[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange der Strom unter den 16A bleibt, ist alles in Ordnung.. und ein PC sollte inkl Monitor und Boxen nicht soviel ziehen :fresse:

Kennt jemand eine gute Sattlerei in Köln/Bonn/Düsseldorf oder Umgebung? Hab zwar eine empfohlen bekommen, aber die ist in Oberhausen. Das müsste ich dann mit einem Tagesausflug ins Centro verbinden.

Ist es normal dass Azubis von Unternehmen A für eine bestimmte Zeit zu Unternehmen B wechseln ? Freund von mir ist jetzt im 2.Jahr und geht demnächst für 6 Monate zu Siemens. :hmm:

2 meiner Kollegen die mit mir im ersten Lehrjahr sind sind für 6 Monate bei Airbus. (ich nur nicht, weil ich noch später eingestiegen bin und es sich nicht mehr gelohnt hätte)..
Von daher, wenn es entsprechende Absprachen gibt... wieso nicht?

Kann ich wenns regnet mit meinem Auto fahren, wenn in den beiden Türen die Spritzschutzfolie fehlt? Solange die Türen geschloßen bleiben und die Fenster zu sollte das doch gehen, dann kommen im schlimmsten Fall doch ein paar Spritzer rein, oder? Danke

Heute sitze ich im Zug und plötzlich wird der Zug langsamer bis er in einer Kurve zum Stillstand kommt. Nichts ausergewöhnliches. Nur: Wir standen in einer Kurve und die Gleise in den Kurven sind meistens etwas schräg gebaut, damit man nicht zur Seite gezogen wird wenn er mit hoher Geschindigkeit in die Kurve fährt. Heute aber stand der Zug da und zwar ganz schief. Ich fragte mich wieso er nicht umkippte? Ich hatte echt Schiss, es war so ein Doppelstockwagen und die Flasche konnte man nicht aufstellen sie fiel runter. Ist der Zug mit den Gleisen irgendwie eingeklingt sodass er nicht entgleisen kann oder war das nur glück?

So schnell kippen die nicht. Der Schwepunkt ist durch die ganze Radangelegenheit recht weit unten, denk ich.

frage:
Kann ich mein Desire slcd einfach auf amoled umbauen, wenn ich nen entsprechendes Display hab?

Ist es normal dass Azubis von Unternehmen A für eine bestimmte Zeit zu Unternehmen B wechseln ? Freund von mir ist jetzt im 2.Jahr und geht demnächst für 6 Monate zu Siemens. :hmm:
normal nicht aber durchaus möglich/gängig , ist natürlich Sache der Ausbildungsinhalte des erlernenden Berufs und wenn das Unternehmen das nicht kann hat man halt Partner/Unternehmen etc. die diese Ausbildungsinhalte übernehmen können

wir hatten z.b. bei Hastra AG später Avacon (24 Auszubildende , war einer der Quoten-Ossis 1996) , 2 Auszubildene davon von PreussenElektra
1. Ausbildungsjahr alles in der Ausbildungs Werkstatt(Grundlagen E-Technik einfache elektrische Schaltungen auch E-Installation + Metallbearbeitung + theoretischen Unterricht)
2. Lehrjahr waren wir im Netz(vorher Übungsgelände Freileitungsbau,Ortsbeleuchtung,Muffen,Trafostationen/Schränke) bei uns auf verschiedenen Bauzügen und die beiden wieder bei PreussenElektra(Zwischenprüfungsvorbereitung natürlich wieder bei uns)
3. Lehrjahr Installationsbauzüge waren die beiden auch wieder in ihrem Unternehmen war natürlich nur 1 Bauzug
4.(3,5) Lehrjahr eigentlich alles Prüfungsvorbereitung waren sie auch wieder da , da sich alles in unseren Ausbildungsstätten abgespielt hat

Berufsschule in Hannover immer zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass Bestellungen von hier bei amazon.co.uk voraussichtlich erst in zwei Wochen verschickt werden, obwohl alle bestellten Artikel auf lager sind?

Welcher Internetanbieter ist empfehlenswert? Sind zurzeit bei 1&1, zahlen aber für DSL 16.000 & Telefonflat ~35€ im Monat. Jetzt gibt es aber bei 1&1 dieses Angebot DSL 50.000 & Telefonflat für 35€ in den ersten 24 Monaten.

Probleme mit 1&1 hatten wir auch noch nie. Also einfach "upgraden" oder wechseln zu einem anderem Anbieter?

16.000 + Telefon für 35€ zu teuer wenn es keine Probleme gab Upgraden was heisst "ersten 24Monate" wird es danach extrem teuerer ?

hab momentan http://www.mdcc.de/mdcc-hit/mdcc-hit-32/ ist eigentlich schon zu teuer aber stabil etc.

Bandbreite wird auch erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Nach 24 Monaten soll es 40€ kosten, also gerade mal 5€ mehr. Ich finde auch nichts über den Upload bei 1&1...und auch die Verfügbarkeitsüberprüfung ist crap.
Ich glaub ich rufe einfach mal am Montag an ob man einfach so upgraden kann. Wäre echt super, und ob ich hier auch DSL 50.000 kriege. Bei Unitymedia könnte ich DSL 128.000 kriegen. :fresse:

/edit:

1&1 sagt: An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher unsere DSL-Pakete mit bis zu 16.000 kBit/s!

Wieso ist aber DSL 128.000 bei Unitymedia möglich? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ist halt immer sone Sache meist ja "bis zu"

UnityMedia auch wieder was anderes über Kabel wie bei uns über MDCC(MDLink) TV etc. -> telecolumbus

gehen auch 128Mbits aber brauch ich halt nich

Ich auch nicht, aber da kostet z.B. DSL 64.000 + Telefon FLAT Plus (brauchen wir wegen den 3 Rufnummern) 45€!
Das ist wieder zu viel finde ich. MDCC ist bei mir aber nicht verfügbar.

nee MDCC is regionaler Anbieter(Magdeburger City Com) relativ normal das der bei dir nicht verfügbar ist :P

aber eigentlich nettes Paket 32Mbit + PhoneFlat und HDBasic(meisten Privaten HD wie Sat.1 , RTL , Pro7 , Vox , Kabel bei aktuellen Serien oder Filmen recht praktisch) Sixx HD guckt eh keiner bzw. wird nicht zugelassen wenn Frau das gucken will , soll se ins Schlafzimmer gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Was gibt es sonst noch für Anbieter? Mir fällt jetzt auf die schnelle noch Vodafone und Telekom ein. Telekom ist aber noch teurer und Vodafone hat bei mir nur maximal 6000 kbit/s...

kann man schlecht sagen , halt auch regional sehr unterschiedlich evtl. noch KabelBW , KabelDeutschland wobei der Service da arg zu wünschen übrig lassen sein soll

würd ich mal noch abwarten und paar Meinungen abwarten , seh ja auch auch nicht woher du kommst bzw. welche Region/Bundesland hast ja nicht angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Alice, also o2 hat hier auch nur 6000 oder maximal 12000kbit/s.
Naja, bei Unitymedia kriege ich DSL 32.000 und die Telefon Flat Plus für 30€, dazu gibts noch 6 Monate kostenlos für Wechsler.

warte erstmal ab , was andere sagen , Service etc. spielt ja auch ne Rolle

nur so CallCenterDödels und nach paar Tagen kommt mal einer is ja auch nich das Wahre sollte mal ne Störung in welcher Form auch immer sein

Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber von Unitymedia habe ich nichts schlechtes gehört. Von 1&1 aber schon, aber mit denen habe ich keine Probleme. Naja, mal schauen.
Was ich auch gern haben würde, ist wieder eine Fritz Box, habe zurzeit eine und finde die super.

Ich bin bei Unitymedia. Alles perfekt.
Habe die 16.000er Leitung + Telefon für 25 Euro.

Wir sind daheim auch bei Unity Media, 64.000er Leitung, Telefonplus + Digital TV, keine Probleme bisher. Ab und zu spuckt speed.io dabei sogar Werte > 70.000 aus

Wofür sind die .THM Dateien gut? Brauche ich die?

unbenanntfnjaf.png

Eventuell Metadaten zu den Videos? Ich hab' z.B. keine "THM" Dateien...

Habe ich bei der SX220 auch nicht, aber diese Videos sind von einer Powershot A700.

"Bei dieser THM Datei handelt es sich um ein sogenanntes Thumbnail Image.
Dieses hat als Grund, dass nur spezielle Software in der Lage ist, RAW-Bilder anzuzeigen.
Da die Vorschaufunktion der Kamera ebenfalls nicht in der Lage ist, RAW-Bilder anzuzeigen, wird zusätzlich ein kleines JPEG Bild mit der THM-Dateierweiterung abgespeichert, welches dann verwendet wird, wenn Sie sich die Bilder in der Kamera anschauen.

Quelle: Was sind THM Datein bei Canon Powershot | Technisches Forum

:wink:

ich bräucht ne (mini)kamera die halbwegs brauchbare videos macht und die man irgendwie, irgendwo an nem typen anbringen kann so dass er sie einen abend lang möglichst ungestört laufen lassen kann. also nicht unbedingt was dass man auf den kopf schnallen muss. fällt einem da irgendwas ein? geht um nen junggesellenabend, wir würden den abend sehr gern aus den augen meines kumpels mitfilmen. aber ich glaub das wird kaum machbar sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh