[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl Tab oder alt?
 
Kriegt man für ne 2 Jahre alte sapphire hd 4870 vapor-x 1 gb noch was?

Um die 40-50€ ... hier im MP. Hab auch überlegt meine zu verkaufen, hat sich dann aber nicht wirklich gelohnt, deswegen haben sie jetzt meine Eltern :fresse:
 
Frage: ist Entwicklertools excel ab 2007 erst verfügbar??

die Auswirkungen auf Insaßen bei einem frontalen Unfall zwischen 2 Autos (beide autos = schwer = schnell) sind doch equivalent mit denen bei einer Fahrt mit der gleichen Geschwin. gegen die Wand oder? Actio = reactio. Aber mein Neffe (12) will mir nicht glauben. Oder liege ich falsch. Auwai das wäre echt peinlich...

wenn zwei autos mit jeweils v = 50kmh aufeinander prallen, dann entspricht das in etwa dem, was ein auto mit v = 100kmh gegen eine mauer erleben würde.

nur etwa, da beide autos ja eine knautschzone haben. die knautschzone von dem einen auto müsste also doppelt so groß sein um ziemlich exakt das gleiche ergebnis für die insassen zu haben :fresse:
 
wenn zwei autos mit jeweils v = 50kmh aufeinander prallen, dann entspricht das in etwa dem, was ein auto mit v = 100kmh gegen eine mauer erleben würde.

So kenn ich das auch.
2 Autos mit 100km/h gegeneinander =~ mit 200km/h gegen ne Wand.
 
wenn zwei autos mit jeweils v = 50kmh aufeinander prallen, dann entspricht das in etwa dem, was ein auto mit v = 100kmh gegen eine mauer erleben würde.

nur etwa, da beide autos ja eine knautschzone haben. die knautschzone von dem einen auto müsste also doppelt so groß sein um ziemlich exakt das gleiche ergebnis für die insassen zu haben :fresse:

Mach aus "Ergebnis", "Erlebnis" ;)

Sind bei Kameras die Gewinde UNC 1/4" und 3/8" oder Whithworth?

Edit: Im Ersten moment vlt. aber dann springen ja beide Autos etwas zurück. Eine Wand macht das nicht. Deshalb ist TBird wohl richtig, weil 100+100 stimmt nur, wenn das Auto die doppelte Schutzvorrichtung hat. Ansonsten ist Auto-Mauer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1/4 ist Whithworth
 
Ok cool danke ;)
 
wenn zwei autos mit jeweils v = 50kmh aufeinander prallen, dann entspricht das in etwa dem, was ein auto mit v = 100kmh gegen eine mauer erleben würde.

nur etwa, da beide autos ja eine knautschzone haben. die knautschzone von dem einen auto müsste also doppelt so groß sein um ziemlich exakt das gleiche ergebnis für die insassen zu haben :fresse:
Meiner Meinung nach nicht: Gegen ein nicht deformierbares Hindernis baut das Fahrzeug seine Energie vollständig über seine Knautschzone. Bei einem Frontalunfall hingegen baut jedes der Autos seine Energie über seine eigene Knautschzone ab (vorausgesetzt es sind identische Fahrzeuge), weshalb die Wirkung von 50km/h Frontalunfall die gleiche ist wie 50km/h gegen eine Wand.
 
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, bei dem keine Windows CD dabei ist. Angenommen, ich möchte Windows (momentan ist Home Premium 64 Bit installiert) neu installieren, kann ich mir dann einfach eine 30 Tage Probierversion runterladen und dort dann den Key eingeben, der auf der Unterseite des Laptops steht?
 

Muss mich wohl doch verbessern:
Stativ

Dachte, dass das alles gleich wäre, sprich Metrisch oder Whitworth... Aber das UNC/UNF allem Anschein nach noch was anderes ist wusste ich nicht.
Wusste nur, dass es kein metrisches ist, daher dachte ich, dass es Whitworth sein muss.
Sry!! :wink:
 
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, bei dem keine Windows CD dabei ist. Angenommen, ich möchte Windows (momentan ist Home Premium 64 Bit installiert) neu installieren, kann ich mir dann einfach eine 30 Tage Probierversion runterladen und dort dann den Key eingeben, der auf der Unterseite des Laptops steht?

Eigentlich ist es doch so, dass auf dem Laptop eine Recovery Software drauf ist. Also, bei meiner Schwester war es so.
Ich habe den Laptop das erste mal angemacht, paar Programme installiert und alles eingestellt. Dann konnte ich ein Backup machen vom System.
Und wenn ich dann Windows "neumachen" will, kann ich einfach das Backup wieder draufspielen.

Das war bei dem Laptop von meiner Mutter auch so. Der von meiner Schwester ist einer von Lenovo, und meine Mutter hat einen von Samsung.
 
Muss mich wohl doch verbessern:
Stativ

Dachte, dass das alles gleich wäre, sprich Metrisch oder Whitworth... Aber das UNC/UNF allem Anschein nach noch was anderes ist wusste ich nicht.
Wusste nur, dass es kein metrisches ist, daher dachte ich, dass es Whitworth sein muss.
Sry!! :wink:

Whitworth wird doch maximal bei Rohren noch verwendet oder?

Ihr habt beide ein wenig recht.
WW 1/4" entspricht nämlich exakt einem 1/4" UNC-20 :-p
Es gibt WW als sogenanntes Gas-Gewinde für Rohre aber auch als Standartgewinde für Schrauben ect. Das ist das standart Englische Gewindezeug.
Hier das Whiteworth:
Whitworth Regelgewinde BS 84
und laut wiki ist ein UNC 1/4":

n Sucherkameras, Spiegelreflexkameras, Mittelformatkameras, Schnellwechselplatten und Stativköpfen wird ein 1/4-Zoll-20-Gang-UNC-Gewinde (ca. 6,35 mm Außendurchmesser und 5,2 mm Innendurchmesser, Steigung 1,27 mm) verwendet.

Beide haben 60° Flanken also sollten die passen. Ausserdem hab ich eine Stativschraube durch eine Filiere für 1/4" WW drehen können ohne Probleme. Scheinen also identisch zu sein.
 
Eigentlich ist es doch so, dass auf dem Laptop eine Recovery Software drauf ist. Also, bei meiner Schwester war es so.
Ich habe den Laptop das erste mal angemacht, paar Programme installiert und alles eingestellt. Dann konnte ich ein Backup machen vom System.
Und wenn ich dann Windows "neumachen" will, kann ich einfach das Backup wieder draufspielen.

Das war bei dem Laptop von meiner Mutter auch so. Der von meiner Schwester ist einer von Lenovo, und meine Mutter hat einen von Samsung.

Hab auch ein Lenovo. Eine Backup-DVD kann ich mir auch erstellen, ich kann auch vorher auswählen, welche Einstellungen ich übernehmen will. Also könnte ich mir diese Backup DVD brennen, die HDD gegen eine SSD tauschen und von der DVD wieder alles installieren??
 
Hey,

eine kleine dumme Frage, nur um sicher zu gehen: Ich habe nen Wellengenerator, der als Ausgangsamplitude 0.6V peak to peak hat. An 50Ohm muesste ich dann, um die Leistung zu berechnen, mit U=RI, P=U^2/R mit R=50Ohm und U=0.3, weil ich ja nur 1 Peak nehme, statt peak zu peak, oder?
Ich bekomm dann als Ausgangsleistung 0.0018Watt.
Richtisch?
Danke!
 
Heiy

welches Programm ist geeignet um Ingame aufzuzeichnen und nicht wie Fraps nach 30s aufhört??

Preis --> 0 :d :fresse:
 
Huhu !

Ich habe auf meiner SSD mein Windows, und alle anderen Programme auf einer alten Sata Samsung Festplatte. Habe gerad meine neue 2.5" WD Scorpio Black bekommen. Nun meine Frage : kann ich einfach alles was auf der Samsung war, auf die neue WD kopieren bzw rüberschieben und dann die Samsung ausbauen ? Funktioniert das ohne Probs ?
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber weiß ich nicht genau.
Kommt drauf an, was mit den Pfaden passiert, wenn die gleich bleiben, müsste es ja eigentlich klappen.
 
hm ich versuch nu einfach mal alles rüber zukopieren.

-to be continued
 
[...] Hmm, jetzt echt?
Unterschiedliche Technologien zur "Bilderzeugung". Bei einem Screenshot gibt's keine Verschlusszeit, da kein Verschluss vorhanden. Selbiges bei der "Belichtungszeit". Egal ob 1/60, 1/75 oder 1/120 (respektive Hz) das Bild sieht immer gleich aus.
 
Auf Adressen wie de.vu oder ähnliches ausweichen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh