[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weiß einer was passiert wenn ich ein Elektrogerät (Handy, Notebook oder ähnliches) auf ein Induktionsherd lege der an ist?
Passiert da gar nichts, oder werden die Geräte dann "gekocht"?
je nach Beschaffenheit des Geräts können Wirbelströme entstehen, die die Bauteiler erhitzen.
Viel mehr würd ich mir aber um die induzierten Ströme in den Leiterbahnen sorgen machen, die mit Sicherheit nicht gesund sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt Two and a half Men bis Folge 13 Staffel 9 gesehen. Gibt es schon mehr oder werden die erst gedreht? Fand es anfangs kacke.. aber ich habe tränen gelacht teilweise.. besonders folge 9 :)

13 ist die neueste. Die neuen Folgen werden in den USA immer am Montag ausgestrahlt :)
 
Ich suche nen cooles Motiv für meine EC-Karte.
Fällt euch was ein?

Nicht zulässig sind beispielsweise Bilder mit
- urheberrechtlich geschützten Inhalten,
- berühmten Personen,
- werblichem Inhalt (Logos, Markenartikel, etc.),
- Text, Namen (z.B. Name einer Musikgruppe, Firma),
- Comicfiguren und –zeichnungen,
- sexuell anstößigen, politischen oder rassistischen Inhalten und
- Flaggen, Waffen, Alkohol, Tabak, Drogen, Arzneien, Glücksspiel.
 
Hast du die mal gefragt, ob sie dir mal ein Beispiel nennen können, was nicht dagegen verstößt ? Da steht ja fast alles auf der Sperrliste..
 
Ich habs schon mit diversen Memes versucht :fresse:
 
Interessant, dass bei ihrem eigenen Beispiel eine Flagge abgebildet ist und dieses somit gegen die so formulierten Regeln verstößt.
 
tumblr_lw6urxkgdk1qfzim3t5.png
 
@Harzer: Das sind ja deren eigene Designs. Die Bank sitzt in Hamburg, denke, dass das was damit zu tun haben wird :fresse:

@Kyraa: schon versucht, geht leider nicht.

Beide abgelehnt:




@VL: Sowas in der Art, aber auch das würde sicher nicht gehen.
 
Was ist denn eine Belegarbeit? Praktisch n Bericht über irgendeine Tätigkeit? Da würde ich zu hochwertigenm 80er Papier greifen, oder 100er, aber 120 sind schon fast n bissle dick.
Ich meine allgemein sämtliches Uni-Zeug zur Abgabe. Das 80er Papier finde ich ein bisschen zu wabblig, aber es darf natürlich auch kein Karton sein. Werde mich mal nach 100g Papier umsehen. Oder was würdest du denn als hochwertiges 80g Papier ansehen?
 
Was fallen euch alles für Nebenjobs für Schüler ein?
Ich muss langsam echt mal Geld verdienen ;)
Sagt doch mal alles, was euch so einfällt, was man machen könnte :wink:
 
Wieso drehen die Wirtschaftsexperten und Börsianer direkt am Teller, wenn eine Rating Agentur Staaten herabstuft??
Ich check das nicht.
Wenn mein Frisör meint, ich wär weniger Kreditwürdig, dann interessiert das meine Gläubiger doch herzlich wenig.
Was ist eine Rating Agentur? Und warum ists ausgerechnet wohl eine US Firma, die entscheidet ob ein Europäischer Staat Kreditwürdig ist oder nicht?
Ich wiederhole mich gern, aber....ich check es nicht :hmm:
 
Was fallen euch alles für Nebenjobs für Schüler ein?
Ich muss langsam echt mal Geld verdienen ;)
Sagt doch mal alles, was euch so einfällt, was man machen könnte :wink:

ich habe letztes jahr in den sommerferien bei sanacorp gearbeitet. die verpacken medikamente für fast alle apotheken in deutschland.
das ist theoretisch lager-arbeit, unterscheidet sich aber schon ziemlich. du hast einen scanner und scannst an einem fließband die wanne, dann zeigt dir ein gerät was du holen musst. in dem gang sind dann überall medikamente in regalen und die musst du dann suchen.
find ich vergleichsweise echt entspannt und vor allem die atmosphäre war echt locker, verdient habe ich mit 10,40€ pro stunde auch noch recht viel. zumindest ist es halt keine schwere arbeit und was mir ganz wichtig war, man hat abwechslung. das macht es echt erträglich.
ich habe nur die abendschicht bekommen, was mir dann doch ganz recht war. das war immer von 17:30 bis 20:45 glaube ich. habe in 3 wochen mit samstags dann 750€ verdient.
ob das mit der atmosphäre überall so ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber der betrieb ist echt ziemlich sympathisch und die mitarbeiter sind auch sehr nett zu den ferienjobbern - die haben immer sehr viele, dieses jahr warens allein abends schon über 10 (natürlich nicht vergleichbar mit anderen großen betrieben, aber hier bewerben sich auch nicht so viele).
ich hatte übrigens in asperg gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso drehen die Wirtschaftsexperten und Börsianer direkt am Teller, wenn eine Rating Agentur Staaten herabstuft??
Ich check das nicht.
Wenn mein Frisör meint, ich wär weniger Kreditwürdig, dann interessiert das meine Gläubiger doch herzlich wenig.
Was ist eine Rating Agentur? Und warum ists ausgerechnet wohl eine US Firma, die entscheidet ob ein Europäischer Staat Kreditwürdig ist oder nicht?
Ich wiederhole mich gern, aber....ich check es nicht :hmm:
Wer weniger kreditwürdig ist bekommt einfach keine Kredite oder nur zu sehr hohen Zinsen, weil die Investoren sich versichern wollen ihr Geld nicht zu verlieren bzw. das Risiko zu senken/den Verlust zu senken, wenn die Rückzahlung nicht gestattet ist. Analog zu Staaten heißt das, wenn EU-Staaten Staatsanleihen herausgeben, die von Investmentbanken gekauft werden und so dem Staat Geld leihen, muss der Staat dafür Zinsen zahlen. Ist das Rating schlecht, steigen die Zinsen (nicht allein durchs Rating, aber das spielt da mit rein). Hohe Zinsen belasten natürlich die Haushalte weiter. Außerdem sind sehr hohe Zinsen Indikator für hohes Risiko - ein Risiko, dass in Zeiten von tiefer Depression in den USA und Krise in Europa keiner bereit ist zu tragen. Letztendlich werden also weniger Papiere abgesetzt als geplant und der Staat schlittert mittel- bis langfristig in den Bankrott.

Warum es ne US-Firma ist, ist schnell erklärt: Die Agenturen, die den internationalen Kapitalmarkt zu großen Teilenabdecken sind alle 3 sind amerikanisch: Moody's, Standard & Poors, Fitch. Die ersten beiden liegen bei je 40 %, Fitch bei ~14 % Markanteil. Marktmacht unso.
 
bekommt man die meme characters als (papier)sticker iwo zu kaufen? mir fallen dazu jeden tag dutzende anwendungen ein. oder einfach selbst drucken?
 
ich habe letztes jahr in den sommerferien bei sanacorp gearbeitet. die verpacken medikamente für fast alle apotheken in deutschland.
das ist theoretisch lager-arbeit, unterscheidet sich aber schon ziemlich. du hast einen scanner und scannst an einem fließband die wanne, dann zeigt dir ein gerät was du holen musst. in dem gang sind dann überall medikamente in regalen und die musst du dann suchen.
find ich vergleichsweise echt entspannt und vor allem die atmosphäre war echt locker, verdient habe ich mit 10,40€ pro stunde auch noch recht viel. zumindest ist es halt keine schwere arbeit und was mir ganz wichtig war, man hat abwechslung. das macht es echt erträglich.
ich habe nur die abendschicht bekommen, was mir dann doch ganz recht war. das war immer von 17:30 bis 20:45 glaube ich. habe in 3 wochen mit samstags dann 750€ verdient.
ob das mit der atmosphäre überall so ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber der betrieb ist echt ziemlich sympathisch und die mitarbeiter sind auch sehr nett zu den ferienjobbern - die haben immer sehr viele, dieses jahr warens allein abends schon über 10 (natürlich nicht vergleichbar mit anderen großen betrieben, aber hier bewerben sich auch nicht so viele).
ich hatte übrigens in asperg gearbeitet.

Also ich dachte mehr an irgendwas, was man das ganze Jahr über macht, also so zwei oder drei mal die Woche :)
 
Kann mir jemand sagen warum dieses behinderte blaue Schwein von Preis 24 breakdanced?

Ich mein die Stimme von dem Viech ist schon verdammt nervig, aber die ganze Werbung ist der letzte Graus.
 
Wer weniger kreditwürdig ist bekommt einfach keine Kredite oder nur zu sehr hohen Zinsen, .... Ist das Rating schlecht, steigen die Zinsen (nicht allein durchs Rating, aber das spielt da mit rein). Hohe Zinsen belasten natürlich die Haushalte weiter. Außerdem sind sehr hohe Zinsen Indikator für hohes Risiko - ein Risiko, dass in Zeiten von tiefer Depression in den USA und Krise in Europa keiner bereit ist zu tragen. Letztendlich werden also weniger Papiere abgesetzt als geplant und der Staat schlittert mittel- bis langfristig in den Bankrott.
Da Staaten aber doch eigentlich nicht mehr pleite gehen können, ist diese Logik doch irgendwo ein Widerspruch in sich, dazu kommt das die Banken kein Eigenkapital für Staatsanleihen aufwenden müssen und sich das Geld dafür auch noch zu einem praktisch nicht existenten Zinssatz von der EZB leihen können, die die Kredite im Falle einer nach wie vor sehr unwahrscheinlichen Staatspleite mal glatt erlässt ...

Heist für mich dann eigentlich, je niedriger das Ranking, je höher die Zinsen und der Gewinn für mich...

Aber mit Logik darf man an diese Sache sowieso nicht rangehen, denn wenn man sich mal so manche Sachen anguckt die da ablaufen, jeder zurückgebliebene Schimpanse wüsste das das nicht gutgehen kann und trotzdem wirds gemacht.
 
Staaten können wunderbar pleite gehen. Schau mal in die jüngere Vergangenheit Argentiniens, müsste so 2004 rum gewesen sein.

Natürlich bedeuten höhere Zinsen eine höhere Rendite, aber nur im Erfolgsfall. Die Wahrscheinlichkeit des Zahlungsausfalls steigt aber je schlechter die Note wird, denn nichts anderes sagen die Ratings aus. Sie sind Indikator für die Wahrscheinlichkeit es Zahlungsausfalls. Dir ist Rendite relativ egal, wenn du Gefahr gehst zig Millionen zu verlieren. Deswegen sind deutsche Staatsanleihen, insbesondere kurzfristige, vielfach überzeichnet. So sehr, dass die Investoren sogar bereit waren drauf zu zahlen. Der Zinssatz bei der letzten Wertpapierausgabe der BRD für 6-monatige Staatsanleihen lag bei -0,01 %. Die Investoren wollen für die Zeit der Krise ihr Geld in ruhigen Gewässern haben. Sie wollen es sichern. Weil die Gefahr eines Zahlungsausfalls auch mit steigender Anleihedauer steigt, sind auch die Zinsen für z. B. 10-jährige Anleihen deutlich höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh