[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Empanada oder Tapas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du vielleicht Lahmacun?
Das wird bei den Dönerbuden hier als türkische Pizza bezeichnet.
Ist ein runder Teig, da kommt dann im Prinzip das gleiche wie in nen Döner drauf und dann wirds rund gerollt, zu ner Art Wrap ;)
 
Und das soll ein spanisches Wort sein?
 
Was ist da eigentlich kaputt, wenn jemand bei Facebook doppelt in der "Friends on Chat" Anzeige auftaucht?
 
Und das soll ein spanisches Wort sein?

Hab ich nie behauptet.
Nur weil er es denkt, heißt es ja nicht, dass es so ist ;)
Und Lahmacun passt genau auf seine Beschreibung.

Was ist da eigentlich kaputt, wenn jemand bei Facebook doppelt in der "Friends on Chat" Anzeige auftaucht?

Keine Ahnung, hab ich aber auch dauernd ;)
Generell ist da immer irgendwas falsch, dauernd steht da was von neuen Benachrichtigungen die ich schon lange kenne usw...
 
Na, dann bin ich ja beruhigt^^
 
@Lumpy was ist das für eine Zahl?
Nur für Lebensmittel und Nebenkosten ist das doch viel zu viel
oder meinst du für alle 4? wär wieder zu wenig :P

Ich würde sagen 150 für Lebensmittel, Nebenkosten kommen dann auf dich an, welchen Handyvertrag, Internet, usw. Mal einen draufmachen muss auch drin sein :p
Aufwand für die Uni, sprich Bücher und so, sind extrem unterschiedlich, außerdem kann man die meistens leihen.

Ich habe es so verstanden, dass er fragt, wie viel Geld man als Student im Monat so ausgibt. Also Miete+Nebenkosten+Essen+Kneipe+Klamotten+Bücher+Stifte....

Wie will man da unter 600€ bleiben??

EDIT: Ohne Wohnung kannst du 10-15€ pro Tag rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon öfter gefragt, aber warum werden die Threads nach 1500 Posts neu erstellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------



Es ging ihm aber nie um die Wohnung, nur um alle anderen Kosten.


Ja, richtig und die kosten sind dort um einiges höher, egal um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
6÷2(1+2)=?
9 oder 1?
Beachtet, dass man klammern zuerst rechnet und dann von links nach rechts^^
 
Aber ich kann das doch auch so sehen:
6÷2(3)
Dann müsste ich ja zuerst die klammer loswerden
 
Nö, weil zwischen der Klammer und der zwei "eigentlich" noch ein Mal steht.
 
Habt ihr deutliche Toleranzgrenzen, auch wenn es nicht um so profane Sachen wie Kinderschänderei oder Rechtsextremismus geht ? Gibt es Dinge, wo "der Spaß aufhört" ? Die Toleranz ? Und da meine ich NICHT solche Dinge, wie wenn jemand bei ner Party plötzlich anfängt zu randalieren (wo der Sprich "da hört der Spaß auf" vllt häufiger angebracht wird), sondern eher .. einfach eine Art, wie Menschen sind, oder was sie tun, ohne dabei eben gleich Rentner zu verhauen, sondern.. einfach nur.. wie sie sind, was aber garnicht geht ?

edit: ogott, watn deutsch. aber anders kann ichs grad nicht ausdrücken..
 
In den zwei genannten Fällen hab ich absolut gar keine Toleranzgrenze, null.
 
Ich frag ja grad NICHT nach so Kram, weils bei sowas ja immer klar ist..
 
:hmm:
Geht ihr jedes Wochenende für 100€ Saufen oder warum verballert ihr so viel Kohle?

naja, also ich komm da momentan noch mit 35€ gut aus, ich denke so 40-50€ kann man dafür im monat rechnen. wohnung wollte ich nicht wissen, da das ja vom stadtteil usw. abhängt, das kann man ja selbst mal nachgucken, was sowas kostet. ich wollte halt sowas wie lebensmittel und zeugs für die uni wissen... habe net so die ahnung, was da alles noch zusammenkommt
 
ich bräucht ne geschenkidee für ne freundinn, kenn sie jetz nich soo gut aber soltle halt was kleines nettes sein ~10 euro. Was schenkt man da so ^^ (geburtstag 21) einen kleinen kuchen bekommt sie auch (selbstgemacht).
 
6÷2(1+2)=?
9 oder 1?
Beachtet, dass man klammern zuerst rechnet und dann von links nach rechts^^

mein kumpel hat mich das gerade im chat gefragt, woher stammt das? ich hab 1 geantwortet, aber auch nur weil nicht klar ist was stärker bindet, die multiplikation oder die division. ich würde ja sagen man muss nochmal ne klammer setzen damit 9 rauskommt, einfach weil ich das gewohnheitshalber als 6/(2*3) lese.
 
weiß auch nicht woher das kommt :d
Hat mich ebenso ein kumpel gefragt^^
 
Man kann auch einfach einen Bruchstrich statt des ÷ schreiben, denke dann wird klarer, dass das Ganze mit dem Zähler und nicht mit dem Nenner multipliziert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh