[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wieso tuns meine usb 3 frontanschlüsse nicht ? ich hab diesen dicken stecker aufs mobo gemacht, ( maximus 4 gene Z ) und dann müsst es doch laufen oder ?hab im bios nichts gefunden , zum aktivieren oder so

Ist das richtiges USB 3.0 oder über NEC Chip?
Alle Treiberinstalliert?
Und es gibt ja auch so Audiostecker aufn MoBo kann man leicht verwechseln guck mal ob alles richtig gesteckt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist dieser extra stecker, nicht der auf der unterseite des mainboard, bei den led steckern.

der hier ist es :

Anhang anzeigen 178649

und noch ne Frage : kann ich von einem USB Laufwerk Windows installieren ? Wird das schon erkannt beinmm boot ?

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland herrscht ja ein Fachkräftemangel...
Die Gründe dafür liegen soweit ich weiß ja zum Teil auch darin, dass die Arbeitsbedingungen im Ausland besser sind, man also für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommt.
Wie könnte jetzt also eine Greencard dem Fachkräftemangel entgegenwirken?
Eine Greencard erlaubt ja ausländischen Hochqualifizierten in Deutschland zu arbeiten.
Aber warum sollten die Ausländer das wollen, wenn doch im Ausland anscheinend die besseren Arbeitsbedingungen herrschen?

Vllt weil die Anforderungen an die Fachkräfte in bestimmten Ländern höher sind als die in Deutschland, dann kommst du als mittelmäßiger Facharbeiter nicht in diese Länder, in die unsere Top-Facharbeiter abwandern, aber für Deutschland reichts noch, also kommst du hier her...

Wie hieß nochmal die Internetseite, bei der man amerikanische Süßigkeiten und Getränke etc. bestellen kann?
Es war 'ne deutsche Seite mit Preisen in €. Von Zalando gab oder gibts es glaube ich sogar Gutscheine, wenn man dort Schuhe oder sonstiges einkauft.
Mir fällt der Name nicht mehr ein. :(

World of sweets?

Hast du da schonmal bestellt?
Es muss ja nicht unbedingt der online-shop sein, den ich mal gesehen habe. Solange der oder ein anderer Shop ebenso gut und schell ist, von mir aus. ;)

Hier sind ja bestimmt ein paar Elektro(technik)er unter uns... und auch sicher genug dies nicht sind und dennoch wissen:

Ich habe ein Netzteil mit 12V/500mA.
Dran angeschlossen werden soll ein kleines Ding, welches 12V und 60mA braucht, sowie 8 LEDs die 3,2-3,5v und 20mA (je) brauchen.

Wie mache ichs? :fresse:

Jeweils zwei LEDs in Reihe und das parallel und nen Vorwiderstand davor, der für den entsprechenden Spannungsabfall sorgt.
Und das 12V-Dings dann wieder parallel zu allem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass du antworten wirst :fresse:

Und wenn ich keine Widerstände habe?
Kann ich --> 2x4LEDs und das besagt Ding parallel, und die jeweils 4 LEDs in Reihe basteln?

Müsste doch auch hinkommen, oder?

€:
Also so:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"müsste" hinkommen. Du solltest aber IMMER einen Widerstand vor eine LED schalten, weil der auch den Strom sozusagen begrenzt.

Und was ist so schlimm an zu viel Strom? :fresse:
Ich hab keine Widerstände hier und kann bis ich das Teil brauch (morgen :fresse2:) auch keine bekommen :fresse:

Alternativ könnte ich auch nen 7V Netzteil nehmen und 4x2 LEDs machen.
Das Teil kann von 5-15V alles haben.

Glaub mir, die werden dir durchbrennen ;)
Eine Diode ist eben kein ohmscher Verbraucher sondern hat eine fies exponentielle Kennlinie. Irgendwoher wirst du doch den passenden Widerstand bekommen :P

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

Wobei. Ich seh gerade, damals in der Schule hatten wir auch ne LED-Lampe ohne Vorwiderstand gebaut :wall:

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

Also probiers halt aus, wenn es nicht lange halten muss :p

nein, solltest halt nicht zu nah davorsitzen ;)

Ist das Ding empfehlenswert?
Ich möchte ungern einen Ständer an meinem neuen Rad anbauen, da ichs zum Anschließen normalerweise irgendwo abstellen kann, nur zu Hause nicht :rolleyes:

Wo finde ich bei Modern Warfare 2 (Ruf der Pflicht: Moderne Kriegsführung 2) die Savegames?
Spiel ist original und für Steam.
Hatte das mal neuinstalliert und meine Saves waren weg jetzt hab ich aber gegen ende auf Veteran (hab fast alle Erfolge fertig -.-) einen Bug hab den level schon oft neu gestartet ,aber er geht nicht weg.
Und ich kann den Level nicht bis zum Boot durch spielen ohne 1x Getroffen zu werden :/

Nen Kumpel flieg jetzt die Tage nach Thailand, was kann sich von dort so schönes mitbringen lassen?
Imitate interessieren mich 0.

Hätte mal eine Frage zum Thema Arbeit nachschreiben, das der Lehrer das prinzipiell machen kann wann er will weis ich, aber wie sieht die Lage aus, wenn es in einem Anderen Fach und mit weniger Zeit ist ?

Sprich Schüler ist eine Woche Krank, irgendwann in dieser Woche wird eine Mathearbeit (90min) geschrieben und am ersten Tag an dem er wieder da ist muss er dann in Deutsch diese Arbeit nachschreiben und das auch noch in nur 45min. Ist das dann auch noch ok ?

@Dauerzeitgamer
Werden die nicht in der Steam-Cloud gespeichert ?

@Dauerzeitgamer: Müsste denk ich im Steam Ordner unter \Steamapps\common\Modern Warefare 2\players sein.

@ INU: sofern es kein neue erstellter Test ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber Lehrer haben viel zu oft Narrenfreiheit, hab ich jetzt in der Berufsschule wieder das Gefühl.

Ab wie vielen Tagen ist es nicht mehr zu aufdringlich, nach dem Status einer Bewerbung zu fragen? :d

Hab bisher nämlich noch kein Lebenszeichen von denen bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh