[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Aber mit Logik darf man an diese Sache sowieso nicht rangehen, denn wenn man sich mal so manche Sachen anguckt die da ablaufen, jeder zurückgebliebene Schimpanse wüsste das das nicht gutgehen kann und trotzdem wirds gemacht.

Letztendlich platzt aber jede Seifenblase, ob ist nicht die Frage sondern wann.

In den letzten 100Jahren ist mehr passiert als in den 5000Jahren zuvor und es wird immer rasanter. Irgendwann kommt der Punkt an den es nicht weiter geht, ich will hier jetzt keine Weltuntergangsszenarien beschwören, aber irgendwann knallt es zwangsläufig, in welcher Form auch immer. Manchmal hilft nur verwerfen und neu anfangen, das weis sogar der Affe im Zoo. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen.

1. In meinem Auto beschlagen die Scheiben. Was kann ich dagegen tun? Hab schon einmal die Scheiben mit einer Flüssigkeit die etwas fettig war eingeriefen. Hat zuerst gut geklappt, aber irgendwann haftete die Flüssigkeit doch an der Scheibe und dann verschmierte es alles und sah zum besch***** aus. Kann man die Lüftung nicht irgendwie entfeuchten?

2. Western Union. Weiss jemand was der Vorteil einer Kundenkarte ist? Wenn das jemand per Zufall weiss wäre super, bevor ich in eine Bank gehe und frage.
 
1. Katzenstreu ins Auto oder einen von diesen Raumentfeuchtern. Ersteres ist sicher günstiger. Du hast einfach ne Menge Feuchtigkeit im Auto, weshalb die Scheiben beschlagen. Das Zeugs sieht die Feuchtigkeit aus der Luft und sorgt so für freie Sicht. Salz oder Reis sollen wohl auch funktionieren.
 
Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft schon.
Ansonsten Lüftung und Heizung samt Klima voll aufdrehen und auf die Scheibe richten.
Bei mir zumindest gibts dafür extra Düsen direkt unter der Windschutzscheibe.
 
Letztendlich platzt aber jede Seifenblase, ob ist nicht die Frage sondern wann.

In den letzten 100Jahren ist mehr passiert als in den 5000Jahren zuvor und es wird immer rasanter. Irgendwann kommt der Punkt an den es nicht weiter geht, ich will hier jetzt keine Weltuntergangsszenarien beschwören, aber irgendwann knallt es zwangsläufig, in welcher Form auch immer. Manchmal hilft nur verwerfen und neu anfangen, das weis sogar der Affe im Zoo. :)

das ganze system ist so verrückt, ich fasse es nicht dass wir, die menschen die auf diesem planeten leben, uns allesamt so verarschen lassen. uns wird ein system aufgedrückt von leuten, die nicht in diesem system leben. eine bank darf geld verleihen dass sie nicht besitzt. EINE BANK DARF GELD VERLEIHEN DASS SIE NICHT BESITZT. das ist dass größte übel der welt. wieso darf ich kein zettel papier nehmen und darauf ne eins mit so vielen nullen hinten dran draufschreiben wie ich grad lustig bin, und das dann als geld in den umlauf bringen? vor allem bekomme ich ja noch harte zinsen für meinen wertlosen zettel. diese zinsen muss der schuldner aufbringen, allein dafür dass ich ihm den wertlosen zettel mit der absurd großen zahl in die hand gedrückt habe. problem ist dass ich diesen zettel aus dem nichts gemacht habe, die zinsen die der arme trottel mir dafür geben muss kann er aber nicht einfach aus dem nichts generieren. dieses system kann unmöglich funktionieren. es könnte wenn leihen und sparen dieselben zinssätze hätten. ist aber nicht so. und wir schafe stören uns nicht daran, ist halt so -.-
ich habe nur dieses eine leben und finde es schade dass ich es jetzt leben muss. in einer zeit in der wir uns im grunde kaum vom mittelalter entfernt haben. ich hasse es dass wir das jahr 2012 schreiben und höchstdetaillierte geschichtsbücher en masse rumstehen haben, deren inhalt aber konsequent ignorieren. um mich herum leben nur vollidioten die zufrieden sind solange sie sich am wochenende besaufen können und unter der woche in ihren flatscreen schauen können, auf ein fernsehprogramm dass eigentlich locker als folter durchgehen könnte. die welt könnte echt ein schöner ort sein, aber solange es menschen gibt die meinen dass jedes land eine stehende armee braucht, denn schliesslich herrscht ja krieg auf der welt, wird daraus nichts. jeder denkt es sei normal, ja sogar gut wenn länder armeen haben. telefone für die staatsoberhäupter würden eigentlich reichen, wenn wir uns mal nicht wie absolute idioten benehmen würden, sondern versuchen der bezeichnung moderner mensch wenigstens näher zu rücken. wir fliegen auf den mond aber schaffen es nichtmal die nahrung die im überfluss vorhanden ist gerecht zu verteilen, so dass nicht täglich zigtausende kinder die noch nie in ihrem leben irgendjemandem etwas böses getan haben an hunger sterben müssen. wir können tausende von kilometern erdöl transportieren damit die wirtschaft schön weiter richtung abgrund zurasen kann, aber wasser in dürre gegenden zu transportieren ist ein ding der profitlosigkeit ääääh ich meine natürlich unmöglichkeit. das beste ist, der ganze scheiss, jeder einzelne gegenstand der gerade um euch herum steht, alles was ihr täglich macht/gebraucht/verbraucht baut darauf auf dass wir erdöl fördern und verarbeiten. es gibt nicht unbegrenzt erdöl auf der welt. von da an wo der letzte liter erdöl gefördert wurde, bricht diese ganze scheisse um uns herum ein. wir brauchen nichtmehr arbeiten zu gehen, denn geld wird nichtsmehr wert sein. arbeit gibts eh keine mehr, ausser vllt noch handwerksberufe. wir sind dann auch leider langsam gezwungen aufzuhören die umwelt zu verschmutzen, denn kunststoff wird aus erdöl hergestellt. wenn es kein erdöl mehr gibt können wir auch nicht mehr 30 schokobons mit einem gewicht von 100gr in 30 müllfetzen wickeln und diese in eine tüte die 40% mehr volumen als nötig beinhaltet stecken. ich gehe davon aus dass wir uns dann erstmal diesen drecks regenwald vornehmen. wenn der platt ist können wir da schöne erdlöcher buddeln in denen wir leben können. so ein mittelalterrevival hat schon was, leider bekommen es nur die mit, die die letzten ressourcenkriege überlebt haben. is ja klar, was wäre diese welt denn schon ohne sinnlosen krieg? i don't want to live on this planet anymore :)
 
Moin,

der Satz "Der Kaffee war okay" sagt mir, dass okay ein Adjektiv ist. Das heisst aber auch, dass ich es aber auch vor dem Substantiv setzen kann, somit:
"Der okaye Kaffee wurde von Peter getrunken". Das klingt aber leicht daneben. Any suggestions? "der okay seiende Kaffee..."? :fresse:

Gruss
 
ich glaub aber, dass tight nicht im Duden steht, sofern man das noch als Referenz sieht :)
Wenn, dann moechte ich schon ein okayer Gangster sein, der die deutsche Sprache beherrscht, ohne auf Anglizismen zurueckgreifen zu muessen.
 
ich glaub aber, dass tight nicht im Duden steht, sofern man das noch als Referenz sieht :)
Wenn, dann moechte ich schon ein okayer Gangster sein, der die deutsche Sprache beherrscht, ohne auf Anglizismen zurueckgreifen zu muessen.

Dann kannst du aber per Definition schon kein Gangster sein - nur ein Krimineller, **********, wegen mir auch Ganove.
 
na, der Duden hats aber :)
Tight lediglich als enganliegende Damenjeans.

Edit: falsche Definition fuer Tight, gibts aber ;) enganliegende Sporthose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt denn einen guten Luftentfeuchter fürs Auto? Ich wäre bereit sowas zu kaufen. Sind die elektronisch mit Lüfter und so oder nur ein Kissen?
Meine Schrottkarre ist echt nass :) Der Luftentfeuchter wird mehr wert haben als das ganze Auto :d
 
Gib mir die Welt plus 5% (grad bei yt suchen). Eine 45min lange perfekte Darstellung des verkorksten Systems.

@topic: warum wird's denn auf einmal wieder so kalt -.-
 
ich glaub aber, dass tight nicht im Duden steht, sofern man das noch als Referenz sieht :)
Wenn, dann moechte ich schon ein okayer Gangster sein, der die deutsche Sprache beherrscht, ohne auf Anglizismen zurueckgreifen zu muessen.

ich bin mir nicht sicher ob okay ein deutsches wort ist :d

---------- Post added at 10:12 ---------- Previous post was at 09:19 ----------

Gib mir die Welt plus 5% (grad bei yt suchen). Eine 45min lange perfekte Darstellung des verkorksten Systems.

grad angeschaut, wirklich gut gemacht.
 
"Okay" ist ein Adverb. Es ist ursprünglich kein deutsches Wort.
Deine Passivkonstruktion "Der okaye Kaffee wurde von Peter getrunken" ist zwar grammatikalisch korrekt, so aber nicht gebräuchlich. Das merkst du selber, weil es sich "daneben" anhört. Wenn du weiter darauf bestehst "okay" zu verwenden, dann steht es dir frei, dies als Erläuterung zum Kaffee in einem Nebensatz unterzubringen. Dein Versuch nur mittels eines Hilfsverbs scheitert.

Alles klar soweit?
:d
 
habe mal ne frage: ist dieses Vorhaben mit excel möglich?

habe mehrere Tabellen mit 1000 zeilen,
in der Zelle A15 wird die Anzahl der Zyklen definiert (z.B x = 200, 199...). Die zyklen variieren...

so jetzt muss ich von zeile 1000 bis 1000 - x nen Mittelwert berechnen.

=MITTELWERT(A1000:A(A1000-A15))

also rechne mittelwert von Werten zwischen A1000 bis A(1000-200)

excel meckert "#NAME?"

was mache ich bloß falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt denn einen guten Luftentfeuchter fürs Auto? Ich wäre bereit sowas zu kaufen. Sind die elektronisch mit Lüfter und so oder nur ein Kissen?
Meine Schrottkarre ist echt nass :) Der Luftentfeuchter wird mehr wert haben als das ganze Auto :d

Solange du die Ursache nicht bekämpfst, wird dir das wenig bringen.
Mal die Luftfilter gereinigt/gewechselt ? Wenn die schon nass und modrig sind, kanns Innen nicht besser aussehen..

@sapphire: Mal in Teilschritten probiert ? Also erst A1000 - A15 rechnen und ausgeben lassen und dann mit dem ausgegeben Wert weiterrechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Okay" ist ein Adverb. Es ist ursprünglich kein deutsches Wort.
Deine Passivkonstruktion "Der okaye Kaffee wurde von Peter getrunken" ist zwar grammatikalisch korrekt, so aber nicht gebräuchlich. Das merkst du selber, weil es sich "daneben" anhört. Wenn du weiter darauf bestehst "okay" zu verwenden, dann steht es dir frei, dies als Erläuterung zum Kaffee in einem Nebensatz unterzubringen. Dein Versuch nur mittels eines Hilfsverbs scheitert.

Alles klar soweit?
:d

Wie er sich auskennt! In your face 'okay', harzer hat dich voll geknallt! :hail:
 
habe mal ne frage: ist dieses Vorhaben mit excel möglich?

habe mehrere Tabellen mit 1000 zeilen,
in der Zelle A15 wird die Anzahl der Zyklen definiert (z.B x = 200, 199...). Die zyklen variieren...

so jetzt muss ich von zeile 1000 bis 1000 - x nen Mittelwert berechnen.

=MITTELWERT(A1000:A(A1000-A15))

also rechne mittelwert von Werten zwischen A1000 bis A(1000-200)

excel meckert "#NAME?"

was mache ich bloß falsch?

Ohne das Dokument zu kennen, etwas schwierig. Aber was ich auf jedenfall ändern würde:

=MITTELWERT(A1000:A(1000-A15))

ändern

=MITTELWERT($A$1000:$A(1000-$A$15))

Wie gesagt, wenn sichs über mehrere Zeilen zieht, könnte da der Fehler liegen. Wenn nicht: siehe ersten Satz :>
 
na, der Duden hats aber :)
Tight lediglich als enganliegende Damenjeans.

Edit: falsche Definition fuer Tight, gibts aber ;) enganliegende Sporthose.

Im Duden stehen viele tolle Sachen drin zb. dünnschiss,rubbelbaggern etc. xD allerdings CCCP steht glaube ich nicht drin.



Hab mal eine Frage zur PS2.

Also mir ist letztens mal aufgefallen da sdie auch USB anschlüsse hat liege ich richtig in der Annahme das ich darüber Filme/Musik abspielen kann?
Wäre nämlich besser als immer CD zu brennen oder aufn Notebook (hab ich gerade nicht hier :/) zu gucken.

Hab nämlich auch kb mein altes Handy rauszukramen und dann wieder darüber auf den Fernseher zu streamen.

@Drop-ex

^^ Rate mal wer die tollen Boxen dann aus fahren darf :shot: naja Sanacorp fahr ich nicht mehr jetzt sind das so andere blaue Boxen von irgendwas mit "e" am anfang auf jedenfall bezahlen die besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso tuns meine usb 3 frontanschlüsse nicht ? ich hab diesen dicken stecker aufs mobo gemacht, ( maximus 4 gene Z ) und dann müsst es doch laufen oder ?hab im bios nichts gefunden , zum aktivieren oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh