[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jupp, kannste gleich reinmachen. Wird in industriellen Pizzabuden auch so gemacht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen Kabelschuh Y-Verbinder. Es sollen 2 normale Kabelschuhe zu einem Kabelschuh verbunden werden. Also auf gut deutsch 2x weiblich auf 1x männlichen Kabelschuh.
Kann mir jemand helfen?
 
Weiß hier einer wie das ist wenn DHL kommt .....

So zunächst mal zwischen Paket und Päckchen unterscheiden, bei letzteren geht es problemlos. Bei Paketen ist das so eine Sache, prinzipiell geht es, die Post hat dafür sogar ein Formular (Abstellerlaubnis) die Post ist da aber wegen zunehmenden Bettugsfällen sehr vorsichtig geworden, kann also gut sein das der Paket Mann den Schein ignoriert und das Paket wieder mitnimmt.
 
wie kann ich bei ebay diese gruppierte ansicht abstellen? Ich meine sowas

nokia e7 | eBay

ich möchte einfach alle angebote untereinander haben so wie es früher war
 
Moin leute...hab da mal ne doofe frage :fresse: wie erklärt man nem Grundschulkind am besten warum ein Glas schwarz wird wenn mans über die Orangene Flamme einer Kerze hält aber "schwitzt" wenn mans über den blauen Teil der Flamme hält? Über eine schnelle und einfache Anwort würde nicht nur ich mich freuen xD
 
Ja die haben den Versuch am Freitag gemacht und sollen jetz als Hausaufgabe beschreiben warum das passiert. Und google hat nach meiner Suche nichts ausgespuckt und ich hab keine Ahnung warum das Glas feucht wird und kanns noch weniger erklären xD Und da müsst ihr wissen meine Schwester is da übel...die glaubt einem nichts was man nich belegen kann :d Machts noch schwerer
 
*auchwissenwill* :fresse:
 
Öhh ... ich würde jetzt mal vermuten (mehr ist es nicht, um sowas zu wissen ist's irgendwie zu lang eher :fresse:), dass das Schwitzen ja nur kondensiertes Wasser aus der Umgebungsluft ist - über dem bläulichen Kegel ist eine Flamme ja am heißesten, daher wird es dort wohl (am schnellsten) zur Kondensation kommen. Die "orangefarbenen" Anteile sind ja deutlich kühler, da hat's vll. entsprechend mehr Ruß...

Grundschullehrer bitte vortreten und erklären! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Handynetze die o2 in Polen anbietet, wie sind diese in ~Warschau? Überlege die Kosten für Internet dort zu zahlen, obwohl...
 
Ja, nee. Wikipedia - und mein Chemielehrer damals - meinen was anderes. ;)
 
Pfff. Daran was dein Chemielehrer gesagt hast erinnerst Du Dich sowieso nicht mehr und bei Wikipedia steht viel wenn der Tag lang ist!!!! *Ohren zuhalt*
 
:p WOOOOOOOOHHHHHHLL!!!!
 
Wenn man von der Schwarzkörperstrahlung ausginge, müsste der blaue Teil wesentlich heißer sein. Aber das funktioniert bei Gasen wohl eher nicht.
 
bei der verbrennung von wachs (ein kohlenwasserstoff) entsteht wasser(dampf)
der entsteht natürlich zuerst, weil wasserstoff "schneller" (zu erst) verbrennt

der ruß entsteht, weil die Kohlenstoffanteile nicht vollständig verbrennen
 
Ja, weilse ionisiert sind.
 
ich kann mich aber auch erinnern dass unser lehrer gesagt hat dass die flamme des bunsenbrenners an der spitze der kleinen flamme in der flamme halt am heissesten ist :) weil da die mischung zwischen gas und sauerstoff ideal ist. also wenn man sauerstoff zuführt, was bei ner kerze ja anders läuft als beim bunsenbrenner.
 
Steht doch auch so im Wiki Artikel. :)
 
da steht aber bei der kerze dass zone 4 am heissesten ist. ich meine die spitze der "inneren" flamme. aber unser lehrer bezog sich auch auf ne bunsenbrennerflamme. is ja wurscht, es gilt sowieso: finger weg von messer, gabel, feuer, licht! :d
 
Mir hat gerade Kripo mit unbekannter Nummer auf den AB gesprochen, ich solle doch morgen zuhause sein o_O Und kein Name gesagt oder ähnliches, nur das es dringend sei.
Ist das eine bekannte Masche?
Das klingt mir verdächtig nach Fake, habe mir auch nichts zu Schulden kommen lassen.
 
Vielleicht war es auch einfach in Witzbold? Andernfalls wären die wohl direkt vor deiner Tür gestanden.
 
Kumpels die dich verarschen? Ich würde nicht drauf reagieren ;)
 
Nein, Stimme war nicht erkennbar und meine Kumpels sind keine 15 mehr.
Naja, ich lege mir mal 'nen Basi auf die Kommode im Flur.
Könnte ja nur ein Kontrollanruf für einen Einbruch gewesen sein.
Sehr Suspekt.
 
Dann hätten sie ja schon eingebrochen und nicht erst dann, wenn du morgen da bist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh