[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja ok ich bin in facebook angemeldet :d
Bin dort aber kaum aktiv^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich nicht..

Analoges Fernsehen wird ja bald vom Netz genommen..
ABer die rede ist immer von Satelit...

Wir haben aber keine Sateliten-Schüssel..
Haben nur so ein Buchse in der Wand hängen wo das TV-isch rauskommt..

Sind wir auch davon betroffen?
 
Hat Apple eigentlich ein Patent auf große bzw überhaupt brauchbare Touchpads oder warum sind die MacBooks seit Jahren die einzigen Notebooks mit brauchbaren Touchpads ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja ..??..

WARUM ist ein aktuelles MBP langsamer als ein "ältere" IBM x336 im Videoencoden..??..

mein Kollege besitzt ein aktuelles MBP mit SSD und 8GB und staunt warum mein ältere IBM-Server schneller ist *G*

naja egal.

BTW: weiß einer wie sich CUDA GENAU auf das Videoencoden auswirkt..?..
 
CUDA wirkt sich so aus, dass das Encoden ca. drei bis fünf mal schneller, und trotzdem bei niedriger CPU-Last abläuft; die erreichte Bildqualität aber auch nicht gerade vom Feinsten ist. So wie alle Home-Hardware-Encoder eben. Lohnt sich in meinen Augen bisher nicht wirklich, sich mit der zickigen und instabilen Hardwarebeschleunigung herumzuärgern, denn wer wenig Zeit hat, der kann mittelmässige Qualität auch in Software schneller kodieren, behält sich aber die Möglichkeit zur qualitativen Adaption vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen aktuellen 6 Kernigen Prozessor hat, lohnt sich Cuda nicht mehr, da die Geschwindigkeit nicht so gewachsen ist, wie die neuen Grafikkartengenerationen Leistung haben.
 
mhh das werde ich evlt mal Testen, ich brauche es halt weil ich relativ viele Datein wandeln muss.

Die Mastervideodatei ist Software Encodiert, aber für den "Vertrieb*" reicht ein einfaches HD aus.


btw: ein Hardware-Encoder des profi Gattung ist eh in Planung, evlt ein Matrox Gerät oder ähnliches.
Darum, auch wenn es evlt Krank ist, sind die nVidia Tesla Systeme nicht solche Hardware-Encoder. Zur Zeit kenne ich den nur von Matrox MXO Max :)

*Es sind primär Demo-Videos von Bands bzw. Produktvideos/Imagefilme.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Apple eigentlich ein Patent auf große bzw überhaupt brauchbare Touchpads oder warum sind die MacBooks seit Jahren die einzigen Notebooks mit brauchbaren Touchpads ?


weil richtiger männer den trackpoint benutzen. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

versteh ich nicht..

Analoges Fernsehen wird ja bald vom Netz genommen..
ABer die rede ist immer von Satelit...

Wir haben aber keine Sateliten-Schüssel..
Haben nur so ein Buchse in der Wand hängen wo das TV-isch rauskommt..

Sind wir auch davon betroffen?


ja analoges kabel wir auf digitales kabel umgestellt. heißt iwann kannst du ohne dvb-c fähigen Fernseher oder receiver nichts mehr empfangen
 
Warum haben so viele Studenten diese Umhängetaschen? Die sind ja nicht gerade rückenfreundlich würde ich sagen, wegen der einseitigen Belastung.

Oder ist das einfach Style-Faktor weil man ja nicht mehr der Schuljunge mit Rucksack ist?
 
Weil's dämlich aussieht? (Ich meine die Umhängetasche. Rucksack FTW!!11) :d
 
Yeah, das denke ich mir bei solchen Taschenträgern auch immer.
gayfightrg1apze8.gif
 
:hmm:
Geht ihr jedes Wochenende für 100€ Saufen oder warum verballert ihr so viel Kohle?

Miete sind schon mal um die 300€.
Bleiben noch 300€ übrig, also 10€ pro Tag. Ein Mensamittagessen kostet schon 2,50€. Bleiben noch 7,50€ pro Tag. Davon geht Frühstück ab und Abendbrot, Klamotten, Bücher, Handy, Bus/Bahntickets, mal ne kleine Fahrradreperatur, Stifte, Blätter.....

Wenn man nicht total in Askese leben will, braucht man schon so viel Geld. Oder wie viel gibtst du inkl Miete aus?
 
243€ (Miete, Strom, Gas, Internet)
In die Mensa gehe ich selten, koche lieber selber - außer in einer unsere Mensen gibt's etwas, das ich unbedingt essen möchte.
In Askese lebe ich nicht und gehe auch regelmäßig mit Freunden weg (Kino, Bar usw.) Unisport mache ich auch, aber von 600€ bin ich meilenweit entfernt...

Deswegen wundert es mich ja, wie man so viel Geld ausgeben kann. o_O
 
Ich hab sone Tasche :d

Ich finde da passen die schmalen Ordner plus ggf Laptop einfach besser rein als in nen Rucksack und man kommt schneller ran.
kurz: Querformat > Hochformat. :fresse:

Früher in der Schule, wo ich noch mitm Rad hingefahren bin und nicht soviel Unterlagen dabei hatte, hatte ich auch nen Rucksack.
Mittlerweile werden längere Strecken im Auto zurückgelegt, von daher ist mir die Gewichtsverteilung ziemlich egal.



Unter 600€ wirds bei mir auch eng... und das bei nur ~250€ Miete, NK, Inet
plus Grundversorgung bin ich so bei 400€ und der Rest geht fürs feiern, Technikspielereien und das Auto drauf (ca 200km Uni - Heimat mit nichtexistenter Bahnverbindung -.-).
 
Wo kriege ich 3D-Brillen her für Google Earth, Trackmania, Minecraft etc.?
 
Bad, Küche und Flur werden wie zur Wohnfläche angerechnet? Voll?
Balkon müsste ja mit 50% angerechnet werden, oder?
 
Afaik voll. Hast du Dachschrägen drin? Wenn ja, musst du die auch berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 1m 0%, bis 2m 50% bei Dachschrägen ;)

Edit:
Bei Sozialwohnungen wird der Balkon - auch eine Loggia - zu 50 % der Fläche angerechnet. Bei frei finanzierten Wohnungen kommt es nach der Rechtssprechung auf den Wohnwert an. Im Normalfall ist der Balkon zu 25 % in guten Wohnlagen, in Ausnahmen zu 50 % der Fläche anzurechnen. Ein Balkon zu einer stark befahrenen Strasse kann also Null Wohnwert haben. In der Regel wird ein nicht überdachter Balkon nicht angerechnet.

Grade bei einer Google-Suche gefunden, also keine wirkliche Quelle. Aber vl hilfts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad, Küche und Flur werden wie zur Wohnfläche angerechnet? Voll?
Balkon müsste ja mit 50% angerechnet werden, oder?

Bad, Küche und Flur werden, als voll gerechnet.
Balkone werden zu 50% berechnet.

Dachschräge..
Unter 1m höhe, wird die Grundfläche drunter nicht miteinberechnet...
zwischen 1m und 2m nur zur Hälfte
Über 2m Höhe wieder voll.

So mach ich es immer, wenn ich unsere Wohnungen ausmesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein nerviges Problem mit meinem PC...
Ich muss immer bevor ich ihn anmache einen CMOS-Clear machen, also untern Schreibtisch krabbeln, einen Jumper um- und wieder zurücksetzen :-[
Sonst geht der PC an, aber es kommt entweder kein Bild oder er hängt vorm Booten fest :rolleyes:
Mainboard ist ein DFI LanParty P45 T2RS-PLUS.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh