[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das weiß man nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olaf:

Win7:
Start, geräte und drucker
rechtsklick auf drucker, druckereigenschaften, freigabe, haken bei drucker freigeben setzen.

winXP ka, müsste ähnlich sein
 
Wollte kürzlich ein paar Videos, die ich mit meinem Smartphone gemacht hab, etwas anpassen ...
kann mir wer dafür einen guten Freeware Video Editor empfehlen??
Hauptanforderungen sind Rotate, Zoom und er sollte mit 3gp umgehen können und mir
diese am Ende in mp4 oder avi konvertieren. Finde einfach nix gescheites :/
 
Hat hier jemand Ahnung von VBA? Ich brauche ein kurze Funktion, die mir die Daten aus einer Tabelle ausliest und wenn die Daten in der Tabelle Kommas enthalten (mehrere Zahlen sind mit Kommas getrennt) in diesen dann die Kommas entfernt, so dass ich sie in einem anderen Modul in Access verwenden und ausgeben kann. Ich muss die Kommas entfernen, weil sie im zweiten Modul in eine txt-Datei geschrieben werden, die dann weiterverwendet wird. Das Format der Strings bedingt jedoch, dass mit Leerzeichen statt Komma getrennt wird. Die Tabelle zu bearbeiten ist keine Option, weil ein drittes Modul die Daten für eine zweite Exportdatei verwendet und diese Datei zwingend wiederum ein anderes Format haben muss. Fragt nicht warum, aber es muss so...
Kurz: Ein Modul A wirft Datei A in Form von A aus. Ein Modul B wirft Datei B in Form von B aus. Modul C beinhaltet verschiedene Funktionen, die die Daten aus der Tabelle X aufbereiten, damit sie in den Modulen A und B ausgegeben werden können. In dieses Modul C soll die Funktion, die Kommas entfernt.

Hat jemand einen Ansatz?
 
wieviel ziet muss ich einplanen, um eine Facharbeit ((ein Hybrid aus Erdkunde (Makroklima) und Biologie (Blütephase, Mineralbedarf usw. usf.) bzw. einfach Phänologie) zu schreiben`? Ab Freitag (Einschreibefrist) habe ich noch 12 Wochen, bzw. 14 Wochen mit Ferien. Wird das eng?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wie ich die Tabelle in Spiegel-Striche z.B. ändern kann (Joombla 1.7)

 
Wie bekomm ich mein Farbprofil wieder in Windows eingebunden?

Unter Farbmanagement ist es aufgeführt und auch als standard gesetzt, leider wirds auch nach einem Reboot nicht angenommen. Nervt extrem, da das Luxx viel zu kühl ist :fresse:
 
wieviel ziet muss ich einplanen, um eine Facharbeit ((ein Hybrid aus Erdkunde (Makroklima) und Biologie (Blütephase, Mineralbedarf usw. usf.) bzw. einfach Phänologie) zu schreiben`? Ab Freitag (Einschreibefrist) habe ich noch 12 Wochen, bzw. 14 Wochen mit Ferien. Wird das eng?

Studium? Was isn der Workload? Jeden Tag 2h macht knapp 200h Zeit, damit sollte sich eine Facharbeit verfassen lassen.
 
nee, das is fürs Abi. Dementsprechend sind auch nur 12 Seiten gefordert. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt , es überschneiden sich halt bei der phänologie meine beiden Lieblingsfächer :)
 
Jetzt bin ich schon 6 Jahre hier und frag mich erst jetzt: Gibts hier eigentlich ein Unterforum für generelle PC Probleme? (also wenn man nicht weiß was kaputt sein könnte)

Ich rätsel nämlich gerade wieso mein Rechner streikt.

Gestern Abend hab ich ein volles Glas Saft über die Tastatur gekippt. Kacke, dann dacht ich mir, bevors festklebt, "spül" ich sie mal ab und hab sie unters Wasser gahalten. Danach oberflächlich mit nem Tuch und Fön getrocknet, angeschlossen, funktioniert.
Aber nach 1-2 Stunden hat sie angefangen zu spinnen. Hab dann erstmal einige Tasten rausgenommen, aber brachte nichts, dann hab ich sie aufgeschraubt, bin aber nicht weit gekommen weil sie irgendwo noch zusammengehalten wurde (Logitech Illuminated).
Danach nochmal angeschlossen, hat natürlich immernoch gesponnen. Bin dann aber ins Bett.

Nächster Tag: PC angemacht, natürlich hat die Tastatur immernoch gesponnen, egal, musste dann los. PC aus und hab die Tastatur auf die Heizung gestellt. Damit meine kleine Bude nicht zur Sauna wird, Balkontür gekippt. 8 Stunden später komm ich Heim (laut Thermo hatte es 7 Grad im Zimmer, PC steht direkt an der Tür, könnte also schon nen eisigen Zug abbekommen haben), will den PC anmachen - *PIIIIIIIIEP* durchgehend und laaaaaaaaaaaang (hört nicht auf).
Ich hab ja am PC direkt nichts gemacht, also hab ich mal alle USB, LAN abgesteckt. Immernoch das selbe. Dann meine Graka ausgebaut und meine alte GF 7800 eingebaut, immernoch PIIIIIEP.
Nun hatte ich die BIOS Batterie 1.5 Stunden draussen, nun piepst nichts mehr, aber ich bekomm kein Bild.
Mit 1 RAM Riegel das selbe. Ohne RAM Piepst er natürlich wieder ganz wild.

Ich hab keinen Schimmer was die Ursache des Problems ist/war und was jetzt kaputt ist?
Dass mein Tastaturmissgeschick der AUslöser sein könnt, kann ich mir eig nicht vorstellen ^^ aber am Rechner direkt hab ich ja garnichts gemacht.. also wtf ^^

PS: Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Power-Knopf druck, kein einzelner "normaler" Piep mehr kommt. Normalerweise wars so dass nach dem Drücken, die Lüfter kurz anliefen, dann stoppten, dann fing er an zu starten und gab nen kurzen Piep von sich. Ist jetzt nich mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich doch schon ;)
Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)

Aber Graka schon getauscht, und RAM Riegel durchprobiert. Also entweder sind beide Riegel auf einmal kaputt gegangen. Oder beide Grakas haben nen Schuss. Wär doch aber recht ungewöhnlich.

Aber es hat sich eben was getan, nochmal Graka getauscht, 1 Riegel raus und andere Bank, und er startet ^^

EDIT: Ok, ursprüngliche Graka geht auch wieder. Hab dann auch den anderen Riegel und urspüngliche Bänke probiert. Startet, aber irgendwie ist die ANzeige dann fehlerhaft. Toal verpixelt, iwie wie ein Negativ-Effekt beim Foto. Also beide Riegel in die bisher nicht benutzten Bänke und alles prima. Zumindest aktuell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Paypal Guthaben in $ habe und eine Zahlung in $ abgebe, die aber nicht vollständig durch das Guthaben gedeckt wird, ist es in diesem Falle möglich den Rest in € mit aktuellem Paypalwechselkurs zu zahlen?

EDIT:

Ja, geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich doch schon ;)
Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)

Aber Graka schon getauscht, und RAM Riegel durchprobiert. Also entweder sind beide Riegel auf einmal kaputt gegangen. Oder beide Grakas haben nen Schuss. Wär doch aber recht ungewöhnlich.

Aber es hat sich eben was getan, nochmal Graka getauscht, 1 Riegel raus und andere Bank, und er startet ^^

EDIT: Ok, ursprüngliche Graka geht auch wieder. Hab dann auch den anderen Riegel und urspüngliche Bänke probiert. Startet, aber irgendwie ist die ANzeige dann fehlerhaft. Toal verpixelt, iwie wie ein Negativ-Effekt beim Foto. Also beide Riegel in die bisher nicht benutzten Bänke und alles prima. Zumindest aktuell ^^

wenn die Tastatur nicht komplett trocken ist ist es recht dämlich, sie anzuschließen...
Wasser leitet, Tasta hängt am USB, tasta macht Kurzschluss, Mobo stirbt ;)
 
ich glaube er meint mit "tastatur geputzt" nur das gehäuse mit den tasten, nicht unbedingt den usb stecker. ausserdem ist ein kurzschluss nicht immer so wie das in hollywood dargestellt wird. ich habe zwar überhaupt keine ahnung wie eine tastatur elektronisch funktioniert, aber es könnte zb. sein dass jede taste wie ein schalter ist (nur halt entprellt), ergo passiert rein garnichts wenn du da suppe reingiesst. ausser dass alle schalter gleichzeitig geschlossen werden, aber das kann auch ohne suppe passieren wenn deine freundin nen dickeren arsch hat und ihr ne nummer auf der tastatur schiebt und ist von den entwicklern mit eingeplant. gibt ja sogar tastaturen wo man beliebig viele tasten gleichzeitig drücken kann, n-roll heisst dieses feature glaub oder so. da hat jede taste ne eigene leitung und nicht grüppchenweise wies bei normalen tastaturen gemacht wird.
was ich eigentlich sagen will ist, dass ich nicht glaube dass das bissle saft dein mobo killt. wär dir das glas in den laufenden rechner gefallen sähe das anders aus, aber so denke ich musst du den fehler woanders suchen. mir ist es schonmal passiert dass ich meiner mutter irgendwas installiert hab und dann nachm neustart ging der pc nichtmehr an. absolut tot, so als ob er stromlos war. der an/aus schalter ist zufällig genau in dem moment kaputt gegangen, per schraubenzieher überbrücken und er ging wieder an, aber komm, da erstmal drauf dass es der dämliche schalter ist der kaputt ist :)
 
Ist die Tastatur angesteckt, läuft auch Strom durch. Da unser Leitungswasser nicht destilliert ist leitet es natürlich und dann gibts den beschriebenen Kurzschluss. Der hat hier offenbar eine Überspannung auf dem Board bewirkt, weshalb es rumgesponnen hat. Mit Glück hat es keine bleibenden Schäden davon getragen...
 
Kennt zufällig jemand eine USB-3-Kontrollerkarte, die einen internen Header besitzt?
Sprich, wo man schön die Ports des Gehäuses anschließen kann.
Mein Mainboard hat leider nur externe USB3-Ports und intern nur die üblichen USB2.0.
 
Ich glaube nicht. Der interne Stecker ist doch nur für den Strom?
Ich bräcuhter intern die Steckerleiste, wo ich das entsprechende Kabel des Gehäuses für interne USB3-Ports draufstecken kann.
 
wieviel ziet muss ich einplanen, um eine Facharbeit ((ein Hybrid aus Erdkunde (Makroklima) und Biologie (Blütephase, Mineralbedarf usw. usf.) bzw. einfach Phänologie) zu schreiben`? Ab Freitag (Einschreibefrist) habe ich noch 12 Wochen, bzw. 14 Wochen mit Ferien. Wird das eng?

Wenn du wirklich jetzt schon anfängst, dann normalerweise nein. Für eine kleine Abi-Facharbeit reichen meiner Meinung nach auch 2 Wochen :p. Lieber trotzdem zeitig anfangen, je nachdem wie viele Klausuren du in dieser Zeit hast, verspekuliert man sich da schnell. Am Besten jetzt schon mal eine Grundstruktur aufbauen (Literaturauswahl, Themen eingrenzen und gliedern usw.), das Schreiben kommt dann doch häufig von alleine, nur ohne Durchstrukturierung endet das gerne mal im Chaos.
 
Jemand hier der mir helfen kann?

Ich habe digitales Fernsehen über Kabel von Unitymedia. Dazu den normalen Samsung Receiver. Jetzt will ich die HD-Option buchen. Eigtl. reicht es doch, wenn ich das CI+ Modul ordere, und es in meinen TV stecke, oder? Weil in den Fußnoten steht immer "HD Hardware vorrausgesetzt". Meinen die damit den TV oder den Receicver?

Müsste doch langen wenn ich das Modul bestelle. Steuern tut weiterhin alles mein Receiver, richtig?
 
Ich glaube nicht. Der interne Stecker ist doch nur für den Strom?
Ich bräcuhter intern die Steckerleiste, wo ich das entsprechende Kabel des Gehäuses für interne USB3-Ports draufstecken kann.

Oh ja sorry, habs nur zufällig gesehn nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab.
Grad nochma hingeschaut und dann auch die Form des Steckers gesehn.

SInd aber auch 2 unterschieldiche Fotos. Einmal mit schwarzem Stecker und einmal ohne :-)
 
Jemand hier der mir helfen kann?

Ich habe digitales Fernsehen über Kabel von Unitymedia. Dazu den normalen Samsung Receiver. Jetzt will ich die HD-Option buchen. Eigtl. reicht es doch, wenn ich das CI+ Modul ordere, und es in meinen TV stecke, oder? Weil in den Fußnoten steht immer "HD Hardware vorrausgesetzt". Meinen die damit den TV oder den Receicver?

Müsste doch langen wenn ich das Modul bestelle. Steuern tut weiterhin alles mein Receiver, richtig?

Du brauchst das HD-Modul, dass du in den CI+ Slot deines TV's steckst, oder aber den Receiver von Unitymedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unity wäre das z.B. eine Alpha Crypt Classic
Oder halt das offizielle Modul von Unity, dürfte zumindest auf kurze Laufzeiten günstiger sein und weniger Probleme im Fall der Fälle verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dhl lagert pakete ja 7 werktage in der filiale, bevor diese zurückgehn. Zählt der Tag des Zustellversuchs auch dazu?
ich habe gestern ne email von amazon erhalten, das paket liegt in der filiale zur Abholung usw. Ist das noch am übernächsten montag noch da?
 
dhl lagert pakete ja 7 werktage in der filiale, bevor diese zurückgehn. Zählt der Tag des Zustellversuchs auch dazu?
ich habe gestern ne email von amazon erhalten, das paket liegt in der filiale zur Abholung usw. Ist das noch am übernächsten montag noch da?

Ich würd bei denen direkt anrufen und nachfragen.
Könnt sein das dir jetzt einer sagt "ja es liegt noch da", weil es bei ihm so war, die des aber
eher zurück schicken.

Kann auch sein das die des nen Tag länger liegen lassen, wenn du des denen sagst.
Evtl. kannste mit denen auch ne abweichende Lieferadresse ausmachen.
 
Bei Unity wäre das z.B. eine Alpha Crypt Classic
Oder halt das offizielle Modul von Unity, dürfte zumindest auf kurze Laufzeiten günstiger sein und weniger Probleme im Fall der Fälle verursachen.

Für HD geht bei Unity nur das Modul, dass Unity selbst anbietet - für schlappe 4,- €/Monat.
 
Also zumindest die öffentlich rechtlichen und Abruf HD gehen bei mir.
Die Prosieben Gruppe gabs in der "freien" Zeit die letzten Monate auch HD, sonst hätte ich sie nicht angeführt ;)

Kann sein, dass das in der Finalphase jetzt anders ist, ist ja an sich keine CI+ Karte, aber zumindest die Abseits der HD+ Gruppe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh