Weiß doch jeder, dass ihr unter einer Decke steckt!
---------- Post added 19.01.12 at 00:01 ---------- Previous post was 18.01.12 at 22:40 ----------
Hätte da ne Frage...
Und zwar habe ich einen Phenom 2 955BE und eine Geforce 460GTX, schön verpackt in einem LianLi PC61 und mittlerweile als NT ein Coba Nitrox 600W, nachdem sich das Enermax Modu 500W manchmal einfach abgeschaltet hat.
Nachdem ich gemerkt habe, dass es trotz Lüftern auf volle Kanne doch arg warm im Gehäuse wird (das Blech wird schon von außen ziemlich warm)
Habe ich mal den Stromverbrauch gemessen: Mit Prime64 und Furmark zwischen 400 und 420W.
Das kommt mir für das System irgendwie blödsinnig hoch vor und auch der Mugen 2 ist da dann doch irgendwann etwas überfordert, wenn die Casetemp auf Werte jenseits von Gut und Böse ansteigt.
Ansonsten befinden sich im Gehäuse nur 3x80mm-Lüfter
fresse
sowie einmal eine 5400RPM-HDD und eine SSD. Nichts also, das viel Strom verbraten dürfte.
Nun meine Fragen:
1) Ist der Stromverbrauch für solch ein schwaches System normal? (CPU läuft @stock, sprich 3,2GHz und 1,35V Vcore; auf 3,6GHz ändert sich da am Verbrauch wenig)
2) Ein neues Gehäuse sollte zumindest die Temperatur in Innenraum doch deutlich senken?
3) Übersehe ich da etwas oder habe ich Mist gebaut?