[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Joa.. sollte im Bios gehen mit der Bootreihenfolge..

Jumper und Master/Slave und den ganzen Käse gibts doch seit SATA gar nicht mehr.. gootseidank..:=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich um einen Ferienjob beworben, den ich schon letztes Jahr gemacht habe. Etwa 2/3 sind da immer vom vorherigen Jahr, deshalb ist es recht wahrscheinlich, dass ich wieder reinkomme.
Ein Kumpel und mein Bruder haben sich ebenfalls beworben, geplant ist, dass wir gemeinsam hinfahren (ist etwas weiter weg).
Blöderweise haben wir in keine Bewerbung geschrieben, wann genau wir arbeiten wollen. Letztes Jahr war's die Abendschicht, und genau die möchte ich diesmal wieder arbeiten. Sind nämlich pro Tag nur 3 Stunden und Samstags 5. Damit verdiene ich aber in 3 1/2 Wochen immer noch knapp 850€, was völlig ausreicht, mehr brauchen wir 3 nicht.
Die andere Schicht geht von 8:30 bis 16 Uhr, aber die wollen wir nicht.
Ist es nun unverschämt, dort anzurufen und das denen zu sagen?
Letztes Jahr habe ich erst recht spät Bescheid bekommen (Bewerbung um diese Zeit, hatten mir dann glaube ich einen Monat später Bescheid gegeben). Um die Zeit ist das meiste schon besetzt (wir sind dieses Jahr auch recht spät dran) und man kriegt wohl eher die Abendschicht. Wissen wir aber nicht. Jedenfalls wird man dann nichts mehr daran ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade pro 7 an und da gurkt ja alexander Markus rum...
Der Typ ist krank, schon immer gewesen... aber wer hat den eigentlich aus der Anstallt rausgelassen? Ist das irgend ein Reicher der sich lustig macht oder was ist das für einer?

Mal eine blöde Frage:
Wenn ich mir so eine Logitech Harmony kaufe - zum Beispiel die 300 - kann ich dann damit auch meinen Uralt-Onkyo Verstärker steuern? :P
Bei meinem Samsung Fernseher und nem neuen Philips BD-Player mache ich mir da keine Sorgen, beim Verstärker bin ich mir aber echt unsicher. ;-)

ich hab gerade pro 7 an und da gurkt ja alexander Markus rum...
Der Typ ist krank, schon immer gewesen... aber wer hat den eigentlich aus der Anstallt rausgelassen? Ist das irgend ein Reicher der sich lustig macht oder was ist das für einer?
Das ist eine Kunstfigur. Wie z.B. Kurt Krömer.

Hat vlt jemand eine Idee wie ich in meinem Zimmer, welches bis dato keinerlei Deko besitzt, meine Startnummern (von Sport-Bewerben, sind echt schon viele) inkl Fotos iwie an die Wand kloppen kann, damit das auch iwie was zurecht schaut?! :d

bin deko mäßig eher schwach auf der brust xD aber iwie möcht ich die nicht mehr in der Ecke verstauben lassen :P

hab mir gedacht zB an die obere Ecke so ne Alu-Schiene zu machen und diese durchsichtigen "Angler-Schnüren" runterhängen zu lassen und dann daran die Startnummern iwie befestigen?! aber wie befestigen? schaut das überhaupt was zugleich? :p

Du musst im Bios die HDD/SSD mit dem Betriebssystem auf Platz 1 der Reihenfolge setzen. (Boot-Reihenfolge, hier entweder die Daten HDD komplett kicken oder auf Platz 3 verschieben)
Sonst versucht er vermutlich von deiner Musik HDD zu booten und dann passiert das was du gerade hast es kommt nix.
nochmal eben fragen .hab ich danach auch die auswahlmöglichkeit vor dem start zwischen win7 und win8?

kennt einer ein gutes Buch zu Actionscript 3? sollte alles möglichst einfach erklärt werden, da ich noch AS3 Neuling bin

@Darkinside: Wenn der Bootmanager auf der Platte über Einträge für beide OS verfügt, dann ja.

@Darkinside
Da musst du über den Bootmanager gehen, zumindest unter Windows Vista konnte ich z.B: XP auf einer zweiten Festplatte beim start ausführen wenn ich es auch an diesem PC installiert habe.
Genauer kann ich es dir auch nicht sagen, da ich damit bisher nicht gearbeitet hab lediglich mal mit XP rum gespielt habe.
Denke aber wie harzer sagt wenn vorhanden dann hast du die Möglichkeit es beim Start aus zu wählen. (wird sich bei 8 und 7 nichts geändert haben)

kann ich, wenn ich mit Firefox eine Datei runterlade und dann auf abmelden (Windows + L) gehe, die Datei weiter runterladen? oder hört der Download dann auf?

Ja, der Rechner wird nur gesperrt und nicht abgemeldet. Prozesse laufen im Hintergrund weiter ;)

Samma, hat hier wer für Race Injection nen download Link für ne funktionierende Nordschleife? Find nur Megaupload Links :fresse:

capture-20120516-202912.jpg

hab ich das jetz richtig das wenn ich usb/headset/ton von der front am pc ans mainboard anklemmen will ich das bei nr.24 machen muss?
wenn man das auf dem bild erkennen kann...

Am Pinheader 24 kannst du die Audioanschlüsse fürs Frontpanel anschliessen (also die beiden 3,5mm Klinken).

ich hab an dem frontanschluss ja nur einen mit 9pin.. das für audio,headset und usb ist... deswegen die frage wo das genau ans mainboard angeschlossen wird

Warum kriegt man bei Krombacher's Fassbrause das Deppenapostroph gleich mitgeliefert?

mal ne frage an euch kenner^^ was wäre dieses komplettpaket noch wert?

22zoll monitor
pc:
2gb ram
nvidia gforve 7950gt 512mb
dualcore e2140
asrock 775 dual vsta
haupauge wintv nova-s mit fernbedienung
maus
tastatur

@darkinside: auf den Kabeln vom Frontanschluss steht immer usb oder audio drauf... je nach dem muss halt der Stecker...

btw kann man die stecker nicht vertauschen, da sind leerpins extra für dich an verschiedenen Stellen ;)

ich hab nen kabel hier... einmal steht da usb drauf und am anderen audio und am anderen ende ist ein breiteres mit 17pins ... nur das ding is da ist ja nur ein frontanschluss .brauch ich also anderes kabel

edit: ums mal anders zu erklären... der breite stecker passt genau an frontanschluss wo soll ich dann die beiden anderen(audio/ usb) ans mainboard bringen? vielleicht bitte mit der entsprechenden zahl vom layout was ich weiter oben gepostet hatte
20120516_230414.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Stecker mit der Aufschrift USB auf den Header 20.
Den Stecker mit der Aufschrifft Audio auf den Header 24.

dankeschön.werd ich das mal morgen testen...nervt nämlich jedesmal unter den tisch zu kriechen und immer stecker tauschen von verstärker und headset ^^

Wie kann ich den im Firefox, beim Search Plug-in von google.com auf google.de umstellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh