. Daheim heb ich auf der LB ab, unterwegs findet sich eig. immer ne Spasskasse.

Alle anderen Kombinationen kosten nen bestimmten Prozentsatz an Gebühren, meist aber min 5€ seit kurzem sind die Banken aber verpflichtet dir im Display beim abheben die Gebühren zu nennen bevor du wirklich abhebst.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Nebenbei habe ich seit 2005 ein Tagesgeldkonto bei der Diba und dort habe ich mir vor kurzem ein Girokonto erstellt, was als Haushaltskonto dienen soll.
Nun habe ich mich gefragt, wo ich davon möglichst kostenlos Geld an einem Automaten in meiner Umgebung abholen könnte.
 
Kann ich irgendwie die Vorschaubilder bei der Google Bildersuche größer stellen?
 
Ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Nebenbei habe ich seit 2005 ein Tagesgeldkonto bei der Diba und dort habe ich mir vor kurzem ein Girokonto erstellt, was als Haushaltskonto dienen soll.
Nun habe ich mich gefragt, wo ich davon möglichst kostenlos Geld an einem Automaten in meiner Umgebung abholen könnte.

Wenn man direkt bei der ING sucht findet man das hier https://www.ing-diba.de/girokonto/bargeld-versorgung/
Danach kannst du an allen Visa Automaten abheben. Aber wie gesagt, die Banken müssen dir auf dem Display die Gebühren mitteilen. Also einfach auf irgendeine Bank mit Visaautomat und mal Geld abheben, irgendwann zwischendrin sollten dann die Gebühren angezeigt werden, wenn nichts angezeigt wird kostet es nichts.
 
Ja mit der Visakarte, ich sprach aber von der Girokarte.
 
Jemand ne Idee warum unsere Wäsche nach dem Waschgang noch klitschnass ist? Nur durch manuelles Nachschleudern wird sie "Trocknernass".

Gewaschen wird bei 1400 Umdrehungen. Egal ob voll oder halbvoll, ist immer nass. Flusensieb? Abfluss dicht? Jemand eine Idee? Ist ürbigens von Anfang an so... Maschine ist 6 Monate im Betrieb.
 
poste mal ein bild von sowas, vllt. hab ich sowas da^^

Das eine is Rund das andere fast quadratisch. S/PDIF zählt doch Coax und Optisch oder?

spdif ist glaub ich nur dieser optische mit dem schwarzen plastiknippel drin, digitaler coax sieht aus wie so ein coax eben aussieht


Kommt ja auch auf den Mainboard-Hersteller an, die belegen ihre Stecker ja nach Laune.

Genau sowas, nur mit nem 3-poligen Stecker wie diesem:
http://www.automotive-res.com/EX/11-15-00/spdif_bracket_LRG.jpg
 
eraser: Das kommt daher, weil die Maschine Wasser nutzt.
 
@eraser: mal den Support angerufen?

@Joshude: ich seh mal nach, ob ich sowas habe... müsste eigentlich in einen von meinen Ersatzteiletütchen was dabei sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh