[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ab wie vielen Tagen ist es nicht mehr zu aufdringlich, nach dem Status einer Bewerbung zu fragen? :d

Hab bisher nämlich noch kein Lebenszeichen von denen bekommen...
Hm kommt auf die Dringlichkeit an :fresse:

Hab schonmal nach einer Woche angerufen, weil der Einsteigstermin sowieso schon recht kurzfristig gewesen ist.
Aber sonst würd ich auch nicht viel früher anrufen.. so nach zwei Wochen sollte eigentlich spätestens was von denen kommen, wenn sie dich denn wollen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal eine Frage zum Thema Arbeit nachschreiben, das der Lehrer das prinzipiell machen kann wann er will weis ich, aber wie sieht die Lage aus, wenn es in einem Anderen Fach und mit weniger Zeit ist ?

Sprich Schüler ist eine Woche Krank, irgendwann in dieser Woche wird eine Mathearbeit (90min) geschrieben und am ersten Tag an dem er wieder da ist muss er dann in Deutsch diese Arbeit nachschreiben und das auch noch in nur 45min. Ist das dann auch noch ok ? ?

Dir steht logischerweise die selbe Zeit zu. Es sei denn, die Arbeit wird gekürzt - was wohl eher nicht so der Fall ist.

Auf was für eine Schule gehst du? Bzw. Klasse/Jahrgang
In der Oberstufe ist es Pflicht, dass Klausuren eine Mindestzeit von zwei Schulstunden besitzen.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Xtreme Free Stopp günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
Hier ist das Hinterrad frie und man kann evtl bisschen was schrauben und mal kurbeln
Ist das Ding wirklich stabil?
Bei dem habe ich aber auch die Befürchtung, dass meine Scheibenbremse im Weg sein könnte.
Wenn du ne Scheibenbremse hast ist die Scheibe früher oder später krumm von diesen Ständern zum Reinfahren.
Klingt logisch :)

Das Xtreme Free Stopp Vario XL sieht auch nicht schlecht aus, aber der Ständer ist doch völlig ungeeignet für Räder, bei denen die Züge unter dem Oberrohr verlaufen oder?
Bei meinem ist es jetzt so, dass die Schaltzüge unter dem Unterrohr sind, und die Leitung für die Hydraulikbremse am Oberrohr ist.

edit:
Bis jetzt scheint das Xtreme Stand-Art der günstigste Ständer zu sein, der auch einigermaßen stabil ist. Aber auch hier ist die Scheibe im Weg. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Ursache nicht bekämpfst, wird dir das wenig bringen.
Mal die Luftfilter gereinigt/gewechselt ? Wenn die schon nass und modrig sind, kanns Innen nicht besser aussehen..

Wo finde ich den Luftfilter? Kann ich den selber ausbauen? Wieso sollte der nass sein. Der muss doch irgendwann trocknen, oder nicht :)
Meine Schrottkarre ist nix wert, aber trotzdem will ich den Mist mit der Feuchtigkeit im Auto beheben. Hab mir jetzt die feuchtigkeitssaugenden Kissen bestellt. Hoffe das hilft etwas. Sind aber auch ganz schön teuer diese Mistkissen. 20e das Stück.

Was hat der Luftfilter damit zutun obs im Innenraum nass wird? Meinst du vielleicht eher den Pollen/Innenraumfilter? Ich würd bei nassem Innenraum eher die Lüftung/Klima und sämtliche Dichtungen in Betracht ziehen, eventuell hat ja auch die Spritzfolie hinter der Türverkleidung nen Riss oder hat sich abgelöst, dann wärs im Fußraum nass.

Man kann auch kleinkariert sein und da nen Unterschied in der Bezeichnung machen.. Das ich bei Luftfilter nicht den für den Motor meine sollte klar sein, bei dem Thema, wo wir uns befinden...
Aber wir haben den Herbst hinter uns, der setzt dort gerne mal feuchtes Laub rein und wenn man das nicht rausreinigt, dann modert das fröhlich vor sich hin und die Lüftung bringt 0, macht die Sache eher schlimmer..

@Hans: Im Motorraum, meist ganz oben am Rand hin zur Windschutzscheibe. Sollte auch im Handbuch eingetragen sein.
Wechseln kann man die Dinger normalerweise selbst, wenn aber die Anlage innen schon feucht ist, dann solltest du die mal reinigen lassen beim Fachmann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht kleinkarriert, ich habe höflich nachgefragt. Der Unterschied zwischen Innenraum und Motorluftfilter ist also so gering? Naja, sieht man ja, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt... Aber wayne, schaffter schon

wenn zudem das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, hast du deine Antwort ;)

Find das eh immer klasse.
"Was würdet ihr kaufen, Geld spielt keine Rolle"
Aber sehen tun wir nie was von den tollen Sachen :fresse:

Moin!

Bei neuen Elektronikartikeln sind die Kabel meistens mit so einem Plastik-Draht verpackt. (siehe Bild)

Wie heißen diese Dinger und wo kann man die kaufen?

Gruß!

Jain. Hatte ich auch schon probiert. Aber die Gefriertüten-Binder sind nicht so "starr" und halten leider nicht so gut!

Wie kann es sein, dass mein PC beim ersten Start immer nach kurzer Zeit mit Bluescreen abstürzt?
Ich muss dann nen CMOS-Clear machen, sonst bleibt er noch vorm Booten hängen, meistens bei diesem Bios-Bild.
Wenn ich den PC dann wieder anschalte läuft er meistens oder eigentlich immer ohne abzustürzen :hmm:
Woran kann das liegen?

Nen Kumpel flieg jetzt die Tage nach Thailand, was kann sich von dort so schönes mitbringen lassen?
Imitate interessieren mich 0.

Ne Frau :shot:

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

@Dauerzeitgamer: Müsste denk ich im Steam Ordner unter \Steamapps\common\Modern Warefare 2\players sein.

@ INU: sofern es kein neue erstellter Test ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber Lehrer haben viel zu oft Narrenfreiheit, hab ich jetzt in der Berufsschule wieder das Gefühl.

Jap thx da sind sie.

@INU

Ja da wird immer was mit der Steamcloud synchronisiert aber als ich damals meinen PC neugemacht habe waren die Saves trotzdem weg.

Kann mir hier jemand sagen, wie viele Flop/s ein Zuse Z22 ungefähr hatte? Finde dazu leider nix gescheites :(
Und dann vlt im vergleich zu Z1,2,3 und 4. Brauch das für eine kleine Statistik welche ich zu einer Arbeit machen möchte.
Vielen dank

ALso er hat laut Beschreibung 2 HDMI Eingänge. Gehe ich von meinem alten Samsung aus, wird sicher auch dort eine Erkennung laufen, welcher Anschluss gerade "beliefert" wird und dementsprechend umgeschaltet. Manuell umstellen kann man zwar auch, wird aber weniger nötig sein denke ich..

Perfekt. Vielen Dank! :)
Würde mich auch ein bisschen wundern, wenn man einen Bildschirm mit 2HDMI-Ports hat, und man noch einen Switch brauchen würde.
Danke ;)

Eine Frage an die LEGO-Pros hier (oder gibt es einen LEGO Thread?):
Was hat den Lego alles so an Filmcharakteren verbrochen? Also, ich suche normale Lego-Figuren, die aber aussehen wie Filmhelden (Star Wars, Pulp Fiction ect.) und für humanes Geld zu kaufen sind. Kumpel und ich planen einen Geocache, der sich rund um Filme drehen soll :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh