[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Datum, wann die Gutscheine geliefert werden, steht meist mit im Angebot drin.
Bei der letzten Aktion waren das 2-3 Wochen.
Die Gutscheine bekommst du je nach Form zugeschickt. Bei den Amazongutscheinen bekommst du die Codes per Email, welche du dann über die Amazonseite auf dein Konto laden und jederzeit verrechnen lassen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansonsten wäre ne grobe richtung wies aussehn soll auch nicht schlecht, einfach mal die ideen schreiben, evtl kann man daraus dann was zaubern. ( gerne auch per pn)
hab jetz grad ma was in 5 min gebastelt
Bild

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...7495363489_1723854821_929779_1437188063_n.jpg

Das hier ist imo ein vorschlag.
Da es ja keine Mottoparty ist muss es nicht so extrem sein ,aber es soll schon auffallen und interesse wecken.

Dein Vorschlag asieht interessant aus darf ich den Vorschlagen?

Ja also Twillight ist echt hart xD
Hm Martyr ist das der Film wo jemand ans Kreuz genagelt wird?
Sowas kann ich nicht angucken :shot: das ist zu hart für mich :/
 
Wo kann man so Blumensträuße kaufen, wie sie die Leute im TV oder Politiker immer bekommen ?

Hab mal bei Fleurop geschaut, aber die haben ja auch nur so Minidinger und irgendwie auch keine große Auswahl :p
 
Ganz abwegige Idee:
Beim lokalen Floristen.
:d
 
lokal ist immer gut im Netz kann man sich ja vorher trotzdem informieren , die stellen das auch schonmal leicht zusammen damit ungefähre Vorstellung bekommt oder haben Fotos als Referenzen wenns n guter Florist ist

merkt aber auch schnell am ganzen Ambiente und der Beratung
 
Da gehste in'nen Blumeladen und sagst: "Ich hätte bitte auch so einen Riesenblumenstrauß von der Sorte, wie sie im Fernsehen oft überreicht werden."
Die Dinger kosten dann aber auch gut Geld. ;)
 
Dein Vorschlag asieht interessant aus darf ich den Vorschlagen?

klar, deswegen hab ichs ja gepostet^^

hier mal noch en zweiter vorschlag flyer_2.jpg
 
kann man ne Überweisung PDF fälschen oder ist das ausgeschlossen?
ich bekam vorgestern ne PDF Quittung und habe die ware gestern abgeschickt. Heute ist noch nix druff.
ist ebay kleinanzeige :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das fälschen. Warum machst du sowas?
 
Blöde Frage:

Ich importiere grade zwangsweise knapp 20.000 Kurznachrichten aus einer Sicherung per Copy+Paste in ein Word-Dokument ( komplett markiert und dann Strg + C und Strg + V ).
Zu den 20.000 Kurznachrichten ( 90% zwischen 1 und 2 Zeilen ) gehören ebenso 20.000 kleine Benutzerbildchen, die wenige KB groß sind.

Das ganze läuft nun schon gut 30 Minuten und findet kein Ende. Word ist ausgelastet ( man kann nichts anklicken ) und ein CPU-Kern meines Q6600 arbeitet auf 100% last. Die Word-Anwendung belegt mittlerweile über 100 MB RAM, Tendenz weiter steigend.

Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass sich da noch irgendwann etwas tun wird, weil Word weiter an Speicher zulegt und die CPU arbeitet?
Wie lange kann ein solcher Vorgang ca. dauern?

Oder ist davon auszugehen, dass es sich bereits aufgehangen hat und irgendwann nur der Speicher vollläuft?

E: Schon erledigt, ist fertig. 2451 Seiten, 480MB Dokumentgröße :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ne Überweisung PDF fälschen oder ist das ausgeschlossen?
ich bekam vorgestern ne PDF Quittung und habe die ware gestern abgeschickt. Heute ist noch nix druff.
ist ebay kleinanzeige :(.


So eine Überweisung kann schon mehr als 2-3 Werktage dauern, je nach Bank.
 
Wie lange bräuchte man von einem Hauptschulabschluss nach Klasse.9 bis zum Fachabitur? (NRW)

Gruß EkoBienow
 
Bildschirmfoto 2012-02-09 um 19.07.01.png


Kann mir das jemand erklären? Hab da in der Vorlesung wohl gepennt...

das einzige was ich noch von Getriebetechnik mitgenommn habe, ist d=z*m
wenn profilverschiebung nicht im Spiel ist, dann ist die ganze Gelegenheit recht einfach.

n antrieb: 750
n abtrieb: 1125
wegen Ü: 1 zu 5 -> n Getriebe: 1125 / 5 = 225

-> d1 (zahnrad motor) : d2 (zr von Getriebe) = 225 / 750

dazu d1 + d2 = 320

dann kannste d1 oder d2 ausrechnen.

dann einsetzen in d=z*m -> z ausrechnen...

wie gesagt ist doch verdammt lange her. Deswegen weiss ich net obs richtig ist. Im Zweifelsfall Rolof nachschlagen!
 
Wie lange bräuchte man von einem Hauptschulabschluss nach Klasse.9 bis zum Fachabitur? (NRW)

Gruß EkoBienow

Entweder Aufbaugymi oder Realschule (1Jahr) dann Oberstufe bis 12 Klasse (2Jahre) danach eine Ausbildung in einem Beruf (3,5Jahre)....

Überleg dir gut ob du diesen Harten Weg einschlagen willst!
Ich würds nicht nochmal machen klar war alles cool undso aber die 500€ mehr die ich vll. später verdiene sind die ganzen Entbehrungen nicht Wert.

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

Ist die Aufgabe aus Maschinenbau?
Sieht interessant aus.
 
das einzige was ich noch von Getriebetechnik mitgenommn habe, ist d=z*m
wenn profilverschiebung nicht im Spiel ist, dann ist die ganze Gelegenheit recht einfach.

n antrieb: 750
n abtrieb: 1125
wegen Ü: 1 zu 5 -> n Getriebe: 1125 / 5 = 225

-> d1 (zahnrad motor) : d2 (zr von Getriebe) = 225 / 750

dazu d1 + d2 = 320

dann kannste d1 oder d2 ausrechnen.

dann einsetzen in d=z*m -> z ausrechnen...

wie gesagt ist doch verdammt lange her. Deswegen weiss ich net obs richtig ist. Im Zweifelsfall Rolof nachschlagen!

Hö? Also seh ich das richtig, das erstmal die Drehzahl des Motors auf 225u/min runter muss, um dann im Getriebe 1125u/min drauß zu machen?

Und ich muss nur die Zahnräder vom Motor zum Getriebe hin berechnen? Ich steh voll aufm Schlauch^^


@Dauerzeitgämer: Is Mechatronik, kann man aber wohl bestimmt zu Maschinenbau einordnen.
Nur bin ich definitiv kein Maschinenbauer :P Karohemd besitze ich kein einziges :d

ich dachte ab 2012 dauert inlandsüberweisung max 1 tag? Ich habe das irgendwo aufgeschnappt...

Soweit ich weiß, darf sie maximal 3 Tage dauern, jedenfalls tun sie das bei mir. Bankinterne gehen oft innerhalb weniger Stunden.
Extern hat es früher ja nur solang gedauert da in der Zeit mit dem Geld gearbeitet wurde, intern mach das ja keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bräuchte man von einem Hauptschulabschluss nach Klasse.9 bis zum Fachabitur? (NRW)

Gruß EkoBienow
Abendreal 1 Jahr bis Quali, dann 2 Jahre Kolleg bis Fachabi oder 3 bis Vollabi inkl Ausbildung.

Manche Abendgymnasien nehmen dich auch und stecken dich nur 6mon in einen Aufbaukurs, gibt da aber keinerlei Förderung bzw BaföG.

ich dachte ab 2012 dauert inlandsüberweisung max 1 tag? Ich habe das irgendwo aufgeschnappt...
Korrekt :)
 
eh wie ich die aufgabe verstanden habe, wird die Drehzahl im Getriebe hoch übersetzt, salop gesagt verfünffacht. Die "Eingangsdrehzahl" muss dann logischerweise 1125/5 = 225 u/min betragen.
der Motor dreht mit 750 u/min, also Übersetzungsverhältnis von 3/10 (Üb.verhältnis = antr drz / abtr drzahl)
dementsprechen muss d1 / d2 = 3 / 10

post mal am besten n größeres foto. Da erkenne ich fast gar nichts

Hö? Also seh ich das richtig, das erstmal die Drehzahl des Motors auf 225u/min runter muss, um dann im Getriebe 1125u/min drauß zu machen?

Und ich muss nur die Zahnräder vom Motor zum Getriebe hin berechnen? Ich steh voll aufm Schlauch^^

jo genau so ist es. Nur die Zahnräder zw. M und G, was IM Getr passiert wissen wir net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage:
Welches Standmikrofon könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe bereits Kopfhörer und würde deswegen ungern ein Headset benutzen.
Mein altes Ding macht angeblich laute penetrante Geräusche (manche bezeichnen es als Helikopter :fresse:) und ist paradoxerweise für Skype zu leise.
 
:wink:
hätte gerne einen Duden, welchen soll ich mir aus diesen zig büchern kaufen?
Amazon.de: Duden Shop

ich brauche mal was zum nachschlagen, weil ich ich eh oft frage wie man was schreibt und zudem steht die nächste abschlussarbeit an.
 
Neue Frage:
Welches Standmikrofon könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe bereits Kopfhörer und würde deswegen ungern ein Headset benutzen.
Mein altes Ding macht angeblich laute penetrante Geräusche (manche bezeichnen es als Helikopter :fresse:) und ist paradoxerweise für Skype zu leise.
Hab mir letztens eins gekauft und für den Preis gehts mehr als in Ordnung und man ist in Skype zufrieden mit meiner Stimme :fresse:

klickeriklick
 
ein buch zum anfassen ist einfach cooler als ein datenhaufen und man hat man die richtigen infos konzentriert an einer stelle. :)
per CD-Rom version könne man auch nachschlagen, aber ich bin echt unschlüssig bei der vielzahl an büchern.
 
so oft wirst du es doch sicher nicht brauchen

wenn man bissl älter ist schon scheisse zwecks Rechtschreibreform

in 90ern(Ende 90er) hatte ich bloss mal son Synonym-/Fremdwörterbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
hätte gerne einen Duden, welchen soll ich mir aus diesen zig büchern kaufen?
Amazon.de: Duden Shop

ich brauche mal was zum nachschlagen, weil ich ich eh oft frage wie man was schreibt und zudem steht die nächste abschlussarbeit an.

Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln: Band 1: Amazon.de: Dudenredaktion: Bücher

Natürlich kann man mal eben das Netz bemühen. Duden hat ja auch ne gute Website. Einen Duden in Buchform zu Hause zu haben, macht sich aber imo gut. Das verlinkte ist der Standard-Duden. Dort sind auch Regeln zur Textverarbeitung nach DIN und anderes drin. Für ne Facharbeit sicher auch ne gute Quelle. Offizieller wirds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh