[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hmm. Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage.
Muss ich gerade mal testen. Ohne Furmark bleibt die CPU auch bei Prime über Nacht unter 50°C.
Sprich, da habe ich wohl ein Entlüftungsproblem der Graka.

Edit: Ok, bei Skyrim wird das Ding zumindest auch nicht heißer als 50°.
Aber es MUSS einfach auch Prime + Furmark überstehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils sonst kacke konfiguriert ist. (Die CPU läuft übrigens jetzt auf 1,15V bei 3,2GHz)
Und nochmal zur Frage: über 400W für ein solches System sind doch nicht mehr normal?

Weiß doch jeder, dass ihr unter einer Decke steckt!

Er hat unter einer Decke gesagt
gayvioletx1jl7.gif

@Hannes: 400-420 Watt sind für das System schon eine Hausnummer.
125 Watt für die CPU und 160 Watt für die GPU ergeben zusammen 285 Watt. Die CPU kann durchaus etwas mehr verbrauchen, bei der GPU dürfte aber OCP zuschlagen, sobald die zu viel verbraucht. Außer du hast es via GPU-Z deaktiviert. Irgendwo gehen also noch knapp 100 Watt drauf.
Für ein Extremszenario aber durchaus im Bereich des Möglichen. Wie sieht denn der durchschnittliche Spieleverbrauch aus? Kommst du da über 300 Watt?

Das mit dem Spieleverbrauch muss ich mal testen.
Wobei ich gerade nicht so viele aktuelle Spiele besitze.
Skyrim und UT3 sollten ja erstmal reichen :fresse:

UT3 is eher wenig fordernd. Außer du schaltest SGSSAA hinzu. Skyrim auf Ultra incl. SSAO und SGSSAA ebenso. :d

Bringt mir bei der GTX460 bloß wenig, die ist so schon zu lahm.
Mit gesenkter Vcore unter Prime + Furmark übrigens schonmal nur noch 330-340W oO

Edit: Skyrim auf 1,35V (angegeben 1,325 oO) 290-300W
Selbe Stelle auf eingestellten 1,15V (resultiert wohl auch in etwas höherer Spannung) sinds nur noch 240W.
Aber auch das ist ist noch relativ viel.
Aber ist das normal, dass der Phenom 2 SOO viel verheizt @stock?
Webb da alleine schon 70-80W Spielraum durch Undervolting sind...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die bis 1.4V nicht solch einen exorbitanten Verbrauch aufweisen, darüber beginnt aber das lustige Saufen. Bei der GTX 460 kannste doch sicherlich auch noch mit der Spannung runter, oder?

Was braucht man alles für ne kleine "LED-Tischbeleuchtungsshow" ?
Ich meine damit ein paar LEDs, die irgendwie blinken, wie man es eingestellt hat, wenn möglich noch irgendwie steuerbar :)
Eigentlich geht es um ein Projekt, wie in diesem Video:

:fresse:
Das Spiel ist einfach das optimale Trinkspiel :d

Edit:
Okay, jetzt bin ich angefixt :d

Wie ist es am einfachsten möglich, den Motor des Looping Louie (3V) in seiner Geschwindigkeit zu steuern?
Normal wird er angetrieben von 2 AA Batterien, da müsste also was größeres her, aber das ist nicht das Problem.
Perfekt wäre natürlich stufenlos, aber per Drehpoti ist wohl schwer möglich und zu teuer.
Wie kann man das ganze machen?
Also drei Stufen wären okay, dazu auf jeden Fall noch ein "Zufallsmodus", so dass der Louie einfach immer zufällig hin- und herwechselt :d
Verratet mir wie das geht und euer Dank wird mir auf ewig sicher sein :fresse:
(Bei Google findet man einen ganzen Haufen, aber alles unvollständig oder zu kompliziert für einen Laien :().

Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich, ob meine TV-Karte (Terratec Cinergy 2400i DT) aktive Antennen mit Strom speisen kann? Kann dazu leider nichts finden.

Weiß einer von euch was Abbott für Ferienhelfer bezahlt?

Wie erkenne ich, ob meine TV-Karte (Terratec Cinergy 2400i DT) aktive Antennen mit Strom speisen kann? Kann dazu leider nichts finden.

Frage 6
Kann ich eine aktive Antenne an die Cinergy 2400i DT anschließen?

Antwort 6
Ja, das ist möglich. Dazu muss der Jumper P1 auf der Karte umgesteckt werden. Im Auslieferungszustand ist die Spannungsversorgung für eine aktive Antenne deaktiviert.

TERRATEC - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - TerraTec

Hatte sie auchmal, eine tolle Karte, viel spass!

F: Was macht man so mit 7 Leuten wenn alle daheim keinen Platz haben?

Danke. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht auf der Terratec-Seite. :fresse:

Die Karte habe ich allerdings schon, nur ist das DVB-T Signal viel schlechter als früher und meine Selbstbau-Antenne reicht nicht mehr aus, da will ich mal eine aktive Antenne testen.

Kein Wunder. Du wohnst doch im Tal der Ahnunglosen. :fresse: ;)

Danke. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht auf der Terratec-Seite. :fresse:

Die Karte habe ich allerdings schon, nur ist das DVB-T Signal viel schlechter als früher und meine Selbstbau-Antenne reicht nicht mehr aus, da will ich mal eine aktive Antenne testen.

hat deine selbstbau antenne eine fraktale struktur?? :d

Fraktale 1/4 - Doku - YouTube

interessante doku, wie ich finde.

Gibts glaub ich von Ergotron.

Damit hab ich gerechnet ;-)

Sonst weiss ich aber nix.
Hab des nur gesehn als ich mir ne Halterung fürn Monitor rausgesucht hab :-)

Wo kann ich Flüge buchen bei denen der Rückflug anderst ist als der Hinflug. 2x Oneway wird teuer.

Also zB ich flieg in Frankfurt los und lande in Barcelona, der Rückflug soll dann aber in Madrid starten.

Ok nennt sich Gabelflug. Und wie find ich den billigsten Flug wenn ich zB sag mein Ziel ist Madrid, wo kommt es mich am billigsten loszufliegen? Bei den Suchmaschinen muss man immer nen Flughafen angeben, keine Lust da alle Kombis durch zuprobieren.

ist das normal das sich Counterstrike bei MW3 in den Ordner reininstalliert? und dann unter win7 nicht läuft?

kenne ich. Mache ich wenn ich nach Nepal flieg. Ist echt nicht einfach da den günstigsten Weg zu nehmen, vorallem wenn die Sucherei so blöd ist :(.

Sind halt Preise von 100-400€ . Ryanair is am billigsten, aber ich kann dort keine Gabelflüge buchen, jedenfalls find ichs nicht. Und über die Suchmaschinen find ich nix unter 180€

Wo bekomme ich ca 5cm dicken Schaumstoff her? Brauche den, um ihn auf den Korb meiner Lautsprecher im Auto hinter der Türverkleidung zu kleben. Danke

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Man sollte die Angebote auf Ebay mal anklicken:

Schaumstoff Platte Schaumstoffplatte Polster Zuschnitt | eBay

nur weil 80€ in der Übersicht steht, heißt es ja nicht, das es auch so teuer ist... Problem gelöst. :p

Brauch mal paar Tipps zu meiner Steckdosenbelegung:
Hab momentan eine 8-Stecker Mehrfachsteckerleiste hier an meinem PC liegen und das passt nicht so ganz.
Dran hängen: 1x PC, 1x Bildschirm, 2x Aktivboxen, 1x Drucker, wenn nötig noch Fernseher und DVD-Player und dann noch wechselnder Kleinkram (Ladegeräte, externe HDD,...).
Dabei sind halt 4 Kaltgerätestecker (1x PC, 1x Bildschirm, 2x für die beiden Boxen...), gibts dafür irgendwas zum kombinieren? Oder muss ich ne längere Steckerleiste nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh