[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist es normal, dass meine (Stahl-)Federgabel am Fahrrad (Suntour NCX-D RL Lite) nicht federt, wenn sie einen ganzen Vormittag bei Minusgraden im Freien stand?

Ja, kann schon sein. Ich habe an meinem Hardtail auch eine sehr billige Suntour-Gabel, die federt nie so richtig gut. Es wird aber deutlich besser wenn die warm ist. Ob die bei Minusgraden jetzt gar nicht mehr funktioniert oder so schlecht wie immer kann ich nicht beurteilen :fresse:
Gerade beim MTB gibt es viele Dämpfer oder Gabeln die bei Minusgraden nicht mehr funktionieren. Das kann schon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Rj45 Stecker am Kabel bleiben oder willst du eine Dose setzen?

Dose: Verlegekabel Cat6
Stecker: Patchkabel Cat6

Im Keller per Stecker an den router und obem in meinem zimmer ne dose mit 2 Anschlüssen unter putz. Muss ich dann verlegekabel nehmen? Und an einem ende nen stecket draufmavhen?

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, kann schon sein. Ich habe an meinem Hardtail auch eine sehr billige Suntour-Gabel, die federt nie so richtig gut. Es wird aber deutlich besser wenn die warm ist. Ob die bei Minusgraden jetzt gar nicht mehr funktioniert oder so schlecht wie immer kann ich nicht beurteilen :fresse:
Gerade beim MTB gibt es viele Dämpfer oder Gabeln die bei Minusgraden nicht mehr funktionieren. Das kann schon sein.


Das kann nicht nur sein, sondern es ist so. Bei den Temperaturen.... Liegt an der Viskosität des Öls in der Gabel. Ist wie mit den Stoßdämpfern beim Auto. Meins hat jetzt 4 Tage unbewegt draußen gestanden.
Gestern Abend dachte ich ich hätte Koni Gelb drin :fresse:. Nach ein paar Kilometern legte sich das wieder. Weiß nur nicht wieviel Stunden man mit nem MTB unterwegs sein muss bis es sich wieder normalisiert :fresse:
 
Yo Wintobi, du kannst mir bestimmt helfen.
Was gibts so für Deko/Einrichtungsgegenstände in Minecraft, womit man seine Hütte noch ein wenig aufpeppen kann? Über Tisch und Stuhl kam ich noch nicht hinaus :fresse:
Ich hab gesehen das es Bücherregale gibt, und Wandbilder usw. Wie und womit bau ich die?
 
Kannst auch ein normales S/FTP oder SF/FTP Patchkabel nehmen. Sparste Dir das aufcrimpen eines Steckers. Sauberste Lösung wäre natürlich Schrank + Patchpanel + Verlegekabel etc. pp.
 
@1up:
Crafting

Nicht immer vollständig die Liste, aber hilft schonmal ;)
 
Ich spiel Minecraft immer nur sporadisch, aber ich bin immer wieder überwältigt, was es dort alles zu Erkunden und zu Erforschen gibt. Bombastisch. Nach nem Wiki zu googeln ging über meinen Horizont :fresse: :wall: Danke Cat :d
 
Nutze XP und Treiber ist auch installiert. Seiten wie Facebook hacken jetzt nicht mehr, HWLuxx trotzdem immer noch. Echt komisch....
 
Hab hier ne Fragestellung bekommen aus der ich iwie net so ganz schlau werde, hat jedmann paar Tipps dazu?

Drei Firmen haben die gleichen übergeordneten Ziele:
Kurzfristigen aber auch langfristigen Firmenerfolg.


Bei der Erreichung dieser Ziele sind diese Firmen jedoch aufeinander angewiesen, weil sie von einander abhängig sind, denn jede Firma möchte und muss an den Ressourcen der anderen Firmen partizipieren.


Die Ressourcen verteilen sich wie folgt:


Firma B ist im Besitz eines abgebrochenen Bleistiftes
Firma Z ist im Besitz von 10 Zetteln
Firma S ist im Besitz eines Spitzers


Das konkrete Ziel jeder Firma lautet:
Am Ende der Verhandlung sollen möglichst viele Zettel mit dem eigenen Firmennamen beschriftet sein.


Die Ressourcen müssen also geschickt getauscht werden.
Dabei gelten folgende Regeln:

- Weitere Ressourcen dürfen nicht eingesetzt werden.
- Die Zettel dürfen einzeln weitergeben werden.
- Wenn der Bleistift einmal angespitzt wurde, darf er nicht wieder abgebrochen werden.
- Es darf höchstens ein Buchstabe auf einem Zettel stehen ( B, Z oder S)
- Die Zettel dürfen nicht zerrissen werden



Versetze Dich in die Situation eines Verhandlungsführers der Firma Z.



Was ist der größtmögliche Erfolg?
Was ist ein realistischer Erfolg?
Was ist ein minimaler Erfolg?


Wie stark ist die Position meiner Firma Z?
Wie stark ist die Position der Firma S?
Wie stark ist die Position der Firma B?


Die Verhandlung findet in den Räumen der Firma Z statt. Was bedeutet das für Dich als Verhandlungsführer der Firma Z?


Um welchen Konflikt handelt es sich?


Skizziere an Hand des „optimalen Gesprächsverlauf“ nach dem Status-Modell, wie die einzelnen Gesprächsphasen ablaufen könnten.


Wie könnte eine Lösung aussehen?
 
^^das erinnert mich an monopoly spielen mit meinen (trotteligen :d) kumpels :d vergiss es dir irgend ne "strategie" zu überlegen, plötzlich verkauft einfach einer ne verdammt geile straße gegen bisschen bargeld weil er ja fast kein geld mehr hat. und ermöglicht so einem einzelnen häuser bauen zu dürfen :d adieu, sieg :)
 
Ja, kann schon sein. Ich habe an meinem Hardtail auch eine sehr billige Suntour-Gabel, die federt nie so richtig gut. Es wird aber deutlich besser wenn die warm ist. Ob die bei Minusgraden jetzt gar nicht mehr funktioniert oder so schlecht wie immer kann ich nicht beurteilen :fresse:
Gerade beim MTB gibt es viele Dämpfer oder Gabeln die bei Minusgraden nicht mehr funktionieren. Das kann schon sein.
Das kann nicht nur sein, sondern es ist so. Bei den Temperaturen.... Liegt an der Viskosität des Öls in der Gabel. Ist wie mit den Stoßdämpfern beim Auto. Meins hat jetzt 4 Tage unbewegt draußen gestanden.
Gestern Abend dachte ich ich hätte Koni Gelb drin :fresse:. Nach ein paar Kilometern legte sich das wieder. Weiß nur nicht wieviel Stunden man mit nem MTB unterwegs sein muss bis es sich wieder normalisiert :fresse:
Da hätte ich mir ja gleich ein Fahrrad mit einer Starrgabel holen können!
 
Kannst auch ein normales S/FTP oder SF/FTP Patchkabel nehmen. Sparste Dir das aufcrimpen eines Steckers. Sauberste Lösung wäre natürlich Schrank + Patchpanel + Verlegekabel etc. pp.

was ist der unteschied zwischen den beiden ?

vermute mal du meinst ich soll nen normales lankabel kaufen und ein ende abschneiden und aufsplitten?
 
Das kann nicht nur sein, sondern es ist so. Bei den Temperaturen.... Liegt an der Viskosität des Öls in der Gabel. Ist wie mit den Stoßdämpfern beim Auto. Meins hat jetzt 4 Tage unbewegt draußen gestanden.
Gestern Abend dachte ich ich hätte Koni Gelb drin :fresse:. Nach ein paar Kilometern legte sich das wieder. Weiß nur nicht wieviel Stunden man mit nem MTB unterwegs sein muss bis es sich wieder normalisiert :fresse:
naja, habe oft gelesen, dass das nicht immer so ist. grade luftdämpfer sind da wohl empfindlich, verstehe aber nicht, wieso. stahlfederdämpfer arbeiten doch auch mit öl.
 
okay SF FTP ist mit folie und geflecht, also kann ich normal das kabel hier nehmen oder ?


4X2 AWG27-50D - CAT-7 Patchkabel, S - FTP PiMF, 50m Ring bei reichelt elektronik


EDIT :

mein warenkorb sieht nun so aus :




4X2 AWG26/7-50S CAT-5e Patchkabel, S/FTP, 50m 17,95 € 1 17,95 €
RJ45 2UP 2-fach RJ45 Anschlussdose, Cat.5e, Unterputz 2,95 € 1 8,85 €
STEWART GN RJ-45 Stecker, Cat-5e, grün 1,10 € 1 4,40 €



funktioniet das so ? Cat 5 e reicht doch aus oder ? Ich möchte wie gesagt Das Kabel unten im Keller in den Router stecken dann hoch auf den Dachboden und dann wieder ne Etage runter in mein Zimmer, und dort eine 2 Fach Buchse unter Putz. Hoffe ihr könnt meine Theorie bestätigen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiy welches Programm ist den Gut zum Rendern hab das hier gefunden --> TMPGENC VMW 5 ist leider so teuer :( welche alternativen habe ich da ??? :)
 
Mal eine Frage an die Postbankkunden und zwar is es ja möglich an der Shell Geld abzuheben, muss es eine EC-Karte sein oder nicht? ... weil meine is irgendwie keine :(

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß EkoBienow
 
Ne, der is doch frei erhältlich, was soll daran hart sein?



:fresse: - Hab ihn nicht gesehen, aber soll schon wohl hart sein... Wobei man das von den 120 Tagen von Sodom auch gesagt hat, den fand ich persönlich ma nicht schlimm, da is jeder schlimmer dran der auf 4chan nach gore sucht.
 
Der Bachelor.
 
Ernst gemeint:
Martyrs.
Hab ich selbst noch nicht gesehen und will ich auch nicht, gab damals nicht wenige die das Kino vorzeitig verlassen haben und andere die hinterher meinten, es wäre besser gewesen, wenn sie sich den Film nie angeguckt hätten ;)
Also es reizt mich schon, aber ich trau mich nicht.
 
Ich hoffe ihr habt das mit dem Flyer auch gesehen wäre echt toll wenn da wer helfen könnte wir haben zwar schon ein paar gute Vorschläge aber die sind noch nicht so das wahre.
Wir wollen ja das die Abifeier besser wird als unsere Stufenparty und da muss schon was spektakuläres her.

ansonsten wäre ne grobe richtung wies aussehn soll auch nicht schlecht, einfach mal die ideen schreiben, evtl kann man daraus dann was zaubern. ( gerne auch per pn)
hab jetz grad ma was in 5 min gebastelt
flyer.jpg
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Quicker? So ein paar Amazon Gutscheine wären schon interessant...

Ernst gemeint:
Martyrs.
Hab ich selbst noch nicht gesehen und will ich auch nicht, gab damals nicht wenige die das Kino vorzeitig verlassen haben und andere die hinterher meinten, es wäre besser gewesen, wenn sie sich den Film nie angeguckt hätten ;)
Also es reizt mich schon, aber ich trau mich nicht.

Bei dem bin ich auch noch am überlegen...
 
Hier ich, hat bis jetzt immer gut geklappt. Musst halt damit leben können, dass die für einige Zeit dein Geld haben ohne Gegenleistung.
 
Ok. So wie ich das verstanden hab, wartet man bis zum Ende der Aktion (in dem Fall 17.2.) und danach bekommt man die Gutscheine (Wie lange dauert das?). Richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh