[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

eh wie ich die aufgabe verstanden habe, wird die Drehzahl im Getriebe hoch übersetzt, salop gesagt verfünffacht. Die "Eingangsdrehzahl" muss dann logischerweise 1125/5 = 225 u/min betragen.
der Motor dreht mit 750 u/min, also Übersetzungsverhältnis von 3/10 (Üb.verhältnis = antr drz / abtr drzahl)
dementsprechen muss d1 / d2 = 3 / 10

post mal am besten n größeres foto. Da erkenne ich fast gar nichts



jo genau so ist es. Nur die Zahnräder zw. M und G, was IM Getr passiert wissen wir net.


Bildschirmfoto 2012-02-09 um 22.21.29.png


Größer geht net, aber man sollte alles erkennen. Nuja ich gucks mir morgen nochmal an, heute is mein Kopf vollends dicht. Hab den kompletten Fragenkatalog durchgemacht Zahnradberechnung is das einzigste was noch fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln: Band 1: Amazon.de: Dudenredaktion: Bücher

Natürlich kann man mal eben das Netz bemühen. Duden hat ja auch ne gute Website. Einen Duden in Buchform zu Hause zu haben, macht sich aber imo gut. Das verlinkte ist der Standard-Duden. Dort sind auch Regeln zur Textverarbeitung nach DIN und anderes drin. Für ne Facharbeit sicher auch ne gute Quelle. Offizieller wirds nicht.
okay danke :wink:

edit: ich kauf das natürlich in der buchhandlung, den mittelstand unterstützen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man in/um Wien günstig übernachten ohne das einem das Moped vor der Nase weggeklaut wird? :fresse:
 
Na so schlimm wirds ja wohl doch nicht sein^^
müsste ja nur für eine nacht sein
 
Mitm Zelt ab in irgend'nen Park und mitm Mopped im Zelt kuscheln. :d
 
Kann ich als Verkäufer bei Ebay irgendwie die VK Preise in den Bewertungen weg bekommen? Also mit irgend ner Ebay Funktion? Bewertungsprofil privat schalten geht als VK nicht (mehr). :wall:
 
Kann ich als Verkäufer bei Ebay irgendwie die VK Preise in den Bewertungen weg bekommen? Also mit irgend ner Ebay Funktion? Bewertungsprofil privat schalten geht als VK nicht (mehr). :wall:

Seit wann geht das denn nicht mehr? :O ebay wird echt immer unsympathischer.
 
Frage an die Androiden unter Euch: Gibt's ne Übersicht im Market über die letzten Updates, die automatisch gemacht worden sind?
 
Hatte jemand von euch schon ein Vorstellungsgespräch bei der Dt. Börse? Was haben die so gefragt?
 
Finepix HS20 bestellen ?
 
@nub00r: Ne, ist nicht an. Hab zurzeiit nur Firefox, Thunderbird, MSN & QIP an.
Das ist mir aber schon 2 mal passiert, komischerweise immer nur hier im Forum.

@underclocker: Wüsste nicht wie, gibt es vielleicht bei Java irgendwas, wo alles gespeichert wird? So eine Art Log-Datei.
 
Seit wann geht das denn nicht mehr? :O ebay wird echt immer unsympathischer.

Tja, keine Ahnung. Wollte es gestern tun und als Verkäufer darf man es nicht. Was der Drecks soll, weiß wohl nur Ebay. Irgend einen fadenscheinigen Grund werden sie sich schon wieder zurecht lügen. Ich tippe mal auf das Verschleiern von Negativbewertungen, obwohl man die trotzdem sehen würde ... (oder man diese von der Ausblendung ja einfach ausnehmen könnte, wenn man denn wollte).
 
Bei mir ist gestern auch Java angesprungen, als ich auf der Main rumgesurft bin (nicht im Forum!).
Ich hab nur kurz das Javazeichen unten Rechts neben der Uhrzeit gesehen und prompt wurde der Bildschirm schwarz mit der Meldung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
Da drunter war nur noch ein Button mit "Bezahlen & Runterladen".
Ich musste erst mühselig den Trojaner im abgesicherten Modus deaktivieren und löschen, da ich sonst nicht auf den PC zugreifen konnte :fresse:
Inwiefern das zusammenhängt, weiß ich leider nich :)
 
Auf dem Hauptseite bin ich selten, da hatte ich es noch nicht. Bildschirm wurde auch nicht schwarz etc., ich dachte ja erst, es wäre eine Werbung.
Aber, die Werbung hhier ist ja Flash und nicht Java.
 
Hab mal vorsichtshalber No-Script fürs Forum eingeschaltet, nicht dass das sowas gibt wie beim letzten Mal...
 
Ich hab mir bei Ebay nen TFT geschossen und wusste, dass er nen kleinen Schaden hat, der als "Streifen im Bild" beschrieben wurde.
Heute kam er an und es sind nicht ein oder zwei Streifen sondern es sieht so aus:



Die Streifen sind definitiv nur an Kontrastkanten etc. Habe ich ne homogene Fläche ist davon nichts zu sehen... Also schließe ich auf nen Signalfehler... Ist der zu richten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh