[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ok, scheint wirklich keinerlei solcher Pflichten zu geben. Dann fliegt das Ersatzrad direkt morgen raus.
Nach Murphys Law hab ich dann übermorgen auf dem Weg zur Arbeit nen Platten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das denn? Mir ist letztes Jahr auf den Weg in den Urlaub auch ein Reifen geplatzt, konnte aber noch auf den Standstreifen fahren und war dann heilfroh, ein komplettes Rad dabei zuhaben - hatte die komplette Lauffläche zerrissen..
Als Nicht-ADAC-Mitglied würde ich mir das alleine aus Kostengründen schon zweimal überlegen..

Genau deshalb bin ich ja ADAC (Plus) Mitglied. ;)

ih würde mich auch niemals an nen Standstreifen stellen und dort länger am Auto hantieren.. die Gefahr wäre mir da viel zu groß.

Immerhin zischen da mit teilweise 200km/h Fahrzeuge an einem vorbei.. von dem Luftsog, den ein LKW verursachen kann, muss ich ja nicht anfangen..

So in etwa sehe ich das auch. Klar, kann jeder halten wie er will, wenn das Auto da rumsteht ist das auch nicht super. Aber ich für meinen Teil hau lieber den Warnblinker an, stell das Dreieck auf und warte im Sicheren darauf, dass ADAC und ggf. eben die Grünen eintreffen um das abzusperren.
 
Du willst da nicht wirklich die Polizei rufen oder?
Warum dann nicht auch die Feuerwehr?

Wenn ja, hoff ich das du ne ordentliche Rechnung bekommst!
 
wozu ist deiner meinung nach die polizei da? um ein foto zu machen wenn er von nem lkw erfasst wurde und 250 meter über die autobahn geschliffen wurde? das ist ihr job. ich hatte mal ne panne und hatte glück weil eh grad stockender verkehr auf der autobahn war. ich konnte dann noch an eine ausfahrt fahren wo eine große insel war und dort konnte ich wirklich gemütlich "parken". trotzdem hat ein vorbeifahrender krankenwagen angehalten und die kollegen haben mich gefragt ob sie zur sicherheit mit blaulicht hinter mir stehen sollen bis der pannendienst eintrifft. die haben ne ganze weile gewartet. gut, ist mir klar dass die weggefahren wären wenn die nen notruf oder so bekommen hätten, aber trotzdem fand ich das sehr nett von denen.
 
Frage:

kann man von einem Paypalkonto auf ein anderes PP Konto Geld überweisen, selbst wenn auf dem ersten Konto kein Guthaben ist?

Also wird dann (genau wie beim Bezahlen mit Paypal) das Geld von meinem Girokonto gebucht und dem anderen Paypalkonto gut geschrieben?
Kostet wohl irgendwelche Gebühren aber so muss man nicht immer seine Bankverbindung rausrücken.....vorausgesetzt Sender und Empfänger haben ein PP Konto....

Danke,
Guinnes :wink::wink::wink:

Thema ADAC:

bin (plus)mitglied und ließ letztes jahr auch meinen geplatzten reifen von denen auf der autobahn wechseln. warum soll ich selbst die arbeit machen/mich in gefahr bringen wenn ich den ADAC sonst nie brauche aber immer fein beitrag bezahle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paypal
ich meine das schonmal gemacht zu haben. Meine erinnerung sagt mir aber auch, dass ich für so einen vorgang vorher schonmal Geld hochladen musste.
 
Zum Thema ADAC und Reifenplatzer: Ich bin 2008 auf der Bahn liegen geblieben, war nicht im ADAC und musste 145 Euro Abschleppgebühren zahlen :p
Anschließend dem ADAC als Plus-Mitglied beigetreten und seit dem ist nichts mehr passiert, bis auf den schleichenden Plattfuß vor 2 Jahren auf der Bahn. Das Rad habe ich aber in 10 Minuten selber gewechselt, hatte keine Lust auf den ADAC zu warten. War auch auf der "sicheren" Seite, also rechts.
 
wozu ist deiner meinung nach die polizei da? um ein foto zu machen wenn er von nem lkw erfasst wurde und 250 meter über die autobahn geschliffen wurde? das ist ihr job. ich hatte mal ne panne und hatte glück weil eh grad stockender verkehr auf der autobahn war. ich konnte dann noch an eine ausfahrt fahren wo eine große insel war und dort konnte ich wirklich gemütlich "parken". trotzdem hat ein vorbeifahrender krankenwagen angehalten und die kollegen haben mich gefragt ob sie zur sicherheit mit blaulicht hinter mir stehen sollen bis der pannendienst eintrifft. die haben ne ganze weile gewartet. gut, ist mir klar dass die weggefahren wären wenn die nen notruf oder so bekommen hätten, aber trotzdem fand ich das sehr nett von denen.

Jo dafür is se da.
Ma hat ja wohl in der Fahrschule gelernt was ma machen muss, wenn ma ne Panne hat.
Kannst auch gerne im Auto sitzen bleiben und die Polizei rufen, damit die des Warndreieck für dich aufstellen.
Viel Spass dann mit den freundlichen Polizisten.
Jo war nett von denen aber mehr auch net.
Is aber nen riessen unterschied ob die extra für dich ankommen oder grad zufällig vorbei kommen.

Is wohl noch keinem aufgefalln das LKWs da auch net mit 80 vorbeirauschen.
Oft wechseln die den Streifen oder bremsen auch ab. Je nachdem was grad Möglich is.
 
Wie lange wartet man auf der Bahn überhaupt so im Schnitt aufn ADAC?
 
Kommt drauf an, wann der Zeit hat. Wenn ein Straßenwächter frei ist, dann die reine Anfahrtszeit. Sind grad alles ausgebucht, kann es etwas dauern, das können die dir aber an der Hotline sagen.

@N!DDL: Dir ist aber schon bewusst, dass selbst die Polizei sagt, dass du auf der Autobahn tunlichst den Pannendienst rufen sollst und ja nichts selber anstellen, weil es einfach viel zu gefährlich ist ?
Schonmal überlegt, warum die von der Straßenwacht immer riesige Anhänger und Trucks als "Baustellenmarkierung" verschwenden, wenns auch was Kleineres tun würde ?
Richtig, weil die Brummis nicht wirklich großartig wechseln ( außer du stehst auf ihrer Spur, dann musst du aber beten, dass sie dich rechtzeitig sehen ) und auch ihre Konzentration nicht immer die Höchste ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar is mir des Bewusst. Ich red ja net vom ADAC, ich red davon das ma deswegen die Polizei ruft ;-)

Wechseln tun die schon, sofern Platz is oder abbremsen. Es gibt natürlich auch welche die nix machen.
 
Kleines Szenario (vom original abgeändert):
Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage und regelmäßig parktjemand vor der einzigen einfahrt und versperrt den Weg.
Er darf dort ja nicht parken. Ihr kennt die Person, wollt seinen Karren abschleppen lassen ohne dass er euren Namen erfährt.

Wie stelle ich das an? Polizei oder Ordnungsamt anrufen? Anonym anrufen?
 
Polizei anrufen und sagen, dass euch regelmäßig jemand die Einfahrt zuparkt.
 
Zitiere mich mal selber aus meinem Thread :fresse:

Wie oben beschrieben, habe ich KIS2012 installiert und eine Lizenz (1 User/PC) die noch 264 Tage läuft.
Möchte aber nun Windows 7 neuinstallieren, was ist mit der Lizenz? Kann ich dann einfach auf der neuen Win7 Installation mit frisch installiertem KIS12 neu/wieder aktivieren und die restlichen 264 Tage nutzen?

Auf der KasperSky Seite steht das so drin... Muss ich sowass kompliziertes Anwenden? :d
Zumal steht da nur was von Einstellungen exportieren, aber nichts von Lizenzkey? Bis auf das "Einstellungen Exportieren" gehen die Verlinkungen ins Nirvana... Also komme ich da nicht weiter :(

Habe das bisher noch nie gemacht, denn in der Regel sind es neue Rechner mit neuen/unaktivierten Lizenzen die ich nutze oder Win7 Neuinstallationen, wo vorher schon die Kaspersky-Lizenz abgelaufen ist...
 
Polizei anrufen und sagen, dass euch regelmäßig jemand die Einfahrt zuparkt.

Ist denk ich auch der richtige Weg. Die sollen für Recht und Ordnung sorgen, wenn er dort parkt wo er nicht darf verstößt er gegen Gesetze. Das muss die Polizei in Ordnung bringen, jenachdem werden die das sicherlich auch ans Ordnungsamt weiterleiten.
Oder einfach mal nen freundlichen Zettel an Wischer ob er sich denn bewusst ist dass er dort im parkverbot steht und, insofern er weiter dort parkt, mit kostenpflichtigem Abschleppen rechnen muss.
 
Also Polizei und Ordnungsamt sind beides Optionen. Wichtig jedoch ist mir die anonymität.
Das Szenario ist bewusst abgeändert. In der Realität parkt ein Schulkollege von mir, der mir andauernd ärger macht fast täglich in innerhalb der 5m Zone auf einer Straßenecke.
Mich direkt behindert es nicht, dennoch ein könnte er Autofahrern die Sicht versperren und unrechtens ists auch.
Deswegen heissts wohl bald: Bye Bye Auto.
 
was heißt er macht dir Ärger... dann fällt das Licht um so mehr auf dich ;)
 
zwischen "versperrt den Weg" und "behindert mich nicht direkt" gibt es schon einen großen Unterschied, solange man noch die Tiefgarage befahren kann ist es doch ok
 
zwischen "versperrt den Weg" und "behindert mich nicht direkt" gibt es schon einen großen Unterschied, solange man noch die Tiefgarage befahren kann ist es doch ok

Die Garage war fiktiv, damit ich hier ne Antwort auf mein Problem bekomme. Wenn ich von der richtigen Seite fahre, dann behindert er mich.
Fakt ist er darf da nicht stehen. Das sollte er auch wissen als Autofahrer.

was heißt er macht dir Ärger... dann fällt das Licht um so mehr auf dich ;)

Naja er mobbt mich halt und auf legalem Weg kann ich zwar petzte (gegen das Mobben) machen, hat aber noch nie was geholfen.
Kenne das aus anderen Situationen wo das versteckte Mobbing ein thema war wo ich nicht direkt mit zu tun hab.
Wenn ich jetzt dafür sorge dass sein Karren abgeschleppt wird ohne das es mit mir in Verbindung gerät,
dann würde er erstmal einen vorn Latz bekommen und zweitens habe ich meine Genugtuhung (auch wenn er weitermobbt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 40W-Birne feuert aber auch ganz gut in diesem Holz-Ding. Wenn das nicht als Lampe sondern als Deko gedacht ist, tun es 15W locker. Oder eben eine LED-Birne, wenn es sowas fertig in gelb gibt.
Einfache E14/E27 Sockel mit Stecker dran sollte es im Baumarkt geben.

Jup, so ähnlich habe ich es jetzt auch gelöst. War heute nochmal im Bauhaus und da gabs in der Lampenabteilung eine Palette mit sehr einfachen "Nachttischlampen" für 4 Euro. Quasi ein E14 Sockel mit einem mehr oder weniger hübschen durchsichtigen Platikschirm drumherum. Ist so 25 cm hoch und hat ca. 10 cm im Durchmesser. Dazu hab ich eine gelbe 13W Energiesparlampe gefunden. Hab es erstmal so getestet, nach 2 h war alles normal, nix heiß oder so. Dann das Geäst drüber und nochmal 2 h beobachtet. Alles im grünen Bereich und das Licht ist sehr angenehm. Hatte zum Vergleich noch eine Osram E14 LED Birne in Gelb mitgenommen. Hatte 1W. Aber das war mir dann doch zu schwach. So sieht das ganze jetzt aus:



Wenn sonst im Wohnzimmer nur die Glotze an ist, ist es ein sehr gemütliches Licht :bigok:
 
Da muss ein satiniertes oder milchiges Plexiglas drum, sonst sieht man die Lichtquelle zu direkt! :d
 
Das heißt der BND. Und nein. Das hat in Deutschland nur die Polizei und nur in einem Fall: finaler Rettungsschuss.
Desweiteren machen sich Angehörige der CIA im Ausland nach dortigem Recht i.d.R. strafbar, wenn sie dort jemanden töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er mobbt mich halt und auf legalem Weg kann ich zwar petzte (gegen das Mobben) machen, hat aber noch nie was geholfen.
Kenne das aus anderen Situationen wo das versteckte Mobbing ein thema war wo ich nicht direkt mit zu tun hab.
Wenn ich jetzt dafür sorge dass sein Karren abgeschleppt wird ohne das es mit mir in Verbindung gerät,
dann würde er erstmal einen vorn Latz bekommen und zweitens habe ich meine Genugtuhung (auch wenn er weitermobbt).
Sry aber wenn ich sowas lese solltest du dich mal genau fragen warum du evtl gemobbt wirst, das ist einfach nur kindisch und völlig krank was du da vorhast ;)

Und ganz nebenbei, an Schulen sind die Herrn vom Staat nicht selten extrem großzügig was sowas angeht, hier ist ein Kolleg direkt neben der Polizei und da ist vormittags alles zugeparkt, inkl Kreuzung, Wiese und 2ter Reihe, noch nie is was passiert, bei meiner alten Schule wars genau so.
 
Kennt jemand einen gutes Plugin für Firefox um die kack Werbung auszublenden? ... das heißt wenn ich auf gmx.de gehe, dass nicht immer ein neues Fenster mit Werbung aufgeht? :d

Danke und Gruß EkoBienow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh